BMW 225d Coupe offene Fragen

Diskutiere BMW 225d Coupe offene Fragen im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Nabend, grundsätzlich bin ich Jemand, der eher "Jahreswagen" kauft, aber nun habe ich mich in den 2er (Coupe und Cabrio) verliebt und der Markt...
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #1

Deichschaf

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 330D Cabrio
Nabend,

grundsätzlich bin ich Jemand, der eher "Jahreswagen" kauft, aber nun habe ich mich in den 2er (Coupe und Cabrio) verliebt und der Markt ist ziemlich tot. Ich gucke zwar auch erst 3-4 Wochen, aber die Autos, die mir zusagen, liegen eher so bei 40k rum und da kam doch zunächst die abwegige Idee eines Neuwagens. Nun habe ich allerdings ein Angebot, wo mir ca. 19% auf den LP gewährt werden, sodass ich bei ca. 46k für ein 225d Coupe landen könnte.

Problem ist hierbei eigentlich nur, dass ich für mein aktuelles Fahrzeug zu wenig Geld bkomme, aber ich versuche wohl den privat zu verkaufen...

Ein paar offene Fragen habe ich allerdings noch und da ich seit Wochen hier stiller Mitleser bin und ihr zu jedem Thema top Erfahrungswerte habt, stelle ich nun hier gerne meine Fragen:

- wo ist der Unterschied zwischen weiß Uni und Metallic? Ich schwanke momentan nämlich noch zwischen rot und weiß :D

- Ist das Online Entertainment und Internet sinnvoll oder total unnötig?

- Spiegel anklappbar geht nur in Verbindung mit der Ausstattung "Außenspiegel autom. abblendend", oder?

- Lohnt es sich das Fahrzeug selbst im Werk abzuholen (im Bezug auf Museum und Werkbesichtigung, wären bei mir ca. 750 km)

- Ledersitze oder Alcantara....kann mich nicht entscheiden...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich :)

 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich persönlich finde de 25d überteuert als Neuwagen. Kann man sich auch einen 40i überlegen. Außer du bist der extreme Dieselfan und magst keine R6 Benziner von BMW. Dann versteh ich das.

Hol dir lieber einen Gebrauchten. 6 Scheine Unterschied ist ne Menge.

Ob jetzt 25d oder nicht, mal so ein Gedankengang. Du kannst dir auch einen gebrauchten 35i holen für 40 Scheine und bis du 6.000 Euro an Sprit verballert hat, kannst du ein paar Jahre fahren ;)

Was für Ausstattungen willst du haben?

Egal was du tust, nimm kein weiß. :p

Internet ist komplett Sinnlos. Online Entertainment eigentlich auch. Kostet richtig Kohle im Jahr und beim Internet hast du es schneller im Handy gesucht. Während der Fahrt geht es nicht.

Zu den Spiegel. Ja, alle Abblendend damit die Anklappbar sind

Lass es lieber zum Händler liefern, solltest du einen neuen bestellen. Kein unnötiges Gelaber, einfach Schlüssel in die Hand und los geht. Wenn du aber in die Alpen danach willst oder so. Evtl. dann in der Welt abholen.

Beim neuem Alcantara. Bei der Qualität des Leder lohnt der Aufpreis sich auch nicht. Einzig, wenn man eine geile Farbkombi haben möchte. Aber dann muss man es wollen. Beim Gebrauchten okay, wenn der Leder hat und der Preis stimmt, kann man auch mit Leder leben...

 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #3

Gast815

Guest
Alcantara. Leder ist in den Klassen unter 5er bei BMW einfach nur mies von der Qualität. Ansonsten siehe Kollege oben.

 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Na ja Alex, wir wissen das Du kein Weiß magst, ist halt Geschmacksache.

Alpinweiß vs Mineralweißmetallic, der Unterschied ist auf Bildern schwer zu sehen.

Alpinweiß ist ein Unilack und ist wie das berühmte Alpinaweiß für die Wand, ein reines Weiß.

Mineralweißmetallic ist ein Metalliclack, ist kein so helles Weiß was in der Sonne unterschiedliche Farbtöne hergibt.

Ich persönlich finde Mineralweißmetallic schöner.

Über Leder scheiden sich die Geister, ich kann über die Qualität vom Leder nichts schlechtes berichten.

Das Coupé sieht auf jeden Fall hochwertiger mit Leder aus. Ist meine persönliche Meinung.

Beim Cabrio muss Leder rein.

 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #5

Deichschaf

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 330D Cabrio
Benziner kommt leider nicht in Frage, ich fahre mind. 30.000 km / Jahr, viel Autobahn, da macht das für mich keinen Sinn.

Ausstattung quasi alles...es fehlt aktuell dann nur Online Entertainment und Internet sowie elektr. Sitze, sonst ist alles drin.

Wichtig: großes Navi, Rückfahrkamera, Kurvenlicht....nur um ein paar Dinge zu nennen.

Danke für eure Tipps/Hinweise! Ich schwanke immer noch zwischen den Farben. Wie gesagt habe ich Online Entertainment und Internet mal rausgenommen, scheint wirklich sehr sinnlos zu sein.

 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #6

Gast815

Guest
Ich brauche es auch nicht, das Geld kann man sich sparen. Elektrische Sitze hast du ja auch nicht gewählt - das macht nur Sinn wenn die Fahrer ständig wechseln.

 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Deichschaf schrieb:
Nabend,

grundsätzlich bin ich Jemand, der eher "Jahreswagen" kauft, aber nun habe ich mich in den 2er (Coupe und Cabrio) verliebt und der Markt ist ziemlich tot. Ich gucke zwar auch erst 3-4 Wochen, aber die Autos, die mir zusagen, liegen eher so bei 40k rum und da kam doch zunächst die abwegige Idee eines Neuwagens. Nun habe ich allerdings ein Angebot, wo mir ca. 19% auf den LP gewährt werden, sodass ich bei ca. 46k für ein 225d Coupe landen könnte.

Problem ist hierbei eigentlich nur, dass ich für mein aktuelles Fahrzeug zu wenig Geld bkomme, aber ich versuche wohl den privat zu verkaufen...

Ein paar offene Fragen habe ich allerdings noch und da ich seit Wochen hier stiller Mitleser bin und ihr zu jedem Thema top Erfahrungswerte habt, stelle ich nun hier gerne meine Fragen:

- wo ist der Unterschied zwischen weiß Uni und Metallic? Ich schwanke momentan nämlich noch zwischen rot und weiß :D

- Ist das Online Entertainment und Internet sinnvoll oder total unnötig?

- Spiegel anklappbar geht nur in Verbindung mit der Ausstattung "Außenspiegel autom. abblendend", oder?

- Lohnt es sich das Fahrzeug selbst im Werk abzuholen (im Bezug auf Museum und Werkbesichtigung, wären bei mir ca. 750 km)

- Ledersitze oder Alcantara....kann mich nicht entscheiden...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich :)
Wenn weiß, dann würde ich Metallic nehmen. Beim Coupe ist es Geschmackssache und hängt m.M. von der Haltedauer ab. Musst mal bei den vorgestellten Autos schauen, da gibt es schöne Bilder in fast allen Farben (Rot hat mich über die Dauer positiv überrascht). Online Entertainment und Internet sind m.M. zu teuer. Eine Reise nach München lohnt sich immer und in der Kombi mal ein neues Auto zu kaufen doch gleich zweimal. Gibt hier im Forum (unter Smalltalk) auch ein paar Adressen von Hotels die besondere Bundles (z.B. Limotransfer) mit der Werksabholung anbieten. Außerdem gibt es auch Tipps für Sehenswürdigkeiten. Beim Cabrio ist m.M. Leder Pflicht, beim Coupe ist es Geschmackssache. Das Leder ist nicht schlecht, bzw. den Aufpreis wert. Klar man kann es mit anderen Autos/Marken vergleichen, aber es ändert nichts daran das man sich nur für diese Sorte entscheiden kann. Memo macht primär Sinn, wenn man häufiger das Auto wechselt oder ein Fahrer recht klein ist. Bei uns trifft beides zu. Meine Frau ist 1.68 und hat die 3 cm Höhenvorteil deutlich gemerkt. Ich habe zusätzlich Sommer/Wintereinstellung gespeichert, d.h. die dickeren/dünneren Klamotten sind berücksichtigt (ist sehr angenehm). Nachteil, Gewicht, falls das für Dich eine Rolle spielt.

19% auf Neuwagen? Coupe oder Cabrio?

Viel Spaß bei Suchen und Glück beim Finden :victory:

 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #8
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Und eine kleine Anregung bezüglich der Abholung:

"Unnötiges Gelaber" sparst du dir in der BMW Welt dadurch, indem du das kleinste Abholerpaket buchst. Dann wird dir dein Auto nach einer kurzen Einweisung recht schnell übergeben und du kannst dann damit deinen weiteren Aufenthalt in München planen. Solltest du allerdings Interesse an der Werksführung und dem Museum haben, dann eignet sich das kleinste Abholerpaket wiederum nicht, weil du diese Optionen dann extra buchen musst. Aber du siehst, auch die Abholung in München ist individuell für deinen persönlichen Geschmack konfigurierbar.

Ich nehme nächste Woche auch 750km Anreise in Kauf (komme aus der Bremer Ecke), um mein Fahrzeug in der BMW Welt abzuholen, weil das für mich einfach ein absolutes Erlebnis ist. Vorausgesetzt du kaufst wie ich sehr selten einen Neuwagen (oder vielleicht auch nur einen im Leben...), dann würde ich dieses Erlebnis auf jeden Fall mitnehmen. Der Besuch in 2013 hat bei mir auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Da stellte sich für mich nun beim Neuwagenkauf gar nicht mehr die Frage, ob ich Händlerauslieferung oder BMW Welt wähle. Vor allem, da ich München oder Bayern generell wunderschön finde.

Ich habe nun übrigens die oben beschriebene kompakte Abholvariante gewählt, weil ich das Museum eben schon mal besucht habe. Innerhalb einer Stunde ist das Fahrzeug da übergeben.

Bezüglich der Farbgestaltung deines Autos würde ich mich nicht beraten lassen, sondern einzig und allein auf dein Bauchgefühl hören. Bei "Geschmack" kann man sich schwer beraten lassen. Erklärt wurde ja nun schon, was der Unterschied zwischen Mineralweiß und Alpinweiß ist.

Anbei zwei Eindrücke (in der Sonne kommen die Unterschiede am besten zur Geltung):

Mineral:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20130604/2a9ezype.jpg

Alpin:

http://f30.bimmerpost.com/forums/attachment.php?attachmentid=729733&d=1343782799

 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #9
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #10

SAMOHT

Guest
Tiefseeblau...eines der schönsten BMW Blau, hätte man diese Farbe mit M-Paket bestellen können, hätte ich diese Farbe noch mal bestellt.
26980-1383255640-abde27a28dd1e6570cd259f59eed1262.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #11
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Es ist echt eine Schande, dass BMW zur Zeit für den 2er keinen vernünftigen Blauton (insbesondere für das M-Paket) anbietet.

LeMans Blau, Tiefseeblau, Imperialblau, San Marino Blau (oder gar Carbonschwarz) stünden dem 2er richtig gut. Ich hätte meinen definitiv in einer dieser Farben bestellt. So war ich leider gezwungen ihn im, auch sehr schönen, aber doch leider deutlich weniger individuellem Schwarz zu nehmen.
 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #12
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Deichschaf schrieb:
Nabend,

grundsätzlich bin ich Jemand, der eher "Jahreswagen" kauft, aber nun habe ich mich in den 2er (Coupe und Cabrio) verliebt und der Markt ist ziemlich tot. Ich gucke zwar auch erst 3-4 Wochen, aber die Autos, die mir zusagen, liegen eher so bei 40k rum und da kam doch zunächst die abwegige Idee eines Neuwagens. Nun habe ich allerdings ein Angebot, wo mir ca. 19% auf den LP gewährt werden, sodass ich bei ca. 46k für ein 225d Coupe landen könnte.

Problem ist hierbei eigentlich nur, dass ich für mein aktuelles Fahrzeug zu wenig Geld bkomme, aber ich versuche wohl den privat zu verkaufen...

Ein paar offene Fragen habe ich allerdings noch und da ich seit Wochen hier stiller Mitleser bin und ihr zu jedem Thema top Erfahrungswerte habt, stelle ich nun hier gerne meine Fragen:

- wo ist der Unterschied zwischen weiß Uni und Metallic? Ich schwanke momentan nämlich noch zwischen rot und weiß :D

- Ist das Online Entertainment und Internet sinnvoll oder total unnötig?

- Spiegel anklappbar geht nur in Verbindung mit der Ausstattung "Außenspiegel autom. abblendend", oder?

- Lohnt es sich das Fahrzeug selbst im Werk abzuholen (im Bezug auf Museum und Werkbesichtigung, wären bei mir ca. 750 km)

- Ledersitze oder Alcantara....kann mich nicht entscheiden...

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich :)

Dann beantworte ich auch mal deine Fragen :)

1. Der unterschied zwischen Alpinweiß und Mineralweiß liegt darin das Mineralweiß ein Metalliclack ist und schimmert. Alpinweiß ist ein reines weiß. Ich habe an meinem M235i selbst Mineralweiß und muss sagen, es ist die schönste Farbe was ich je an einem Auto hatte. Je nac Sonnen/Schatteneinstrahlung leuchtet und schimmert das weiß immer anderst. Manchmal sieht es sogar matt aus. Also richtig schön. Ich kann Mineralweiß nur empfehlen.

2. Online Entertaiment finde ich total unnötig. Biste mit dem Handy zehn mal schneller. Also ich würde es nicht nehmen.

3. Wenn du automatisch anklappbare Spiegel möchtest, brauchst du auch automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel. Ich würde es aber nehmen, denn gerade abends/nachts würde ich die abblendbare Außenspiegel nicht mehr missen wollen.

4. Zur Werksholung kann ich nicht viel sagen, ich hab sie nicht gemacht, denn München kenne ich schon in und auswendig. Das musst du selbst entscheiden ob es für dich sinnvoll ist. Ein Erlebnis ist es allemal.

5. Zu Leder rate ich dir ganz klar ab, ist bei Bmw wirklich nicht gut. Sieht schon bald nicht mehr schön aus und bekommt Falten. Das Alcantara ist schön weich, und man sitzt sehr gut drin. Außerdem hat es eine sehr gute Qualität und als kleines extra hast du noch das M Emblem im Sitz integriert.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen bei deiner Entscheidung :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #13
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn Weiß, würde ich Mineralweiß bevorzugen. Die Farbe hat einfach etwas mehr "Tiefe" und sieht nicht ganz so nach Waschmaschine aus. [emoji1]

Zu bedenken ist aber, dass bei den automatisch abblendenden Außenspiegeln inzwischen nur noch der Spiegel auf der Fahrerseite automatisch abblendet. Traurig, ist aber leider so. [emoji17]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Kevin13006 schrieb:
Dann beantworte ich auch mal deine Fragen :)

1. Der unterschied zwischen Alpinweiß und Mineralweiß liegt darin das Mineralweiß ein Metalliclack ist und schimmert. Alpinweiß ist ein reines weiß. Ich habe an meinem M235i selbst Alpinweiß und muss sagen, es ist die schönste Farbe was ich je an einem Auto hatte. Je nac Sonnen/Schatteneinstrahlung leuchtet und schimmert das weiß immer anderst. Manchmal sieht es sogar matt aus. Also richtig schön. Ich kann Mineralweiß nur empfehlen.

:)

Da hast du dich aber selber widersprochen.
Du hast Alpinweiß und es schimmert immer anders,findest Mineralweiß schöner ?????
 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #15
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
SAMOHT schrieb:
Da hast du dich aber selber widersprochen.
Du hast Alpinweiß und es schimmert immer anders,findest Mineralweiß schöner ?????

Oh ich habe natürlich Mineralweiß. Da ist mir ein Fehler unterlaufen.

 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #16

Deichschaf

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 330D Cabrio
Danke für eure zahlreichen Antworten. Das hilft mir echt weiter.

Eine Frage noch: Die Ledersitze Terra sehen in Kombi mit rot (Lackfarbe) bestimmt eher nicht so gut aus? Ich steh aber auf die Terra Ledersitze......:D

 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #17
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
In Kombination mit Rot ist das Terra bestimmt gewöhnungsbedürftig. Dann eher noch Oyster.

Mit der Farbkombination Rot/Terra hat sich hier noch keiner vorgestellt.

Wenn du das Auto sehr lange fahren willst und dir das gefällt, bestell es dir. Andernfalls musst du entscheiden was dir wichtiger ist - Außenfarbe oder Interieurfarbe.

 
  • BMW 225d Coupe offene Fragen Beitrag #18

Deichschaf

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 330D Cabrio
Habe nun bestellt :) Ist Rot geworden, schwarze Ledersitze und schwarze Interieurleisten. Das ist die "Vernunftsvariante" :D. Aber ich glaube die Kombi ist gut :)

 
Thema:

BMW 225d Coupe offene Fragen

BMW 225d Coupe offene Fragen - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten