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Erfahrungen zum Gewindefahrwerk: KW Variante(V)3
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<blockquote data-quote="M2-Fahrer" data-source="post: 84061" data-attributes="member: 1975"><p>Meiner hat zwar erst 2.500 km runter, aber bisher bin ich mit dem Serienfahrwerk sehr zufrieden. Auch an meinem alten M3 habe ich bzgl. des Fahrwerks nichts geändert. Es hängt sicherlich davon ab wie du den Wagen einsetzen möchtest. Auf dem Track oder immer am Limit kommst du um ein Fahrwerk nicht rum. Du mußt dir aber darüber im klaren sein, dass er durch ein Fahrwerk auch härter wird. Wer schreibt das er mit einem Fahrwerk immer noch komfortabel fährt macht sich in meinen Augen etwas vor.</p><p></p><p>Da ich in einem anderen Wagen ein V3 fahre, weiß ich, dass er jetzt zwar super um die Kurven geht aber auf der Bahn eher eine Hoppelkiste ist und Mitfahrer teilweise um Reisetabletten bitten. Bisher habe ich da noch keinen vernünftigen Mittelweg gefunden. Stellt man es zu soft ist er angenehm auf der Bahn aber nur unwesentlich besser auf der Landstraße. Ganz entscheidend ist aber wer dir das Fahrwerk einstellt. Mit den bisherigen Erfahrungen würde ich sicherlich einen Experten wie z.B. Wolfgang Weber um eine Abstimmung bitten.</p><p></p><p>Auf Grund des kurzen Radstandes werde ich mir aber jetzt anschauen wie er sich im Hochgeschwindigkeitsbereich (Autobahnkurven mit Bodenwellen, etc.) verhält. Sollte er mir da zu unruhig sein, werde ich über ein Fahrwerk nachdenken. Über das optimale Fahrwerk lässt sich eh gut streiten. Wenn bei mir ein Fahrwerk rein kommt, würde ich bei einem M allerdings auf ein Öhlins gehen und nicht auf ein KW. Da ich aber mit 265er Reifen vorne und 285er hinten fahre liegt meiner eh schon sehr satt auf der Straße.</p><p></p><p>Abschließend würde ich dir empfehlen ihn zunächst einmal Serie zu fahren. Umrüsten kannst du dann immer noch.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M2-Fahrer, post: 84061, member: 1975"] Meiner hat zwar erst 2.500 km runter, aber bisher bin ich mit dem Serienfahrwerk sehr zufrieden. Auch an meinem alten M3 habe ich bzgl. des Fahrwerks nichts geändert. Es hängt sicherlich davon ab wie du den Wagen einsetzen möchtest. Auf dem Track oder immer am Limit kommst du um ein Fahrwerk nicht rum. Du mußt dir aber darüber im klaren sein, dass er durch ein Fahrwerk auch härter wird. Wer schreibt das er mit einem Fahrwerk immer noch komfortabel fährt macht sich in meinen Augen etwas vor. Da ich in einem anderen Wagen ein V3 fahre, weiß ich, dass er jetzt zwar super um die Kurven geht aber auf der Bahn eher eine Hoppelkiste ist und Mitfahrer teilweise um Reisetabletten bitten. Bisher habe ich da noch keinen vernünftigen Mittelweg gefunden. Stellt man es zu soft ist er angenehm auf der Bahn aber nur unwesentlich besser auf der Landstraße. Ganz entscheidend ist aber wer dir das Fahrwerk einstellt. Mit den bisherigen Erfahrungen würde ich sicherlich einen Experten wie z.B. Wolfgang Weber um eine Abstimmung bitten. Auf Grund des kurzen Radstandes werde ich mir aber jetzt anschauen wie er sich im Hochgeschwindigkeitsbereich (Autobahnkurven mit Bodenwellen, etc.) verhält. Sollte er mir da zu unruhig sein, werde ich über ein Fahrwerk nachdenken. Über das optimale Fahrwerk lässt sich eh gut streiten. Wenn bei mir ein Fahrwerk rein kommt, würde ich bei einem M allerdings auf ein Öhlins gehen und nicht auf ein KW. Da ich aber mit 265er Reifen vorne und 285er hinten fahre liegt meiner eh schon sehr satt auf der Straße. Abschließend würde ich dir empfehlen ihn zunächst einmal Serie zu fahren. Umrüsten kannst du dann immer noch. [/QUOTE]
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