Wie VIM Freischaltung im NBT2 auch über 63km/h möglich?

Diskutiere Wie VIM Freischaltung im NBT2 auch über 63km/h möglich? im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, leider ist es ja aktuell so, dass per E-SYS die VIM Freischaltung nun bis 63km/h funktioniert. Der entsprechende Eintrag im NBT2...
  • Wie VIM Freischaltung im NBT2 auch über 63km/h möglich? Beitrag #1
amazonic

amazonic

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

leider ist es ja aktuell so, dass per E-SYS die VIM Freischaltung nun bis 63km/h funktioniert.

Der entsprechende Eintrag im NBT2 wird auf SPEEDLOCK_SPEEDVALUE_MAX => Werte = 3F gesetzt.

( Hexadezimal 3F entspricht Dezimal 63 "km/h" ... )

Ich habe den Wert auf Hexadezimal FA gesetzt, was Dezimal 250 "km/h" entspricht.

Das NBT2 schaltet dann trotzdem noch bei 63 km/h das Bildsignal ab. :(

Es gibt definitiv in den aktuellen F Modellen eine Möglichkeit, dass man auch bei > 63 km/h noch DVD oder TV schauen kann.

Dieser "Trick" hat wohl nichts mit einer Codierung zu tun.

Hat jemand dazu Informationen? Wie funktioniert dieser "Trick".

Mit freundlichen Grüßen, amazonic.

 
  • Wie VIM Freischaltung im NBT2 auch über 63km/h möglich? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geht nicht mehr.

 
  • Wie VIM Freischaltung im NBT2 auch über 63km/h möglich? Beitrag #3

waissn

Guest
derjenige welcher dvd oder tv schauen will, gehört in ein wohnzimmer und nicht auf öffentliche strassen

wenn es nach mir ginge, würde ich diese funktion mit dem stillstand des fahrzeugs koppeln

oder nochbesser garnicht erst ermöglichen.

 
  • Wie VIM Freischaltung im NBT2 auch über 63km/h möglich? Beitrag #4

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Wozu brauchst du das? Gebe meinem Vorredner Recht.
 
Thema:

Wie VIM Freischaltung im NBT2 auch über 63km/h möglich?

Wie VIM Freischaltung im NBT2 auch über 63km/h möglich? - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
PLZ 4 "Cars&Fun" 48. Int. Osnabrücker Bergrennen 1./2.08.2015: Informationen und „Highlights“ zum 48. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen am 01./02.08.2015: „Cars & Fun „ – Das spektakuläre...
BMW Active Tourer Concept 2012: Fronttriebler beim Pariser Salon: Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen – so oder ähnlich dachte man wohl in München, als man die Entscheidung zum Bau des ersten...
BMW Concept Active Tourer - BMW einmal ganz anders: Noch ist die Abkehr vom Sechszylinder nicht verdaut, da legt BMW nach: Ein Van mit Frontantrieb und neuem Dreizylinder-Motor. Wie fühlt sich das...
Oben Unten