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<blockquote data-quote="speeding" data-source="post: 81747" data-attributes="member: 1556"><p>Habe nach dem LPFP(Niederdruck Benzinpumpe, Walbro 450) Einbau kurz getestet soweit der Verkehr mir gestern das zuließ. Wie versprochen habe ich die Logs als Nachweis angehängt! Das erste Bild zeigt die Beschleunigung von 0-200 km/h (13,6 Sek.) und das zweite Bild zeigt die Beschleunigung zwischen 100-200 km/h (8,7 Sek.) an. wegen dem Verkehr konnte ich nur zweimal messen. Gemessen wurde mit Map2!!! Map5 werde ich gegebenenfalls heute Abend mal probieren, wenn der Verkehr das zulässt. Gehe davon aus, dass mit Map5 die Zeiten sich nochmals um dreizehntel verbessern sollten! So war das zumindest bei meinem alten 335i e92! Die Leistung ist nicht das Problem sondern der fehlende Grip in den ersten zwei Gängen, wenn man alle Asisstenzsysteme ausschaltet! Mit ESP/DTC ist allerdings eine Messung, wegen dem Drehmoment nicht möglich! Die Fahrhilfen sind restlos mit der Leistung überfordert und die müssten auf die Leistung von 80-90Ps mehr abgestimmt werden! Map7 habe ich auch kurz probiert, allerdings lief mir der Wagen, wegen der fehlenden Oktanzahl in den Notlauf bzw. die JB4 hat die Leistung zurück genommen! Die Lösung wäre entweder 20% E85 oder Rennbenzin! Leider gibt es bei uns im Rhein-Main-Gebiet kaum noch E85 Tankstellen! Also kann ich wahrscheinlich nur bis max. Map5 fahren und das auch nur wenn ich ausschließlich 102 Oktan Ultimate von Aral rein schütte! Was ich ohnehin nur mache. Mit den jetzigen umfangreichen Änderungen dürfte ich, gemessen an den Zeiten, um die 460PS und 600+ NM haben. Werde das aber auch nochmal bei <a href="http://www.dbilas-dynamic.de" target="_blank">www.dbilas-dynamic.de</a> auf dem Prüfstand die nächsten 3 Wochen testen!</p><p></p><p>Vielmehr geht jetzt, ohne ein Lader upgrade an dem Wagen nicht mehr! Eventuell bringt ein verbessertes Ansaugsystem ein wenig, aber die derzeitigen Lösungen auf dem Markt haben mich nicht überzeugt. Auch eine Catless DP, sowie das entfernen des MSD könnte noch ein-, zweizehntel bringen, allerdings wird er mir persönlich zu laut, fängt an zu stinken und ist mir daher die Sache nicht wert! Bereits jetzt schon ist er mit dieser Konfiguration und dem Wagner 200zellen Rennkat auf der AB unangenehm laut für mich! Wie gesagt, mein Auto ist ein Handschalter und die Werte bei gleicher Hardware-/Softwareänderung dürften mit DKG sich nochmals um vier- fünfzehntel sich verbessern. Weitere Änderungen/Messungen folgen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="speeding, post: 81747, member: 1556"] Habe nach dem LPFP(Niederdruck Benzinpumpe, Walbro 450) Einbau kurz getestet soweit der Verkehr mir gestern das zuließ. Wie versprochen habe ich die Logs als Nachweis angehängt! Das erste Bild zeigt die Beschleunigung von 0-200 km/h (13,6 Sek.) und das zweite Bild zeigt die Beschleunigung zwischen 100-200 km/h (8,7 Sek.) an. wegen dem Verkehr konnte ich nur zweimal messen. Gemessen wurde mit Map2!!! Map5 werde ich gegebenenfalls heute Abend mal probieren, wenn der Verkehr das zulässt. Gehe davon aus, dass mit Map5 die Zeiten sich nochmals um dreizehntel verbessern sollten! So war das zumindest bei meinem alten 335i e92! Die Leistung ist nicht das Problem sondern der fehlende Grip in den ersten zwei Gängen, wenn man alle Asisstenzsysteme ausschaltet! Mit ESP/DTC ist allerdings eine Messung, wegen dem Drehmoment nicht möglich! Die Fahrhilfen sind restlos mit der Leistung überfordert und die müssten auf die Leistung von 80-90Ps mehr abgestimmt werden! Map7 habe ich auch kurz probiert, allerdings lief mir der Wagen, wegen der fehlenden Oktanzahl in den Notlauf bzw. die JB4 hat die Leistung zurück genommen! Die Lösung wäre entweder 20% E85 oder Rennbenzin! Leider gibt es bei uns im Rhein-Main-Gebiet kaum noch E85 Tankstellen! Also kann ich wahrscheinlich nur bis max. Map5 fahren und das auch nur wenn ich ausschließlich 102 Oktan Ultimate von Aral rein schütte! Was ich ohnehin nur mache. Mit den jetzigen umfangreichen Änderungen dürfte ich, gemessen an den Zeiten, um die 460PS und 600+ NM haben. Werde das aber auch nochmal bei [URL="http://www.dbilas-dynamic.de"]www.dbilas-dynamic.de[/URL] auf dem Prüfstand die nächsten 3 Wochen testen! Vielmehr geht jetzt, ohne ein Lader upgrade an dem Wagen nicht mehr! Eventuell bringt ein verbessertes Ansaugsystem ein wenig, aber die derzeitigen Lösungen auf dem Markt haben mich nicht überzeugt. Auch eine Catless DP, sowie das entfernen des MSD könnte noch ein-, zweizehntel bringen, allerdings wird er mir persönlich zu laut, fängt an zu stinken und ist mir daher die Sache nicht wert! Bereits jetzt schon ist er mit dieser Konfiguration und dem Wagner 200zellen Rennkat auf der AB unangenehm laut für mich! Wie gesagt, mein Auto ist ein Handschalter und die Werte bei gleicher Hardware-/Softwareänderung dürften mit DKG sich nochmals um vier- fünfzehntel sich verbessern. Weitere Änderungen/Messungen folgen! [/QUOTE]
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