Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Elektrik und Elektronik
M2 Vollbremsung durch Tempomat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Basti81Berlin" data-source="post: 82952" data-attributes="member: 1569"><p>Ich habe da explizit beim kreuzen nachgefragt,worauf ich verzichten muss,dass ich diesen Abstandswarner nicht im Auto habe.</p><p>Ich kenne das System aus dem 5er meines Bruder,aber da gab's eigentlich soweit ich mich erinnern kann keine Probleme.</p><p>Und wir sind mit der Kiste ständig auf der Bahn sehr sehr zügig unterwegs,weil nie Zeit und Termindruck.</p><p></p><p>Ich kenne diese Systeme aber auch aus unseren LKW's und da sind die seit diesem Jahr sogar Pflicht.</p><p>Zwar gibt es da auch verschiedene Stufen,also Kollisionsbremse ist jetzt immer drin,aber Abstandstempomat ist dann schon ein dickes Level höher.</p><p>Da fahren die Kisten im Stau komplett alleine,man muss nur lenken.</p><p></p><p>Inwiefern dort Bedienungsfehler durch die Fahrer vorliegen oder Macken des jeweiligen Systems,kann ich nicht genau aufschlüsseln.</p><p>Fakt ist aber das die auf diverse Sachen,wie Mittelinseln besser gesagt dem Schild der Insel,reagieren.</p><p>Es soll auch Stellen auf diversen Autobahnen geben wo auf Verkehrsschilder reagiert wird...</p><p>Ausschalten kann man dieses ganze Zeug nur bis zu einem gewissen Punkt.Diese Notbremsfunktion bleibt wohl immer an...</p><p>Wie weit man das weggeregelt bekommt ist von System zu System unterschiedlich.</p><p>Bei Tempomat bleibt logischer mehr scharfgeschaltet..</p><p>Was bei den Mercedes Lkw cool ist,ist das man im Display sieht,wie schnell der vor einem,oder der überholende fährt.</p><p></p><p>Meist werden diese Systeme aber von den Versicherungen mit Prozenten belohnt.</p><p>Aber wenn man auf was auffährt,dann werden die die Daten ausgewertet.</p><p>Hat man zuviel ausgeschaltet,ist richtig Sackstand angesagt.</p><p></p><p>Meiner Meinung nach sind solche Systeme für Lkw's,Busse und Transporter gut und richtig,vielleicht auch bei vielfahrenden Vertretern gut und sinnvoll,aber bei Noramlfahrern die im Jahr 15/20000km abspulen,sind sie überflüssig und ich denke sie unterstützen sogar die Unaufmerksamkeiten.</p><p>Als Privat bzw. Pkw sollte man nicht einsteigen und drauflosfahren im Bewusstsein,die Systeme sind ja da..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Basti81Berlin, post: 82952, member: 1569"] Ich habe da explizit beim kreuzen nachgefragt,worauf ich verzichten muss,dass ich diesen Abstandswarner nicht im Auto habe. Ich kenne das System aus dem 5er meines Bruder,aber da gab's eigentlich soweit ich mich erinnern kann keine Probleme. Und wir sind mit der Kiste ständig auf der Bahn sehr sehr zügig unterwegs,weil nie Zeit und Termindruck. Ich kenne diese Systeme aber auch aus unseren LKW's und da sind die seit diesem Jahr sogar Pflicht. Zwar gibt es da auch verschiedene Stufen,also Kollisionsbremse ist jetzt immer drin,aber Abstandstempomat ist dann schon ein dickes Level höher. Da fahren die Kisten im Stau komplett alleine,man muss nur lenken. Inwiefern dort Bedienungsfehler durch die Fahrer vorliegen oder Macken des jeweiligen Systems,kann ich nicht genau aufschlüsseln. Fakt ist aber das die auf diverse Sachen,wie Mittelinseln besser gesagt dem Schild der Insel,reagieren. Es soll auch Stellen auf diversen Autobahnen geben wo auf Verkehrsschilder reagiert wird... Ausschalten kann man dieses ganze Zeug nur bis zu einem gewissen Punkt.Diese Notbremsfunktion bleibt wohl immer an... Wie weit man das weggeregelt bekommt ist von System zu System unterschiedlich. Bei Tempomat bleibt logischer mehr scharfgeschaltet.. Was bei den Mercedes Lkw cool ist,ist das man im Display sieht,wie schnell der vor einem,oder der überholende fährt. Meist werden diese Systeme aber von den Versicherungen mit Prozenten belohnt. Aber wenn man auf was auffährt,dann werden die die Daten ausgewertet. Hat man zuviel ausgeschaltet,ist richtig Sackstand angesagt. Meiner Meinung nach sind solche Systeme für Lkw's,Busse und Transporter gut und richtig,vielleicht auch bei vielfahrenden Vertretern gut und sinnvoll,aber bei Noramlfahrern die im Jahr 15/20000km abspulen,sind sie überflüssig und ich denke sie unterstützen sogar die Unaufmerksamkeiten. Als Privat bzw. Pkw sollte man nicht einsteigen und drauflosfahren im Bewusstsein,die Systeme sind ja da.. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Elektrik und Elektronik
M2 Vollbremsung durch Tempomat
Oben
Unten