Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland

Diskutiere Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo ihr 2er Enthusiasten, nach ganz kurzer Google Recherche bin ich auf euer Forum gestossen um mich mit Informationen vollzusaugen...
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #1
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Hallo ihr 2er Enthusiasten,

nach ganz kurzer Google Recherche bin ich auf euer Forum gestossen um mich mit Informationen vollzusaugen :winkewinke:

Kurz zu mir:

Mein Name ist Robert (werd aber lieber Jose gerufen, andere Geschichte :victory: ), bin zarte 30 Jahre alt und wohne im Zürcher Oberland. Bin gelernter Kfz-Mechatroniker und habe bis Mai 10 Jahre lang bei Ford gearbeitet :kopfkratzen:

Zu meinem BMW Werdegang muss ich mal ein wenig ausholen:

Hatte mir im Januar 2011 einen Focus RS und weil mir der zu schade für den Alltag war musste ein Alltagsauto her, womit wir schon beim Thema sind: Mir hat der E39 schon immer gefallen und zu der Zeit kreuzte ein schwarzer Touring LCI meinen Weg, ich wusste der ist es.

Schon bei der ersten Fahrt entfachte das Feuer für die Marke die mir bis dahin optisch eh schon immer zusagte. So kam es das der Focus und der E39 nach einer Weile wieder verkauft wurden und ich meinen aktuellen X6 holte.

Die Krone hab ich dem ganzen dann Anfang Mai dieses Jahres aufgesetzt - seitdem arbeite ich bei einem grossen BMW Händler hier in der Schweiz und so komisch es klingt: So macht arbeiten wieder Spass :verneigen:

Warum ich nun ausgerechnet hier bin ?! Nun, nach dem kleinen Flitzer, dem praktischen Kombi und dem riesigen SUV muss nun wieder was kleines Spassiges her.

Daher bin ich jetzt bei euch um alles aufzunehmen was es zu meinem Favorit hier zu finden gibt, dem M2 E87 :daumen:

Anbei noch ein Bild vom X6 als "Einstand":

img-20160803-wa00238uya7.jpg


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #2

Gast815

Guest
:willkommen:

 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #3
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Herzlich willkommen beim 2erTalk :winkewinke:

Viel Spass im Forum und viel Geduld beim Warten auf den M2!

 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #4
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Danke Danke :bier:

turtwin schrieb:
Herzlich willkommen beim 2erTalk :winkewinke:

Viel Spass im Forum und viel Geduld beim Warten auf den M2!

Das wird wohl das schlimmste an dem ganzen... :rolleyes: :popcorn:

 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #5

Linksbremser

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Grüsse und Willkommen aus der näheren Umgebung !
 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #6
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Herzlich Willkommen im Forum. :winkewinke:

Sieht geil aus dein X6! :daumen: Guter Einstand ...
 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #7
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #8
Atomkartoffel

Atomkartoffel

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Herzlich willkommen hier, cooler X6 ;-)

 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #10
Black_Oyster

Black_Oyster

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F23
Willkommen und einen Gruss aus Konstanz - also fast um die Ecke ... ;-)

 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #11
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
Danke für die Vorstellung und herzlich willkommen. Wenn ich deinen X6 sehe, bin ich gespannt auf den M2 und die Farbe, die du ausführst! Mal was ganz anderes und sieht gut aus!
 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #12
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Danke noch mal an alle für das Willkommen :victory: :)

Unsere Anfrage nach Java Grün wurde leider schon aus München abgelehnt, aber fragen kostete ja nichts :D Nun wird er halt in Saphir Schwarz bestellt und das Thema "Grün/Schwarz" wie beim X6 wieder aufgenommen, nur das wir diesmal nicht ein so krasses Grün nehmen und dafür mehr in Richtung Design/Farbverlauf gehen wollen (vorn grün, hinten schwarz), das ist dann aber ganz Sache meines Folierers, da lass ich ihm freie Hand :verneigen:

Erstmal heisst es eh einen M2 zu kriegen und die Wartezeit irgendwie zu überbrücken (wahrscheinlich mit Performanceteilen ordern :D )

 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #13
stolenkiss

stolenkiss

Beiträge
421
Punkte Reaktionen
77
Fahrzeugtyp
F23
also, du bekommst jede Farbe, die du willst. Es ist immer nur eine Sache des Geldes. Auch eine Sonderlackierung aus München geht. Wenn dein Händler nicht mitspielen will, weil es ihm zu viel Mühe und Arbeit ist, die er nicht bezahlt bekommt, musst du eben einen Lackierer bezahlen. Das kostet aber nahezu das gleiche, wie die extra bestellte individuelle Sonderfarbe vom Werk!
 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #14
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
OnKeLjOsE schrieb:
Unsere Anfrage nach Java Grün wurde leider schon aus München abgelehnt, aber fragen kostete ja nichts :D Nun wird er halt in Saphir Schwarz bestellt und das Thema "Grün/Schwarz" wie beim X6 wieder aufgenommen, nur das wir diesmal nicht ein so krasses Grün nehmen und dafür mehr in Richtung Design/Farbverlauf gehen wollen (vorn grün, hinten schwarz), das ist dann aber ganz Sache meines Folierers, da lass ich ihm freie Hand :verneigen:

Erstmal heisst es eh einen M2 zu kriegen und die Wartezeit irgendwie zu überbrücken (wahrscheinlich mit Performanceteilen ordern :D )

Das mit dem Farbdesign hört sich echt interessant an. :) Und "Permanceteile bestellen" als Zeitvertreib finde ich auch sehr gut, wenn auch etwas kostspielig. ;-)
 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #15
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
stolenkiss schrieb:
also, du bekommst jede Farbe, die du willst. Es ist immer nur eine Sache des Geldes. Auch eine Sonderlackierung aus München geht. Wenn dein Händler nicht mitspielen will, weil es ihm zu viel Mühe und Arbeit ist, die er nicht bezahlt bekommt, musst du eben einen Lackierer bezahlen. Das kostet aber nahezu das gleiche, wie die extra bestellte individuelle Sonderfarbe vom Werk!
Ich arbeite ja selbst beim Händler und kann gut mit den Verkäufern, die haben sich schon Mühe gegeben, aber der allgemeine Tenor aus München war leider "Individual Lacke erst ab 3er Baureihe".
Kein Problem für mich, sonst wär mein Folierer traurig :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #16

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Willkommen :)
 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #17
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Gestern wurde bestellt :D

Näheres dazu dann mal im entsprechenden Thread.
 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #18
OnKeLjOsE

OnKeLjOsE

Beiträge
291
Punkte Reaktionen
140
Fahrzeugtyp
BMW ///M2 Gloss Green
Heut schon die Info vom Verkäufer erhalten: Mein M2 soll definitiv im Oktober kommen, KW43 ist das Ziel.
 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #19
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

... auf die Farbgebung bin ich allerdings auch schon gespannt, vielleicht wird sie ja etwas "dezenter" als am X6? :D

 
  • Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland Beitrag #20
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
OnKeLjOsE schrieb:
Heut schon die Info vom Verkäufer erhalten: Mein M2 soll definitiv im Oktober kommen, KW43 ist das Ziel.

Letzte Woche bestellt und im Oktober soll der Bock schon kommen ????

Oder reden wir von Oktober 2017 ?

 
Thema:

Ein Neuer aus dem Zürcher Oberland

Oben Unten