Unfall - Heute hat es mich erwischt

Diskutiere Unfall - Heute hat es mich erwischt im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hallo Leute, wie könnte eine Woche am Montagmorgen schlimmer beginnen, als ein wirklich ärgerlicher "kleiner" Unfall... Ein Golf fährt mit...
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #1
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,

wie könnte eine Woche am Montagmorgen schlimmer beginnen, als ein wirklich ärgerlicher "kleiner" Unfall...

Ein Golf fährt mit Schwung aus einer Ausfahrt auf die Strasse und rammt einfach mein geliebtes Schätzchen unsanft in die Fahrerseite.

Erledigt ist in jedem Falle die Tür und das Seitenteil. Schweller hat natürlich auch was Kleines und das ganze Seitenteil passt hinten auch nicht mehr 100-prozentig.

Hoffentlich nichts am Rahmen!!!

Jetzt warte ich erst mal die Rückmeldung von der gegnerischen Versicherung ab und dann ab zum Gutachter.

Sowas wollte ich mir eigentlich ersparen...einen einjährigen Unfallwagen fahren. Macht sich aber insgesamt einfach Schei...

Musste noch nie einen Wagen als Unfallwagen verkaufen, zumindest nicht wenn er kein Totalschaden hatte.

Marc

 

Anhänge

  • 20160919_080816.jpg
    20160919_080816.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt

Anzeige

  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #2
N54Veteran

N54Veteran

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
47
Fahrzeugtyp
Bmw 335i e92
Fuck mann.. mein beileid

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #3
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Verdammte Scheiße...

 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #4
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Echt ärgerlich :/

Zumal die Wertminderung oftmals bei sowas auf wenige Euro festgesetzt wird. Beim Verkauf unter Angabe eines Seitenschadens sieht der tatsächliche Wertverlust dann ganz anders aus :/

Hoffe du bekommst einen ordentlichen Geldbetrag bei der Sache!
 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wertverlust sind ca. 10% vom Schaden.
 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #6
Michi

Michi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m235i Cabrio
Ach du scheisse ... mein Beileid.

Ab wann gilt ein Auto eigentlich als Unfallwagen?

Hoffe diese k*** wird schnell und sauber für dich erledigt.

 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #7
Paddy11

Paddy11

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
Ich würde nicht auf die Antwort der gegnerischen Versicherung warten.

Wenn Du die Daten der gegnerischen Versicherung hast und die Schuldfrage zu 100% geklärt ist,

dann würde ich mir direkt einen Gutachter nehmen. Das beschleunigt den ganzen Vorgang und Du kannst Dein Auto früher zur Reparatur geben.

Sowas ist immer äußerst ärgerlich und braucht kein Mensch :(

 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hey Marc,

so ein shit. :wild: Tut mir echt leid für Dich. :-(

Ich hoffe, daß es noch einigermaßen glimpflich ausgeht. Drück Dir die Daumen ...
 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #9
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
129
Oh das tut mir Leid.

 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #10

zwergemmi

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
erstmal gut das anscheinend dir nichts passiert ist. Auch ich würde mir einen Gutachter des Vertrauens suchen und das Auto in eine gute Karosseriefachwerkstatt bringen und nicht zu BMW.

Warum? weil die Karosseriewerkstatt solche Schäden jeden Tag beseitigt und sehr viel mehr Erfahrung hat als eine Werkstatt die auf Inspektionen und Problembehebung in Sachen Technik spezialisiert wurden.

Lustig, das selbst BMW seine Autos zum Fachmann oft bringt in Sachen Karosserie.

bis denn

 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #11
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bin wirklich hin und her gerissen, ob ich das Cabby direkt verkaufen soll. Geplant war dass jetzt nicht, aber die Frage ist, wie sieht es in ein passt Jahren beim Wiederverkauf aus.

Die Versicherung bezahlt sicherlich die Wertminderung, da erst 15 Monate alt und gerade 7.100 km drauf sind. Wird echt ein Rechenexempel, reparieren lassen und Wertminderung einstecken, unrepariert lassen und mit Unfallschaden verkaufen...

Wollte eigentlich, wenn er wirklich kommt, in 2-3 Jahren ein Upgrade auf den M2 Cabrio machen.

So ein Ärger!!!!!

 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #12
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wegen so einem Schaden verkaufen? Komplett übertrieben, stell es zu BMW und nimm es wieder repariert mit. Ist dann nicht schlechter als vorher.

Bekommst du ja die Wertminderung in der Regel.

Verkaufst du es jetzt. Bekommst du nur die Netto Summe der Reparatur und vom üblichen Wertverlust mal angesehen. Wer kauft das Auto zum normalen Preis in dem Zustand?
 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #13
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@mcreuter hatte einen ähnlichen Fall. Allerdings bei 45 tkm und 3 Jahre altem Wagen. Schadenshöhe war Hälfte des Zeitwertes.
Zunächst habe ich ein Gutachten erstellen lassen. Das musste die gegnerische Versicherung bezahlen. Für jeden Tag Nutzungsausfall habe ich von der Versicherung 80 Euro bekommen, da ich kein weiteresFahrzeug besaß. Das zog sich etwas hin, da die gegnerische Versicherung ein eigenes Gutachten erstellen lassen wollte. Dafür habe ich dann eine Woche länger Nutzungausfall geltend machen können. Da mein Auto bei Reparatur auf die Streckbank gemusst hätte, habe ich nicht reparieren lassen. Der Gutachter hat das kaputte Auto in eine Internet Datenbank gestellt und so wurde ich das dann los. Die gegnerische Versicherung musste mir dann neben dem Nutzungsausfall auch die Differenz zum Wiederbeschaffungswert erstatten.
Ich würde auf jeden Fall einen freien Gutachter zur Schadensermittlung beauftragen.
 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #14
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Danke für die Tips, werde in jedem Falle einen Gutachter meines Vertrauens bestellen und dann erst mal sehen, wie es dann aussieht.

Unfall ist immer blöd, bei einem fast neuen Auto an dem man hängt doppelt schlimm. Hätte ich bloß den Firmenwagen genommen, 2 Wochen alt und 700 km auf der Uhr. Hätte mich nicht gekratzt, ihn in die Werkstatt gestellt und nach drei Jahren Leasing zurück gegeben.

Montag eben...

 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #15
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
mcreuter schrieb:
Unfall ist immer blöd, bei einem fast neuen Auto an dem man hängt doppelt schlimm. Hätte ich bloß den Firmenwagen genommen, 2 Wochen alt und 700 km auf der Uhr. Hätte mich nicht gekratzt, ihn in die Werkstatt gestellt und nach drei Jahren Leasing zurück gegeben.

Montag eben...
I don't like mondays ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #16
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
mcreuter schrieb:
Danke für die Tips, werde in jedem Falle einen Gutachter meines Vertrauens bestellen und dann erst mal sehen, wie es dann aussieht.

Unfall ist immer blöd, bei einem fast neuen Auto an dem man hängt doppelt schlimm. Hätte ich bloß den Firmenwagen genommen, 2 Wochen alt und 700 km auf der Uhr. Hätte mich nicht gekratzt, ihn in die Werkstatt gestellt und nach drei Jahren Leasing zurück gegeben.

Montag eben...
Wenn ich Dir auch einen gut gemeinten Rat geben darf, nehme Dir einen Anwalt der auf Unfallabwicklung spezialisiert ist. Meistens arbeitet dieser auch mit einem eigenen Gutachter Hand in Hand. Du hast mehrere Vorteile.

- Du musst nicht in Vorleistung gehen. Alle Kosten werden vom Anwalt/Abwickler geleistet, bzw. mit der gegnerischen Versicherung abgewickelt.

- Es geht in der Regel enorm flott und mit deutlich weniger Komplikationen einher, als ohne!

- Alles bleibt schön überschaubar, Du hast keinen Stress.

- Bleibst auf keine Kosten sitzen und alle deine Interessen werden vertreten.

Alle Kosten werden von der gegnerischen Versicherung erstattet (Schuldfrage vorausgesetzt). Alle bisherige Ratschläge sind gut, decken aber nicht alle Fragen ab, die noch geklärt werden müssen. Mir (auch weißes Cabrio) blutet das Herz wenn ich dein Auto sehe, ich drücke Dir die Daumen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #17
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Das tut mir leid, aber gut dass dir nichts passiert ist. Hatte bereits mehrere aehnliche Schaeden (ganz netter Nachbar, der liebt es mein Auto zu demolieren), und auch ich kann nur empfehlen, sofort einen Anwalt mit der Abwicklung zu beauftragen. Der wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt, sofern die Schuldfrage geklaert ist, und haelt dir potentiell viel Aerger vom Hals.

 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #18
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ohje sowas kann ich nicht ansehen. Mein Beileid.

 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #19
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
alles Gute und viel Glück, dass die Sache schnell vergessen ist!
 
  • Unfall - Heute hat es mich erwischt Beitrag #20
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Oh je - das tut mit echt leid. Kann Deinen Ärger gut verstehen. Wünsche Dir, dass alles bald vergessen ist.

 
Thema:

Unfall - Heute hat es mich erwischt

Unfall - Heute hat es mich erwischt - Ähnliche Themen

Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Verdeckpflege: Hallo zusammen, ich habe keine Pflegehinweise gefunden und starte vielleicht mal den Austausch dazu. Ich fahre schon sehr lange Cabrios und bei...
Oben Unten