Bluetooth + iPhone 6 (Nächster Titel falsch)

Diskutiere Bluetooth + iPhone 6 (Nächster Titel falsch) im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen Nach langem und stillem mitlesen, habe ich mich heute endlich dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden. Mein Name ist Nic...
  • Bluetooth + iPhone 6 (Nächster Titel falsch) Beitrag #1
StickNic

StickNic

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen

Nach langem und stillem mitlesen, habe ich mich heute endlich dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden.

Mein Name ist Nic, ich bin 23 Jahre alt und fahre einen 2015er 228i.

Zu meinem Problem: Normalerweise höre ich meine Musik via Bluetooth vom iPhone 6. Es gibt zum Teil (habe noch kein Muster erkannt) das Problem, dass ich via Scrollrad auf dem Lenkrad den nächsten Titel nicht anwählen kann ("keine Einträge vorhanden"). Manchmal kann ich den nächsten Titel zwar anwählen, dieser ist aber dann nicht derjenige, welcher abgespielt wird (Reihenfolge Lenkrad: Alphabetisch; Reihenfolge Navidisplay: Zufall).

Ich wähle zum Beispiel also via Scrollrad den Titel Bsp1, abgespielt wird aber Bsp2.

Mein iPhone habe ich bereits mehrmals getrennt und wieder verbunden. Ich habe schon versucht den Titel auf dem iPhone auszuwählen, dann das iPhone zu verbinden; oder das iPhone zu verbinden und dann den Titel via iDrive auszuwählen. Sobald ich dann zum nächsten Titel springen will zeigt mir der Bordcomputer wieder den falschen Titel an.

Dieses Problem taucht unterschiedlich auf. Via USB habe ich keine Probleme.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen oder hat das gleiche Problem?

Vielen Dank schon jetzt.

Liebe Grüsse

Nic

 
  • Bluetooth + iPhone 6 (Nächster Titel falsch) Beitrag #2
Buba

Buba

Beiträge
446
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Soweit ich weiss ist das ein iOS 10 Problem... Füsse stillhalten, hoffentlich gehts mit dem nächsten Update wieder!

 
  • Bluetooth + iPhone 6 (Nächster Titel falsch) Beitrag #3

Giuzz

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
StickNic schrieb:
Hallo zusammen

Nach langem und stillem mitlesen, habe ich mich heute endlich dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden.

Mein Name ist Nic, ich bin 23 Jahre alt und fahre einen 2015er 228i.

Zu meinem Problem: Normalerweise höre ich meine Musik via Bluetooth vom iPhone 6. Es gibt zum Teil (habe noch kein Muster erkannt) das Problem, dass ich via Scrollrad auf dem Lenkrad den nächsten Titel nicht anwählen kann ("keine Einträge vorhanden"). Manchmal kann ich den nächsten Titel zwar anwählen, dieser ist aber dann nicht derjenige, welcher abgespielt wird (Reihenfolge Lenkrad: Alphabetisch; Reihenfolge Navidisplay: Zufall).

Ich wähle zum Beispiel also via Scrollrad den Titel Bsp1, abgespielt wird aber Bsp2.

Mein iPhone habe ich bereits mehrmals getrennt und wieder verbunden. Ich habe schon versucht den Titel auf dem iPhone auszuwählen, dann das iPhone zu verbinden; oder das iPhone zu verbinden und dann den Titel via iDrive auszuwählen. Sobald ich dann zum nächsten Titel springen will zeigt mir der Bordcomputer wieder den falschen Titel an.

Dieses Problem taucht unterschiedlich auf. Via USB habe ich keine Probleme.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen oder hat das gleiche Problem?

Vielen Dank schon jetzt.

Liebe Grüsse

Nic

Habe dieses Problem nun bei meinem M2 LCI auch.
Verbindung über WIFI (Apple Carplay).

Gibt es eine Lösung?

 
Thema:

Bluetooth + iPhone 6 (Nächster Titel falsch)

Bluetooth + iPhone 6 (Nächster Titel falsch) - Ähnliche Themen

Spotify via Bluetooth mit einem Samsung Handy: Liebe 2er Freunde, ich bin nun Besitzer eines neuen 2er Coupés :) Nachdem ich mich nun schon länger im Internet und auch hier im Forum belesen...
Oben Unten