Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Wertverlust M235i Cabrio vs M240i Cabrio
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast633" data-source="post: 73286"><p>Das Fahrzeug als Handschalter ist eigentlich kein Nachteil.</p><p>Es gibt immer noch genug Menschen, die einen Handschalter bevorzugen.</p><p>Ich denke, das ist eine reine Gewöhnungssache.</p><p></p><p>Ein Einfluss auf den Wiederverkaufswert eines <strong>M 235i Cabrio</strong> hat sicherlich</p><p>der <strong>verbaute Motor.</strong> Bei dem <strong>BMW M 235i Cabriolet</strong> ist ja der <strong>N 55B30 </strong>verbaut.</p><p>Dieser hat ja bekanntlich eine elektronische Wasserpumpe verbaut. In Bezug darauf</p><p>exisitiert ja bei vielen Menschen die Meinung, diese Wasserpumpe wäre anfälliger als</p><p>eine mechanische Wasserpumpe. Dennoch ist der Motor relativ ausgereift. Der Motor</p><p>ist ja auch mit (leichten) Modifikationen in der Bauhreihe F87 (BMW M2 Coupé) im Einsatz.</p><p></p><p>Bei dem <strong>BMW M 240i Cabriolet </strong>ist der<strong> B58-Motor </strong>verbaut. Dieser besitzt nun wieder eine</p><p></p><p>mechanische Wasserpumpe für den Kühlkreislauf. Bei dem BMW M 240i Cabriolet sind aber</p><p>die Emmissionswerte „nach untern“ gesenkt worden. Das wiederum bedeutet auch, dass die</p><p>Geräuschentwicklung über die Auspuffanlage eine geringere ist als bei dem N55B30-Motor.</p><p></p><p>Rein äußerlich sind beide Bauhreihen identisch. Deshalb dürfte der Wiederverkaufswert eher</p><p>an der Kilometerlaufleistung und dem Baujahr gemessen werden. Die 14 PS Mehrleistung des</p><p>BMW 240i zu dem BMW M 235i interessieren hier nur wirklich eine Randgruppe und dürften</p><p>daher nicht den Wiederverkaufswert bestimmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast633, post: 73286"] Das Fahrzeug als Handschalter ist eigentlich kein Nachteil. Es gibt immer noch genug Menschen, die einen Handschalter bevorzugen. Ich denke, das ist eine reine Gewöhnungssache. Ein Einfluss auf den Wiederverkaufswert eines [B]M 235i Cabrio[/B] hat sicherlich der [B]verbaute Motor.[/B] Bei dem [B]BMW M 235i Cabriolet[/B] ist ja der [B]N 55B30 [/B]verbaut. Dieser hat ja bekanntlich eine elektronische Wasserpumpe verbaut. In Bezug darauf exisitiert ja bei vielen Menschen die Meinung, diese Wasserpumpe wäre anfälliger als eine mechanische Wasserpumpe. Dennoch ist der Motor relativ ausgereift. Der Motor ist ja auch mit (leichten) Modifikationen in der Bauhreihe F87 (BMW M2 Coupé) im Einsatz. Bei dem [B]BMW M 240i Cabriolet [/B]ist der[B] B58-Motor [/B]verbaut. Dieser besitzt nun wieder eine mechanische Wasserpumpe für den Kühlkreislauf. Bei dem BMW M 240i Cabriolet sind aber die Emmissionswerte „nach untern“ gesenkt worden. Das wiederum bedeutet auch, dass die Geräuschentwicklung über die Auspuffanlage eine geringere ist als bei dem N55B30-Motor. Rein äußerlich sind beide Bauhreihen identisch. Deshalb dürfte der Wiederverkaufswert eher an der Kilometerlaufleistung und dem Baujahr gemessen werden. Die 14 PS Mehrleistung des BMW 240i zu dem BMW M 235i interessieren hier nur wirklich eine Randgruppe und dürften daher nicht den Wiederverkaufswert bestimmen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Allgemeines zum BMW 2er
Kaufberatung
Wertverlust M235i Cabrio vs M240i Cabrio
Oben
Unten