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<blockquote data-quote="Klutten" data-source="post: 200773" data-attributes="member: 6038"><p>Der Umbau-Thread war mir eine große Hilfe beim Einbau des KW V4, denn die von KW angegebenen Drehmomente sind ein Witz - eben so, wie es da auch beschrieben wurde. Gleiches galt für die verstellbaren Domlager. KW gibt dort nur an, dass die herstellerseitigen Drehmomente anzuwenden sind. Die sind aber viel zu hoch und nur dann anwendbar, wenn man in Stahl oder Stahlbuchse schraubt, nicht aber in eine dünne Aluplatte der KW-Domlager. Telefonate mit den Technikern der Rennsportsparte bei KW brachte dann auch Ernüchterung. Denen musste ich quasi die eigenen Produkte und nicht anwendbaren Drehmomente erklären ...ohne Worte. Da waren die Angaben im Thread, den Hocki verlinkt hat, deutlich näher an der Realität und dem, was man als Maschinenbauer selbst mit Augenmaß nehmen würde.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klutten, post: 200773, member: 6038"] Der Umbau-Thread war mir eine große Hilfe beim Einbau des KW V4, denn die von KW angegebenen Drehmomente sind ein Witz - eben so, wie es da auch beschrieben wurde. Gleiches galt für die verstellbaren Domlager. KW gibt dort nur an, dass die herstellerseitigen Drehmomente anzuwenden sind. Die sind aber viel zu hoch und nur dann anwendbar, wenn man in Stahl oder Stahlbuchse schraubt, nicht aber in eine dünne Aluplatte der KW-Domlager. Telefonate mit den Technikern der Rennsportsparte bei KW brachte dann auch Ernüchterung. Denen musste ich quasi die eigenen Produkte und nicht anwendbaren Drehmomente erklären ...ohne Worte. Da waren die Angaben im Thread, den Hocki verlinkt hat, deutlich näher an der Realität und dem, was man als Maschinenbauer selbst mit Augenmaß nehmen würde. [/QUOTE]
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