F87 M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Diskutiere M240i ESD: Hersteller, Videos usw. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin zusammen, habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i...
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #1

Jens90

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin zusammen,

habe mich soeben nochmal auf die Suche begeben und bislang außer unser Forum hier noch keine Spuren von ESD´s für den M240i gefunden. Vielleicht können wir hier Infos reinstellen wenn jemand von einem Hersteller hört (so wie bei Akropovic) hier melden wann der ESD zur Verfügung steht, und wenn es dann endlich welche gibt vielleicht Soundfiles/Video hier sammeln.

Zum ESD von BMW habe ich gelesen das schon einer angeblich einen bekommen hat, wobei ich denke das das einfach der vom 3er für den B58 war... Was mich zu der Frage führt was dauert so lang daran den Freizugeben? Liegt das an der neuen Verordnung zu den ESD´s`?

Freue mich schon :cool:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

Anzeige

  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #61
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kevin13006 schrieb:
Das sind so Dorftrottel die sich da immer beschweren müssen.

Kevin :handgesicht:
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #62
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Grandpa schrieb:
Kevin :handgesicht:
Du müsstest mal bei uns rumfahren. die schauen dir hinterher wie wenn du ein Geschwür wärst, selbst wenn du normal fährst.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #63
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Kevin13006 schrieb:
Du müsstest mal bei uns rumfahren. die schauen dir hinterher wie wenn du ein Geschwür wärst, selbst wenn du normal fährst.

Der Neid? :nixweiss:
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #66
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
die ärger sich eher, weil sie halt nur "normale" Autos gewohnt sind oder garkeins besitzen. Kann ja nichts dafür das es zwischen den häusern immer schallt.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #67
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
den Kampf gegen den Schall scheinen sie ja bald zu gewinnen, wie es aussieht.

Da mir der Klang vom 240i mit Serienauspuff nicht so sehr gefällt, müsste ich nochmal überdenken, ob nicht doch etwas anderes in die Garage kommt :-(

So schön das Coupé auch ist, wenn der Klang sich nach nichts anhört ist das natürlich nicht so toll.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #68
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Also ich möchte euch mal ein Update geben:
Ich habe seit etwas mehr als einer Woche die Per4rmance Industries Anlage von F&F (Flo und Falk) unter meinem M240i. Seit Sonntag sind auch die 2000 km geknackt und ich kann endlich Gas geben. Werde ihn aber nächste Woche Samstag auf der Bahn 500 km mal richtig frei brennen
Doch jetzt kann ich schon sagen das ich mega happy bin! Am Anfang dachte ich was eine scheisse ist das denn. Der Klang absoluter Schrott und brutal leise :( ich war eher enttäuscht. Doch nun nach nur 1000 km mit dem Per4rmance ESD und endlich Gas geben hatte ich heute Mega viel Spaß mit dem Auto. Dach auf, die Sonne genießen, Klappe auf und zum allerersten Mal Antrieb auf Sport. (Er war atürlich schon warm vom vorher fahren)
Aus der Garage raus und endlich!!! Das blubbern war da und ich hatte ein fettes Grinsen im Gesicht :)) das hab ich nämlich extrem vermisst weil es eher dezent war. Dann ging es weiter und ich hab beim manuellen schalten mit den Paddles ordentlich Gas gegeben. Diese rotzen und spucken beim hochschalten und wenn ich immer Gas weg nehme ist einfach grandios!!!!
Teilweise knallt er sogar richtig gut wie ich es vom m4 kenne.

Also mein Fazit: im comfort Modus trotz offener Klappe klingt er eher human und dezent und man kann tota entspannt fahren wenn man nicht auffallen will. Drückst du aber die Sport Taste ist nix mehr mit Understatement. Das Ding rotzt und spuckt und blubbert so viel das ich einen herlichen und spaßigen Tag hatte :)
Einer hat sich sogar einmal erschrocken vom rotzen des ESD

Ich kann diesen ESD wirklich jedem empfehlen. Klang und vor allem die Verarbeitung ist oberste Güteklasse? Und das beste er ist fertig.
Ich Versuch mal Videos zu machen.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #69
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.892
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Tobi ///M schrieb:
den Kampf gegen den Schall scheinen sie ja bald zu gewinnen, wie es aussieht.
Da mir der Klang vom 240i mit Serienauspuff nicht so sehr gefällt, müsste ich nochmal überdenken, ob nicht doch etwas anderes in die Garage kommt :-(
So schön das Coupé auch ist, wenn der Klang sich nach nichts anhört ist das natürlich nicht so toll.

Dann ist der Klang für Dich das ausschlaggebende Kaufargument??? :-(
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #70

Gast815

Guest
Tobi ///M schrieb:
den Kampf gegen den Schall scheinen sie ja bald zu gewinnen, wie es aussieht.

Da mir der Klang vom 240i mit Serienauspuff nicht so sehr gefällt, müsste ich nochmal überdenken, ob nicht doch etwas anderes in die Garage kommt :(

So schön das Coupé auch ist, wenn der Klang sich nach nichts anhört ist das natürlich nicht so toll.

Kann - nein muss - ich den Kopf schütteln.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #71
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Grandpa schrieb:
Dann ist der Klang für Dich das ausschlaggebende Kaufargument??? :(

weiß ich noch nicht. Ich kann mich mit dem Serienklang des 240i einfach nicht anfreunden, der 235i klang so schön :-(

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #72
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Tja hätest mal früher gekauft :D

nein Spaß beiseite, du wirst sicherlich nicht enttäuscht werden denke ich.

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #73
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Boem87 schrieb:
Doch jetzt kann ich schon sagen das ich mega happy bin! Am Anfang dachte ich was eine scheisse ist das denn. Der Klang absoluter Schrott und brutal leise :( ich war eher enttäuscht. Doch nun nach nur 1000 km mit dem Per4rmance ESD und endlich Gas geben hatte ich heute Mega viel Spaß mit dem Auto. Dach auf, die Sonne genießen, Klappe auf und zum allerersten Mal Antrieb auf Sport. (Er war atürlich schon warm vom vorher fahren)
Aus der Garage raus und endlich!!! Das blubbern war da und ich hatte ein fettes Grinsen im Gesicht :)) das hab ich nämlich extrem vermisst weil es eher dezent war. Dann ging es weiter und ich hab beim manuellen schalten mit den Paddles ordentlich Gas gegeben. Diese rotzen und spucken beim hochschalten und wenn ich immer Gas weg nehme ist einfach grandios!!!!
Teilweise knallt er sogar richtig gut wie ich es vom m4 kenne.

Hört sich doch super an! :daumen:

Aber der M4 knallt doch gar nicht? :D erst mit Competition Paket machts Rattapeng :)

Egal, hauptsache es gefällt!

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #75
violator

violator

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive
Heisst die Klappe bleibt jederzeit offen?

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #76
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Jap, Steuerung wird ja abgeklemmt.
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #77
md85

md85

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i
Boem87 schrieb:
Also ich möchte euch mal ein Update geben:
Ich habe seit etwas mehr als einer Woche die Per4rmance Industries Anlage von F&F (Flo und Falk) unter meinem M240i. Seit Sonntag sind auch die 2000 km geknackt und ich kann endlich Gas geben. Werde ihn aber nächste Woche Samstag auf der Bahn 500 km mal richtig frei brennen
Doch jetzt kann ich schon sagen das ich mega happy bin! Am Anfang dachte ich was eine scheisse ist das denn. Der Klang absoluter Schrott und brutal leise :( ich war eher enttäuscht. Doch nun nach nur 1000 km mit dem Per4rmance ESD und endlich Gas geben hatte ich heute Mega viel Spaß mit dem Auto. Dach auf, die Sonne genießen, Klappe auf und zum allerersten Mal Antrieb auf Sport. (Er war atürlich schon warm vom vorher fahren)
Aus der Garage raus und endlich!!! Das blubbern war da und ich hatte ein fettes Grinsen im Gesicht :)) das hab ich nämlich extrem vermisst weil es eher dezent war. Dann ging es weiter und ich hab beim manuellen schalten mit den Paddles ordentlich Gas gegeben. Diese rotzen und spucken beim hochschalten und wenn ich immer Gas weg nehme ist einfach grandios!!!!
Teilweise knallt er sogar richtig gut wie ich es vom m4 kenne.
Also mein Fazit: im comfort Modus trotz offener Klappe klingt er eher human und dezent und man kann tota entspannt fahren wenn man nicht auffallen will. Drückst du aber die Sport Taste ist nix mehr mit Understatement. Das Ding rotzt und spuckt und blubbert so viel das ich einen herlichen und spaßigen Tag hatte :)
Einer hat sich sogar einmal erschrocken vom rotzen des ESD
Ich kann diesen ESD wirklich jedem empfehlen. Klang und vor allem die Verarbeitung ist oberste Güteklasse? Und das beste er ist fertig.
Ich Versuch mal Videos zu machen.


Was hast du dafür bezahlt?
Würd den gern mal hören
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #78
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Also Preis kann ich nicht genau sagen, da ich ein komplettpaketpreis bekommen habe.
Aber fragt doch bitte Flo von F&F und sagt einfach wie beim Björn
Er weiß dann sofort Bescheid

Wo kommst du denn her? Ich werde nächstes Wochenende von mir (Österreich) nach Frankfurt fahren und evtl. Kann man sich treffen wenn ich weiß wo du herkommst.
Bis dahin sollte ich auch aus meiner Garage kommen...die gesamte Straße wird neu gemacht und seit Dienstag steht er weil ich über die Baustelle nicht rauskomme :( und wenn mach ich alles unten drunter kaputt :(
 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #79
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Boem87 schrieb:
Also Preis kann ich nicht genau sagen, da ich ein komplettpaketpreis bekommen habe.
Aber fragt doch bitte Flo von F&F und sagt einfach wie beim Björn
Er weiß dann sofort Bescheid

Wo kommst du denn her? Ich werde nächstes Wochenende von mir (Österreich) nach Frankfurt fahren und evtl. Kann man sich treffen wenn ich weiß wo du herkommst.
Bis dahin sollte ich auch aus meiner Garage kommen...die gesamte Straße wird neu gemacht und seit Dienstag steht er weil ich über die Baustelle nicht rauskomme :( und wenn mach ich alles unten drunter kaputt :(

Wohne auch bei Frankfurt, würde ich mir wohl auch gerne mal anhören. Vielleicht kann man sich ja mal treffen :daumen:

 
  • M240i ESD: Hersteller, Videos usw. Beitrag #80
Boem87

Boem87

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive Cabrio, BMW X4 35d, GLC63s Coupé
Ahhh ok
Ja die Familie meiner Freundin wohnt dort deswegen sind wir ab und zu oben. Aber fahren meistens mit unserem X4 :D aber nächste Woche will ich mit dem Cabrio hoch weil ich damit kurz zu. Flo will und ich will ihn richtig frei brennen auf der Bahn. Vorausgesetzt ich komme aus meiner Garage. :D
Können uns dann bestimmt kurz treffen ;) du hast auch ein m240i mit Allrad oder? Als Coupé?
 
Thema:

M240i ESD: Hersteller, Videos usw.

M240i ESD: Hersteller, Videos usw. - Ähnliche Themen

Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Oben Unten