Elektronische Service Historie

Diskutiere Elektronische Service Historie im Elektrik und Elektronik Forum im Bereich BMW 2er Forum; Es gibt ja mittlerweile kein Serviceheft mehr. Die Inspektionen werden im I-Drive angezeigt. Kann man diese Einträge auch selbst vornehmen bzw...
  • Elektronische Service Historie Beitrag #1
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Es gibt ja mittlerweile kein Serviceheft mehr. Die Inspektionen werden im I-Drive angezeigt.

Kann man diese Einträge auch selbst vornehmen bzw. können das auch freie Werkstätten?
 
  • Elektronische Service Historie Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Kann nur von BMW gemacht werden.

 
  • Elektronische Service Historie Beitrag #3

Gast815

Guest
Meine freie Werkstatt kann das in der BMW Datenbank eintragen, so dass es beim nächsten synchronisieren beim BMW Händler dann übertragen wird. Das dürfte aber die Ausnahme sein, die wenigsten Werkstätten haben das. Den direkten Eintrag kann nur BMW also wie schon geschrieben.

 
  • Elektronische Service Historie Beitrag #4
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Und steht dann auch der Name der freien Werkstatt da oder was?
 
  • Elektronische Service Historie Beitrag #6

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Über OSS können freie Werkstätten Zugänge kaufen um darauf Zugriff zu haben. Wie das genau funktioniert interessiert mich wohl erst in n paar Jahren, erstmal muss ich BMW ran lassen wegen Garantie/Kulanz falls mal was sein sollte.

Hier is n ganzer Artikel zu dem Thema:

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/servicehefte-wettbewerbsknebel-oder-digitaler-fortschritt-a-264408/index2.html

Habe mich mit dem lästigen Thema auch schon auseinandergesetzt. Mir wäre n klassisches Serviceheft tausendmal lieber...
 
  • Elektronische Service Historie Beitrag #7
Bender82

Bender82

Stammuser
Beiträge
737
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Sehr interessant! Danke für den Link! Es ist also möglich, aber BMW lässt sich dafür gut bezahlen.
 
  • Elektronische Service Historie Beitrag #8

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Bender82 schrieb:
Sehr interessant! Danke für den Link! Es ist also möglich, aber BMW lässt sich dafür gut bezahlen.

Kein Thema :)

So schauts wohl aus. Gibt halt echt nix mehr umsonst, da war/ist so n normales Serviceheft echt ne gute Sache.
 
  • Elektronische Service Historie Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Es gibt aber noch ein gedrucktes Serviceheft.
Teilenummer für das Serviceheft ab 07/2015
01 40 2 955 001
Tipp - auf jeden fall alle Rechnungen vom Service aufheben.
 
  • Elektronische Service Historie Beitrag #10

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Danke @SAMOHT, bin auch schon am überlegen ob ich mir das noch besorge, aber der Vollständigkeit halber is es vermutlich trotzdem besser es steht alles au im elektronischen. Mal schauen.
 
  • Elektronische Service Historie Beitrag #11

makcode

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
24
Hallo

Ich frage hier:

Kann ich anhand Nr. herausfinden bei wem wurde Servicegemacht?

Service: xxxxxx BMW

xxxxxx = Zahlen wie 07509

 
  • Elektronische Service Historie Beitrag #12

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja das würde ich schon sagen jeder Händler wird eine Nummer haben alles andere macht ja kein Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Elektronische Service Historie Beitrag #13

makcode

Beiträge
269
Punkte Reaktionen
24
M2-Tom schrieb:
Ja das würde ich schon sagen jeder Händler wird eine Nummer haben alles andere macht ja kein Sinn.
Ja, das schon..nun wie kann ich prüfen z.b. Nr. 01010 welcher Händler wäre das usw?

 
  • Elektronische Service Historie Beitrag #14

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Achso das kann ich dir auch nicht sagen
 
Thema:

Elektronische Service Historie

Elektronische Service Historie - Ähnliche Themen

Neue Reparaturkostenversicherung BMW Repair Inclusive: Hallo zusammen, ich überlege derzeit die neue Reparaturkostenversicherung über BMW anzuschließen. Kostenpunkt für 3 Jahre beträgt 1.699€ für...
PLZ 7 Vorstellung inklusive Frage: Hallo zusammen, nachdem mein Bruder damals seinen M2 LCI leider nach dem Leasing wieder zurückgegeben hatte (konnte ja damals keiner ahnen was...
LSPI - und mögliche Gegenmaßnahmen: Hallo zusammen, da das Thema LSPI (Low-Speed Pre-Ignition) mehr und mehr zum Thema werden zu scheint, habe ich hiermit einmal dazu ein eigenes...
PLZ 6 Codierer Grüßt aus Raum 669xx: Guten Tag, ich bin Chris, 31 Jahre jung und komme aus dem Raum Pirmasens. Nebenberuflich beschäftig ich mich Hauptsächlich mit der...
F22 Blinker, Rückfahrscheinwerfer, NSL und PDC ohne Funktion (REM?): Hallo Zusammen, Wir haben einen 12/2017er 230i LCI und folgende Probleme… Fehlermeldung in den Displays: -Lichtanlage! Vorsichtig anhalten...
Oben Unten