Robs 235i Mineralgrau

Diskutiere Robs 235i Mineralgrau im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; So, heute war es endlich so weit und ich hab meinen 235i abholen können. Ist ein junger Gebrauchter gewesen, ehemaliger BMW Dienstwagen mit ca...
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #1
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
So, heute war es endlich so weit und ich hab meinen 235i abholen können. Ist ein junger Gebrauchter gewesen, ehemaliger BMW Dienstwagen mit ca. 15.000km von 11/2015.

Als erstes mal was zu Trinken besorgt für den Flitzer :bier:

Tankstelle.JPG
Dann ging es über 200Km über die Autobahn Richtung Köln, hat echt Spaß gemacht und ich war erstaunt wie schnell der Tacho am Anschlag war. :formel1:

Bei der Probefahrt konnte ich nur über Landstraßen fahren, deswegen war ich so überrascht :D

Spiegelkappen im M Look liegen schon bereit, vielen Dank an Rene!

Eigentlich war auch in der nächsten Zeit der Performance ESD inkl. Diffusor geplant, allerdings bin ich erstmal so schon extrem zufrieden und schiebe das erstmal auf :cool:

Als nächstes ist erstmal der Austausch der original Nieren gegen die schwarzen geplant, dann gibts wieder Fotos.

Zur Ausstattung:

Hier zähle ich mal auf was nicht drin ist :D

- keine Sitzheizung (warum auch immer, aber habe ich in meinem alten Auto sowieso nie benutzt)

- kein adaptives Fahrwerk

- kein Schiebedach

- kein xDrive

- kein Leder (habe bewusst nach einem ohne gesucht)

Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #2
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Herzlichen Glückwunsch!

Ist doch super ;) Kein Bullshit an Board, wiegt alles nur :D

Man kann sich ja ruhig Zeit lassen beim "tunen" des Fahrzeugs ;) Spätestens wenn man einen PP-Diffusor mal Live sieht, will man einen haben :p

Viel Spaß mit deinem neuen 235!

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #3
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ja das erste Mal vergisst man nie.... Freue mich für Dich :victory:

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt :daumen:

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #4
push very hard

push very hard

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M235i
Herzlichen Glückwunsch ! :daumen:

....und wieder ein grauer mit Kölner Nummer....

.............viel Spass !

...........................viele Grüße von nem ´´Kölner ´´ :winkewinke: an nen ´´Kölner´´

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #5
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch und viel Freude mit Deinem jungen, gebrauchten " Wilden". Schick sieht er aus ... :daumen:
Und die ein oder andere Individualisierung kommt dann bestimmt noch. :mrgreen:
 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #6
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Sehr toller Wagen, viel Spass beim Fahren... und eine schöne Farbe!

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #7
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Richtig schöne Farbe :) Dein Auto gefällt mir sehr gut. Ganz viel Spaß damit :) Pass auf ihn auf :p

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #8
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Bin gerade noch am überlegen welche Felgen ich für den Winter besorge, leider reicht meine Vorstellungskraft nicht ganz aus :D

Ich tendiere zu ner hellen Felge, sehen irgendwie immer größer aus. Im Winter sieht man allerdings auf den Schwarzen weniger Dreck :suchen:

BBS SR

Bildschirmfoto 2016-10-07 um 22.58.21.png

AEZ Antigua

Bildschirmfoto 2016-10-07 um 22.56.27.png

AEZ Antigua Dark

Bildschirmfoto 2016-10-07 um 22.56.41.png

Fest steht, es werden 18 Zoll.

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #9
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
läuft da gerade Super95 in deinen Wagen? ^^

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #10
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Haha ja, damit kommt der schon zurecht :D Würdest du Super Plus tanken?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #11
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Ich hab auf meinem Weg leider nur Aral Tankstellen, daher Tanke ich Ultimate 102.. Super Plus würde mir reichen, aber Super95 finde ich dann doch etwas wenig. Darfst ja nicht vergessen, dass der Motor mit dem Kraftstoff nicht seine volle Kraft entfaltet.

Du dürftest mit dem normalen Sprit ca. 5% Zündwinkelrücknahme haben. Wenn du Ultimate tankst hast du 0. Bei Super Plus sind es etwa 3%.

Der Motor fährt die Leistung zum Schutz automatisch runter.


hier als Beispiel in einem GTI ED 35, wie ich ihn fahre. Also wenn du nur am cruisen bist wird Super95 wohl reichen, aber wenn du wirklich mal Leistung aus dem Wagen rausholen würdest, würde ich mindestens SuperPlus tanken :)


hier wirds auch nochmal erklärt. Kannst es dir mal anhören :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #12
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Dass es etwas mehr Leistung gibt ist mir bewusst, allerdings ist mein Führerschein sowieso schon permanent gefährdet :D Werde beim nächsten mal Ultimate testen, bin gespannt ob ich überhaupt nen Unterschied bemerke.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ich würde auch nur Ultimate bzw wenigstens Super Plus tanken. Der Motor rußt deutlich weniger und du hast die volle Leistung. Die paar Cent sollte man nicht sparen. Allerdings wirst du den Unterschied erst nach ein paar mal bemerken.

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #14
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Kevin13006 schrieb:
Ich würde auch nur Ultimate bzw wenigstens Super Plus tanken. Der Motor rußt deutlich weniger und du hast die volle Leistung. Die paar Cent sollte man nicht sparen. Allerdings wirst du den Unterschied erst nach ein paar mal bemerken.

von "merken" kann hier nur wenig die rede sein. Wenn man eine Box o.ä. nutzt und viele Vergleiche fährt, wird man es vielleicht in 1 oder 2 Zehntel merken, aber um es selbst im Auto zu spüren braucht man schon einen guten Popometer. Allerdings sollte der Effekt schon gleich beim ersten tanken ( zumindest sofern der Tank leer ist und man mit dem besseren Sprit ca. 100 km gefahren ist) eintreten.

Wir haben bei uns im Ort auch nur eine freie Tankstelle, die kein Super Plus anbietet. Wenn ich den Tank ausversehen mal zu leer werden lasse, dann fülle ich auch mal Super rein. Das mache ich allerdings nur, wenn ich weiß, dass ich in den nächsten Tagen nur Stadt fahre. Gerade bei Größeren Touren merke ich den von Kevin angesprochenen Unterschied aber schon.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #15
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Wie siehts denn mit den Felgen aus, brauche Entscheidungshilfe Jungs :hm:

Vorschläge für andere Felgen sind natürlich auch gerne gesehen :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #16
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
also wenn du dir schon 3 zurecht gelegt hast und jetzt eine wählen möchtest, würde ich die AEZ Antigua Dark nehmen. Finde, dass grau und schwarz sehr gut zusammen passen und man diese Felge auch bedenkenlos als 18 Zoll auf einem nicht tiefergelegtem Auto fahren kann.

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #17
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Tobi ///M schrieb:
also wenn du dir schon 3 zurecht gelegt hast und jetzt eine wählen möchtest, würde ich die AEZ Antigua Dark nehmen. Finde, dass grau und schwarz sehr gut zusammen passen und man diese Felge auch bedenkenlos als 18 Zoll auf einem nicht tiefergelegtem Auto fahren kann.
Meinst du bei den silbernen AEZ würde das nicht aussehen?

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #18
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
ich kann es mir zumindest nicht so gut vorstellen, wie schwarz. Wenn dein Auto schwarz wäre, dann wäre es was anderes, da kann ich es mir sehr gut vorstellen.

Hab mal ein Bild von nem M135i vFL gefunden.

http://www.1erforum.de/attachments/uploadfromtaptalk1460221619782-jpg.42183/

die Farbkombination mit der Felge ist ganz gut finde ich.

Ein aussagekräftiges Bild mit den Felgen in silber habe ich leider nicht gefunden.

Letztendlich ist aber alles Geschmackssache und was mir vielleicht nicht so liegt kann dir wiederum gefallen ;-)

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #19
235iCologne

235iCologne

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
235i
Tobi ///M schrieb:
ich kann es mir zumindest nicht so gut vorstellen, wie schwarz. Wenn dein Auto schwarz wäre, dann wäre es was anderes, da kann ich es mir sehr gut vorstellen.

Hab mal ein Bild von nem M135i vFL gefunden.

http://www.1erforum.de/attachments/uploadfromtaptalk1460221619782-jpg.42183/

die Farbkombination mit der Felge ist ganz gut finde ich.

Ein aussagekräftiges Bild mit den Felgen in silber habe ich leider nicht gefunden.

Letztendlich ist aber alles Geschmackssache und was mir vielleicht nicht so liegt kann dir wiederum gefallen ;)
Super, danke dass du dir so viel Mühe machst :)

 
  • Robs 235i Mineralgrau Beitrag #20
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Oz ultraleggera in schwarz sehen bei deinem grau super aus ;)
Ob dir die race-Optik der Felgen zusagt, weiß ich allerdings nicht.
 
Thema:

Robs 235i Mineralgrau

Oben Unten