Alpenjäger

Diskutiere Alpenjäger im Vorstellung Forum im Bereich Community; Servus beinand! :bergsteiger: Da ich ja auch schon seit geraumer Zeit recht fleißig die Threads voll spame und mich eh (im Gegensatz zu...
  • Alpenjäger Beitrag #1
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Servus beinand! :bergsteiger:

Da ich ja auch schon seit geraumer Zeit recht fleißig die Threads voll spame und mich eh (im Gegensatz zu sämtlichen anderen Vorstellungen hier) keine alte Sau kennt, dachte ich mir es wär mal Zeit für eine Vorstellung.

Ich heiße Lukas, bin gebürtiger Regensburger und wohne mittlerweile im alpennahen Rosenheim. Fahre derzeit noch einen 125i mit M-Paket und überall wo's ging PP, um Dumbo ein wenig aufzupeppeln! Genauere Infos zum Wagen findet ihr bei Interesse im Link in meiner Signatur.

foto2en.jpg

oa9uw8rx.jpg


Das Leasing läuft im Februar 2016 aus. Find ich keinen Privatkäufer, kann ich ohne krasse Verluste anzumelden erst im Dezember 2015 aus meinem Leasingvertrag aussteigen. Momentan bin ich noch zweigespalten, obs dann einen 235er oder doch eher die "Sparvariante" (E88 125i / 135i) gibt. Das 1er M Coupe würd mich auch noch sehr anlachen, ist mir derzeit aber noch etwas zu teuer. Erfahrungsgemäß ändern sich meine Traumautos die nächsten 2 Jahre aber sowieso mindestens täglich.

Für die Extraportion Spaß auf unseren wunderschönen Landstraßen rund um den Chiemsee oder nach Österreich rein fahre ich nebenbei noch meine Yamaha R6.

ihDfdK7gGA9R131271555966P5422.jpg
(Beispielbild, meine hat vernünftige Blinker.)


Bevor mich noch diverse Admins köpfen, hör ich jetzt auf mit dem ganzen Bildertraffic!


Euer
Alpenjaeger1.JPG

Hups. :cool:
 
  • Alpenjäger

Anzeige

  • Alpenjäger Beitrag #2
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Lukas,

herzlich willkommen auch hier im 2er Forum und danke für die Vorstellung und die Bilder.
Bilder sind hier übrigens sehr gern gesehen. Platz haben wir reichlich und Traffic spielt heutzutage auch keine Rolle mehr.

Viel Spaß hier und die restliche Zeit mit deinem 1er.
 
  • Alpenjäger Beitrag #3
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Servus Lukas ... :blumen: ... sehr gelungene Präsentation würde ich da mal sagen ... :dance:

Was mir aber und das völlig unabhängig von deinem Auto so richtig stinkt ist die Tatsache, dass sich der kastrierte Vierzylinder-Hatschi auch 125i nennen darf ... :aufsmaul: ... das ist für mich ein absolutes NoGo ... :motz:

Sorry, musste mal gesagt werden ... :mrgreen:

Dir viel Spaß hier und hoffentlich klappt es bald mit nem Zweitürer bei dir ... :bier:
 
  • Alpenjäger Beitrag #4
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Herzlich :willkommen: im Forum :mrgreen:.

Schöne Felgen auf dem Sid. Flott ist der 125i ja, aber die "Klangentfaltung" würde mir bei jedem beschleunigen die Tränen in die Augen drücken.
 
  • Alpenjäger Beitrag #5
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Lass ihn Martin ... er hat ja Besserung gelobt ... :mrgreen:
 
  • Alpenjäger Beitrag #6
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Herzlich :willkommen: im Forum und viel Spaß hier.
Welcher von den Dreien auf dem Foto bist du? ;)
 
  • Alpenjäger Beitrag #7
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Hallo Lukas und herzlich willkommen! Bist ja schon länger aktiv dabei hier...

Angesichts der Userstruktur würde ich an Deiner Stelle aber nie mehr behaupten, E82 und E87 seien von vorne nicht zu unterscheiden! ;)

Nächstes mal steckst Du die Kohle für den Performance-Krempel sicher lieber direkt in den richtigen Motor, oder?

So, Spaß beiseite: viel Freude noch mit dem Sid bis die Ablösung endlich naht!
 
  • Alpenjäger Beitrag #8
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Mille Miglia schrieb:
Herzlich :willkommen: im Forum :mrgreen:.

Schöne Felgen auf dem Sid. Flott ist der 125i ja, aber die "Klangentfaltung" würde mir bei jedem beschleunigen die Tränen in die Augen drücken.

Auch wenn ich nicht erwarte, dass es die E8x-Fraktion auch nur die Bohne interessiert: Ich hab gestern mal die GoPro dabei gehabt und Bastuck ESD + Ersatzrohr gefilmt.

Hört sich dann so an:
(Wem's zu lange dauert, ab 1:25 gehts auf die Autobahnauffahrt - bedrängt von nem dicht auffahrenden C-Corsa! :handgesicht: )


2erAdmin schrieb:
Herzlich :willkommen: im Forum und viel Spaß hier.
Welcher von den Dreien auf dem Foto bist du? ;)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du die Frage nicht doch ernst meinst... In der Anonymität des Internets weiß man ja eigentlich nie wer vor einem sitzt, da muss man solche Fragen als charmanter Admin ja fast schon stellen..

M235ix schrieb:
Hallo Lukas und herzlich willkommen! Bist ja schon länger aktiv dabei hier...

Angesichts der Userstruktur würde ich an Deiner Stelle aber nie mehr behaupten, E82 und E87 seien von vorne nicht zu unterscheiden! ;)

Nächstes mal steckst Du die Kohle für den Performance-Krempel sicher lieber direkt in den richtigen Motor, oder?

So, Spaß beiseite: viel Freude noch mit dem Sid bis die Ablösung endlich naht!

Hallo! :beifall:

Ich hab bei meinem Händler 10% Rabatt + 1500.- Werkstattgutschein rausgehandelt, daher komm ich zu dem ganzen überteuerten Zeug... :) War aber an sich ne super Investition, hat den Standard-Sid schon nochmal ein wenig aufgewertet, finde ich. Ach mit dem Motor bin ich grundlegend eigentlich sehr zufrieden. Klar, kein 6 Zylinder Sound, aber in Sachen Ab- und Durchzug darf man echt nicht nörgeln... Trotzdem freue ich mich schon wenn der neue (oder alte...) dann noch bisschen besser zieht! :daumen:

Das mit der ähnlichen Front war sehr unüberlegt, ich weiß... :handgesicht:

Damit sich die nicht zitierten nicht einsam und alleine fühlen: Danke! Werd euch fleißig weiter zuspamen! :bier:
 
  • Alpenjäger Beitrag #9
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Alpenjäger schrieb:
Auch wenn ich nicht erwarte, dass es die E8x-Fraktion auch nur die Bohne interessiert: Ich hab gestern mal die GoPro dabei gehabt und Bastuck ESD + Ersatzrohr gefilmt.

Hört sich dann so an:
(Wem's zu lange dauert, ab 1:25 gehts auf die Autobahnauffahrt - bedrängt von nem dicht auffahrenden C-Corsa! :handgesicht: )

Ist ja nicht böse gemeint. Hab mir ja selbst schon das ein oder andere mal einen 125i aus dem Fuhrpark geliehen. Gegenüber dem Vorgänger ist die 8-Stufen-Automatik um welten besser und in gewissen Drehzahlbereichen ist der Turbo durchaus sogar ein bisschen schneller als der Sauger.

Aber es ist nun mal so, wie es ist. Klang kommt nicht vom Auspuff, sondern vom Motor. ;) . Und mit dem 3L R6 inkl. PP-Lufteinlass und PP-ESD kann die Luftpumpe klangmäßig nun mal nicht mithalten. Wobei ich auch zugebe, dass ich mein Auto für einen M3 CSL sofort stehen lassen würde :mrgreen:.
 
  • Alpenjäger Beitrag #10
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ich würde Dein Auto für nen CSL auch sofort stehen lassen. Und meins noch dazu.

@Alpenjäger: Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust zum nächsten Einser-Treffen in Regensburg zu kommen. ;-)
 
  • Alpenjäger Beitrag #11
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Santino schrieb:
@Alpenjäger: Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust zum nächsten Einser-Treffen in Regensburg zu kommen. ;-)

Ich habe gehört, das soll gar nicht mal so gut sein. :nicken:




[gibt es hier :nicken: ?!]
 
  • Alpenjäger Beitrag #12
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja gehört Du bist nur neidisch weil Du immer in Ossiheim bist wenn wir uns treffen. :nicken:
 
  • Alpenjäger Beitrag #13
twinTurbo

twinTurbo

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
123d QP
Wenns nur so gewesen wäre! Ich musste zur miefenden Nordsee. :/



Und außerdem bin ein ganz netter. Neid ist mir völlig fremd.
 
  • Alpenjäger Beitrag #14
Santino

Santino

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
*mimimimimimi*
 
  • Alpenjäger Beitrag #15
Fairy

Fairy

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
125i Coupé
Außerdem ist Twinny eh schon immer für das Hauptevent in HD qualifiziert ... :methusalem:

Der muss nicht erst noch durch so ne bayerische Qualifikationssause ... :mrgreen:
 
  • Alpenjäger Beitrag #16

Michl

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ins gelobte Bundesland darf halt nur die Elite rein!
 
  • Alpenjäger Beitrag #17
Alpenjäger

Alpenjäger

M2 Fahrer
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 125i
Santino schrieb:
Ich würde Dein Auto für nen CSL auch sofort stehen lassen. Und meins noch dazu.

@Alpenjäger: Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust zum nächsten Einser-Treffen in Regensburg zu kommen. ;-)

Immer gerne, wird aber wahrscheinlich in diesem Jahr nix mehr werden... Aber vll dann langsam zur Saisoneröffnung? :)
 
  • Alpenjäger Beitrag #18
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
Hallo :winkewinke:
 
  • Alpenjäger Beitrag #19
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
:willkommen: im Forum.
 
  • Alpenjäger Beitrag #20
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Wieso heißt der neue 1er Sid? Kann mir das mal jmd. sagen bitte
 
Thema:

Alpenjäger

Oben Unten