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<blockquote data-quote="speeding" data-source="post: 82488" data-attributes="member: 1556"><p>Hallo Mabroe, Schleicher hat das eigentlich für mich vorab ganz gut auf dem Punkt gebracht. Diese geposten Zeiten,welche durchweg schneller als alle anderen deutschen Tuner herausgefahren wurden sind, wenn du mein Thread richtig durchgelesen hättest, nur durch Rückmeldung und zusamnenarbeit mir BMS möglich geworden, weil es für den M2 lediglich eine Betaversion zur Zeit gibt! Obwohl man einen Motorschaten generell nicht ausschließen sollte wage ich mal zu behaupten, dass sowas eher auf unsachgemäße Handhabung eines jeden Turbofahrzeugs begründet ist, als in der fundierten Analyse und Entwicklungsarbeit durch Burger! Wie beschrieben, ist durch Burger lediglich Map1 und 2 in Verbindung mit einem größeren LLK und DP freigegeben! Bis dahin lief bei mir auch alles perfekt! Einhergehend mit dem Verbau einer größeren Kraftstoffpumpe und der daraus resultierenden höheren Leistung muss natürlich das Motormaping darauf abgestimmt werden. Dieser Prozess wird durch M2 Eigentümer wie mich in enger Rücksprache mit BMS durchgeführt! Übrigens, der limitierende Faktor ist der sensibel anschlagende JB4 Bautenschutz welcher noch vor dem BMW Bautenschutz bei nicht plausiblen Daten das Auto in den Notlauf stellt. Genau das ist auch wie bereits beschrieben auch bei mir eingetroffen konnte nur über verschiedene Datenlogs durch und mit den Entwicklern bei Burger behoben werden! Übrigens diese Datensammlung kommt im Anschluss in die finale Firmware, welche irgendwann freigegeben wird für jedermann zum Einsatz! Im übrigen nutze ich das Fahrzeug für Nordschleifenfahrten und bin auf ein Stabil laufenden System angewiesen! Das hat es bisher zumindest bei Zeiten um 8.05 Minuten BTG im Touristenverkehr getan! Dabei bin ich und nicht der Wagen der limitierende Faktor! Das Auto wird von mir immer warm und kalt gefahren, neben den zusätzlichen jährlichen Serviceintervallen bei einer jährlichen Laufleistung von max 7000km! Ich kann ohne zusätzliche Hardwareänderungen nur bis Map2 fahre! Was mir persönlich, zumindest bis jetzt ausreicht! Um Map5 und höher fahren zu können müsste ich zusätzliche Konfigurationen wie port injektion und oder Wassermethanol-Einspritzung einbauen! Wozu ich nicht bereit bin!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="speeding, post: 82488, member: 1556"] Hallo Mabroe, Schleicher hat das eigentlich für mich vorab ganz gut auf dem Punkt gebracht. Diese geposten Zeiten,welche durchweg schneller als alle anderen deutschen Tuner herausgefahren wurden sind, wenn du mein Thread richtig durchgelesen hättest, nur durch Rückmeldung und zusamnenarbeit mir BMS möglich geworden, weil es für den M2 lediglich eine Betaversion zur Zeit gibt! Obwohl man einen Motorschaten generell nicht ausschließen sollte wage ich mal zu behaupten, dass sowas eher auf unsachgemäße Handhabung eines jeden Turbofahrzeugs begründet ist, als in der fundierten Analyse und Entwicklungsarbeit durch Burger! Wie beschrieben, ist durch Burger lediglich Map1 und 2 in Verbindung mit einem größeren LLK und DP freigegeben! Bis dahin lief bei mir auch alles perfekt! Einhergehend mit dem Verbau einer größeren Kraftstoffpumpe und der daraus resultierenden höheren Leistung muss natürlich das Motormaping darauf abgestimmt werden. Dieser Prozess wird durch M2 Eigentümer wie mich in enger Rücksprache mit BMS durchgeführt! Übrigens, der limitierende Faktor ist der sensibel anschlagende JB4 Bautenschutz welcher noch vor dem BMW Bautenschutz bei nicht plausiblen Daten das Auto in den Notlauf stellt. Genau das ist auch wie bereits beschrieben auch bei mir eingetroffen konnte nur über verschiedene Datenlogs durch und mit den Entwicklern bei Burger behoben werden! Übrigens diese Datensammlung kommt im Anschluss in die finale Firmware, welche irgendwann freigegeben wird für jedermann zum Einsatz! Im übrigen nutze ich das Fahrzeug für Nordschleifenfahrten und bin auf ein Stabil laufenden System angewiesen! Das hat es bisher zumindest bei Zeiten um 8.05 Minuten BTG im Touristenverkehr getan! Dabei bin ich und nicht der Wagen der limitierende Faktor! Das Auto wird von mir immer warm und kalt gefahren, neben den zusätzlichen jährlichen Serviceintervallen bei einer jährlichen Laufleistung von max 7000km! Ich kann ohne zusätzliche Hardwareänderungen nur bis Map2 fahre! Was mir persönlich, zumindest bis jetzt ausreicht! Um Map5 und höher fahren zu können müsste ich zusätzliche Konfigurationen wie port injektion und oder Wassermethanol-Einspritzung einbauen! Wozu ich nicht bereit bin! [/QUOTE]
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