Servus mitanand

Diskutiere Servus mitanand im Vorstellung Forum im Bereich Community; Servus, ich bin da Stefan und komm aus der Oberpfalz in Bayern Nähe Nürnberg/Regensburg. Ich bin 22 Jahre alt und arbeite in einer großen Firma...
  • Servus mitanand Beitrag #1
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Servus, ich bin da Stefan und komm aus der Oberpfalz in Bayern Nähe Nürnberg/Regensburg.
Ich bin 22 Jahre alt und arbeite in einer großen Firma. Dort bin ich in der Entwicklung tätig (Musterbau/Prototypenbau)

Gestern fuhr ich das erste mal einen M235i und muss sagen das ist brachial. In meiner Vergangenheit bin ich schon so einige schnelle Autos gefahren aber der M235i ist eine ganz andere Liga.

Gestern hab ich mich schon bisschen durchs Forum gelesen und da fiel mir auf das ihr alle noch was an eurem Sound ändert. Muss sagen der brüllte mir gestern schon gscheid ins Ohr :D Aber auf Dauer werd ich da denk ich auch noch was machen.

Zuvor fuhr ich ein 325d Cabrio.

Nach langem überlegen werde ich ihn wohl Heute oder Morgen kaufen. Ich hoffe der Motor bzw das Auto hält dann viele Kilometer und es verreckt mir nix.

 
  • Servus mitanand Beitrag #2
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Dumm gelaufen, man setzt sich nicht ohne Konsequenz in einen 6R, noch dazu von BMW. Jetzt heißt es Kohle locker machen :pfeifen: .

Spaß beiseite, hast ja schon BMW Erfahrung. Deine Bedenken kannst Du reduzieren, wenn Du auch die anderen Beiträge (nicht nur zu ESD)

noch liest. Wenn dein ins Auge gefasste Auto eine gute Historie hat und von einem seriösen Händler mit keiner 08/15 Garantie kommt,

wirst Du viel Spaß haben ohne wirklich böse Überraschungen.

:willkommen:

 
  • Servus mitanand Beitrag #3
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Kaufen!!! Da macht man nix falsch!
 
  • Servus mitanand Beitrag #4
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Na, dann erstmal willkommen im Forum und zweitens: Gratulation zu dieser Entscheidung :daumen:

 
  • Servus mitanand Beitrag #5
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Vielen Dank Leute.
Ne ist ein offizieller BMW Händler. Knappe 20tsd KM hat er drauf und ist Unfallfrei. Austattung hat er auch. Also top!

Ja ich muss sagen ich kann mich schon einschätzen. Gestern bei der Probefahrt bin ich fast nie voll aufn Stempel da muss ich mich erstmal rantasten. Will den ja noch länger fahren :D

 
  • Servus mitanand Beitrag #6
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Premium Selektion?

 
  • Servus mitanand Beitrag #8
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
Im normalen Fahrbetrieb ist man mit max. "Halbgas" auch schnell genug unterwegs.
 
  • Servus mitanand Beitrag #9
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Timo82 schrieb:
Im normalen Fahrbetrieb ist man mit max. "Halbgas" auch schnell genug unterwegs.
Ja das hab ich gestern auch gemerkt. Brutal das Auto. Bin ja schon viel gefahren vom A7 mit 330 PS bis zum Mustang GT. Aber der M235i gestern war einfach krank. Da denk ich mir nur WOW und jetzt gibts da aber noch 2 Stufen mehr. M240i und M2 was geht na da dann erst ab. :D

Mir reicht der vollkommen.

 
  • Servus mitanand Beitrag #10
Timo82

Timo82

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i
ja, und man hat trotzdem einen vernünftigen Verbrauch und ein bequemes alltagstaugliches QP.

Der 4er BMW ist zwar optisch noch etwas schicker als der 2er, aber der 2er ist trotzdem mehr der richtige Nachfolger von e46 und e92 QPs rein schon von den Abmessungen her.
Kurzum ein richtig tolles Auto.
 
  • Servus mitanand Beitrag #11
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Timo82 schrieb:
ja, und man hat trotzdem einen vernünftigen Verbrauch und ein bequemes alltagstaugliches QP.

Der 4er BMW ist zwar optisch noch etwas schicker als der 2er, aber der 2er ist trotzdem mehr der richtige Nachfolger von e46 und e92 QPs rein schon von den Abmessungen her.
Kurzum ein richtig tolles Auto.
Ja da kann ich dir nur zustimmen! :daumen:

 
  • Servus mitanand Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Servus mitanand Beitrag #13
mcreuter

mcreuter

Beiträge
545
Punkte Reaktionen
144
Fahrzeugtyp
M235i
Welcome! :daumen:

 
  • Servus mitanand Beitrag #14
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.240
Hi, Willkommen hier!
 
  • Servus mitanand Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Servus Stefan, :winkewinke:

herzlich Willkommen beim 2erTalk. Ich glaube, mit einem 235er wirst viel Freude haben und mit der "Premium Selection" bist ja auch ganz gut abgesichert. Also schnell kaufen ... ;-)
 
  • Servus mitanand Beitrag #16
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Danke schonmal an alle für die freundliche Begrüßung. Ich fühle mich schon sehr wohl und gut aufgehoben wenns mal fragen gibt! :)

 
  • Servus mitanand Beitrag #17
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

 
  • Servus mitanand Beitrag #18

erlkoenig

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
F22 240i
Hallo und Willkommen.

235i / 240i ist schon ein geniales Auto was Spaß macht. Leider gewöhnt man sich immer viel zu schnell daran und dann wirds fast schon wieder langweilig.... :crazy:

Zum Thema Sound kann ich nur sagen, dass der 240i leider noch dezenter geworden ist im vergleich zum 235i, daher werde ich früher oder später auch noch etwas machen. 235i ist ganz nett, dürfte aber auch noch etwas kerniger/lauter sein, ohne dass es zu billig und aufgesetzt wirkt.

 
  • Servus mitanand Beitrag #19
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Herzlich Willkommen im Forum!

Bei mir war es ähnlich wie bei dir, bin Probegefahren und direkt am nächsten Tag musste ich zuschlagen. Macht einfach super viel Spaß der 235i, habe meinen jetzt seit 8 Tagen und will eigentlich garnicht aussteigen :D

Für mich war es definitiv die Richtigen Entscheidung! Vorher stand noch ein Mustang GT zur Auswahl, bin ich auch probegefahren, allerdings fährt der nur geradeaus schnell und von der Haptik und Verarbeitung brauchen wir garnicht reden :erschrocken:

Also schlag zu und hab Spaß! :cool:

Hast du nähere infos zur Ausstattung?

Viele Grüße aus Köln

 
  • Servus mitanand Beitrag #20
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
235iCologne schrieb:
Herzlich Willkommen im Forum!

Bei mir war es ähnlich wie bei dir, bin Probegefahren und direkt am nächsten Tag musste ich zuschlagen. Macht einfach super viel Spaß der 235i, habe meinen jetzt seit 8 Tagen und will eigentlich garnicht aussteigen :D

Für mich war es definitiv die Richtigen Entscheidung! Vorher stand noch ein Mustang GT zur Auswahl, bin ich auch probegefahren, allerdings fährt der nur geradeaus schnell und von der Haptik und Verarbeitung brauchen wir garnicht reden :erschrocken:

Also schlag zu und hab Spaß! :cool:

Hast du nähere infos zur Ausstattung?

Viele Grüße aus Köln
Jawoll das hört man gern. Ruhigen Gewissens ruf ich dann mal bei meinem Händler an und sag JA :)
Mein Vater hat sich erst einen gekauft. Auch top Auto aber wie du schon sagst die Verarbeitung vorallem Innen ist mit keinem BMW (Deutschen Auto) vergleichbar.

Editionen und Pakete



  • M Aerodynamikpaket
  • Comfort Paket
  • Ablagenpaket
  • Lichtpaket

Antrieb und Fahrwerk



  • Steptronic Getriebe
  • Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
  • M Sportfahrwerk
  • M Sportbremse
  • Sport-Automatic Getriebe Steptronic
  • Variable Sportlenkung

Umwelt und Sicherheit



  • Kopfairbag
  • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
  • Auto Start/Stop Funktion
  • Aktiver Fussgängerschutz
  • Reifendruckanzeige
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Komfort und Innenausstattung



  • Fensterheber, elektrisch
  • Multifunktion für Lenkrad
  • M Lederlenkrad
  • Fußmatten in Velours
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Armauflage vorn verschiebbar
  • Akzentleiste Estorilblau matt
  • Interieurleisten Aluminium Hexagon
  • Klimaautomatik
  • Zusätzliche 12-V-Steckdosen
  • Fondkopfstützen klappbar

Fahrerassistenz



  • Park Distance Control hinten (PDC)
  • Intelligenter Notruf
  • TeleServices
  • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Multimedia



  • Bordcomputer
  • Freisprecheinrichtung
  • Radio BMW Professional
  • HiFi Lautsprechersystem
  • Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle

Räder/Bereifung



  • Leichtmetallräder
  • 18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 436 M mit Mischbereifung

Individualumfänge



  • BMW Individual Hochglanz Shadow Line
  • BMW Individual Dachhimmel anthrazit
 
Thema:

Servus mitanand

Oben Unten