me & mine

Diskutiere me & mine im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; [emoji33] na man macht die Nummernschild Halter ab und klebt die NR Schilder mit doppelseitigen Montageklebeband direkt an die Stoßstange oder an...
  • me & mine Beitrag #21
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
[emoji33] na man macht die Nummernschild Halter ab und klebt die NR Schilder mit doppelseitigen Montageklebeband direkt an die Stoßstange oder an die Kofferraumklappe

Schaue mal in meinen Fahrzeuglink unten dann siehst du wie es aussieht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • me & mine

Anzeige

  • me & mine Beitrag #22
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Es gibt extra ein Kennzeichen Klettband von Conrad. Das ist praktisch wie ein normaler Klettverschluß. Das heißt du klebst das Flauschteil auf das Kennzeichen und den Haftteil aufs Auto. Und dann drückst du das Kennzeichen auf das Haftteil.

Das Band ist auch schon zugeschnitten. Ich hatte das jetzt bisher bei allen meinen Autos. Es hält einfach aus, egal ob Regen, Schnee, Sonne. Da reißt man vorher den Lack ab bevor da jemand das Kennzeichen abbekommt.

Ich verlink es dir mal und häng dir ein Bild an wie es bei mir geklebt ist :)

Übrigens wenn man das Kennzeichen klebt sieht das viel besser aus wie die öden Halter :)

Conrad Klettband:

Haftteil: https://www.conrad.de/de/klettband-zum-aufkleben-haftteil-l-x-b-500-mm-x-100-mm-schwarz-fastech-t01-107-500-1-st-540269.html

Flauschteil: https://www.conrad.de/de/klettband-zum-aufkleben-flauschteil-l-x-b-500-mm-x-100-mm-schwarz-fastech-t02-107-500-1-st-540277.html?hk=WW1&insert=WD&utm_source=affilinet&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=affiliate&WT.mc_id=affiliate_affilinet_textlink&ref=308151

Hier das Kennzeichen von meinem M235i:

IMG_1270.jpg

 
  • me & mine Beitrag #23
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Sorry das Klettband ist gut keine frage aber man sollte wissen das Nummernschilder nicht einfach ohne Hilfsmittel entfernt werden dürfen heißt ( das soll nur ein Hinweis sein jeder kann machen was er für richtig hält [emoji41] )

Magnete, Saugnapfhalter, Klettband und noch so einige andere Befestigungen sind nicht erlaubt [emoji6]

Nur so als Hinweis [emoji4]

Ups ich rüste ja gerade auf Magnete um [emoji23] [emoji23]



Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • me & mine Beitrag #24
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich kann aus meiner Erfahrung berichten, weil ich gerade gestern kontrolliert worden bin (die guten Herren meinten mein PP Auspuff wäre nicht zugelassen) und sie haben das mit dem Kennzeichen gesehen und haben aber nichts gesagt.

Denke solange alles gut lesbar und sauber befestigt ist wird da nicht drauf rumgehackt. Also ich kanns nur empfehlen und würde es wieder machen :)

 
  • me & mine Beitrag #25
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Kevin13006 schrieb:
Also ich kann aus meiner Erfahrung berichten, weil ich gerade gestern kontrolliert worden bin (die guten Herren meinten mein PP Auspuff wäre nicht zugelassen) und sie haben das mit dem Kennzeichen gesehen und haben aber nichts gesagt.

Denke solange alles gut lesbar und sauber befestigt ist wird da nicht drauf rumgehackt. Also ich kanns nur empfehlen und würde es wieder machen :)

Ich mache es ja auch, sogar mit Magnete

kenne diese Klettbänder auch und die halten wie angenagelt ;)

soll ja nur zur Info sein damit keiner sagen kann haben haben wir nicht gewust :victory:

 
  • me & mine Beitrag #26
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
BMWler50 schrieb:
Ich mache es ja auch, sogar mit Magnete

kenne diese Klettbänder auch und die halten wie angenagelt ;)

soll ja nur zur Info sein damit keiner sagen kann haben haben wir nicht gewust :victory:

Nein Nein Ralf nicht falsch verstehen, das war nicht gegen dich gerichtet :) War auch nur noch als weitere Info gedacht :)

 
  • me & mine Beitrag #27
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Habe ich auch nicht so verstanden alles gut :)

 
  • me & mine Beitrag #28
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Was spricht denn gegen Schrauben ? Nur die Optik das Schrauben im Nummernschild sind oder geht es euch um die "kaputte" Front ?

Ich hatte mal meine Nummernschilder vorne und hinten verklebt. Tolle Idee :D. (nicht)
 
  • me & mine Beitrag #29
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Die Optik im allgemein

für Treffen oder Fotos machen manche auch die Schilder ab[emoji6] dann nicht verklebt sondern irgendwie anders befestigt [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • me & mine Beitrag #30
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mysterikum schrieb:
Was spricht denn gegen Schrauben ? Nur die Optik das Schrauben im Nummernschild sind oder geht es euch um die "kaputte" Front ?

Ich hatte mal meine Nummernschilder vorne und hinten verklebt. Tolle Idee :D. (nicht)

Beim Schrauben kann es bei manchen Fahrzeugen vorkommen das sich das Schild durchbiegt, weil die Kofferraumfläche nicht "plan" ist. Und ein gebogenes Schild sieht nicht gerade schön aus. Das Schild vorne schrauben habe ich auch gemacht, allerdings auf den schwarzen Aufsatz, der schon vorhanden ist. Auf die front würde ich nicht bohren.

 
Thema:

me & mine

me & mine - Ähnliche Themen

F22 Gitter Stoßfänger: Servus, eine Frage an die Community bezüglich der Gitter im Stoßfänger. Ich habe die Variante mit Verstärkung in der Farbe Cerium Grau. (Bild...
PLZ 4 M235i aus dem Ruhrgebiet: Hallo zusammen habe mir nach 10 Jahren neben meinem 2019er G31 520D nun einen 2016er M235i Cabrio in Weiß gekauft! Fand das Forum hier sehr...
F22 220i Fahrwerks Empfehlung: Guten Tag liebe Community, Ich hatte überlegt bei meinem F22 220i das Fahrwerk zu tauschen. Lohnt sich dabei das Geld für ein KW DDC oder V1-V3...
F87 Quietschen bei Gaswegnahme (M2Comp.): Liebe Community… Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass es bei meinem M2C immer kurz quietscht… Dies geschieht sowohl beim Anfahren, wie...
Sicherung Nr. 51: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Sicherung Nr. 51 im F46. Die Bezeichnungen in der Sicherungsbelegung (z.B. Fangemeinde???) auf...
Oben Unten