F87 BMW M2 - Der Auspuff-Thread

Diskutiere BMW M2 - Der Auspuff-Thread im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926 Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an...
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
http://f87.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1270926

Hat jemand von euch von der Firma schon mal was gehört ? Hört sich etwas rotziger an als die pp Anlage. Die hat auch garkeine ESD Topf:D
Von der akra war ich bisher noch nicht so begeistert. Von lightweight hab ich noch nix gehört . Ich kann mich echt noch garnicht entscheiden! Schön das ich mein wagen in 3 Wochen abhole .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.341
Lukeni

Lukeni

Beiträge
334
Punkte Reaktionen
56
Asd ausgeschaltet?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.342
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Öm, was wäre das?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.344

Boesi

Guest
Kauf dir nen vernünftigen Auspuff und nicht den perf Schrott !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.345
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Dakota schrieb:
Mal ne Frage an diejenigen, die die M Perf. Anlage und Downpipe verbaut haben.

Wir waren jetzt länger auf der Autobahn unterwegs und ich finde, dieses Drönen, was die Anlage von sich gibt, unerträglich für längere Strecken. Das hat nix mehr mit Sound zu tun. Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Oder könnte da was falsch verbaut sein? Das Problem mit der Schelle haben wir auch, das kann man ja noch beheben, aber dieses Dröhnen, wie werden wir das wieder los? Das kann doch so nicht richtig sein? Bitte sagt nicht, dass das normal ist.... seufz... dann kommt die wieder runter.

du solltest mal meine beträge lesen, ich habe das gleiche probelm

ist bei dir das dröhnen auch bei steigem gaszuführem vom tempomat bei ca. 110 und 2000 touren amschlimmsten und wenn dann becschleunigt wird und auf 3000 geht... schlimm...

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.347
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Edel schrieb:
du solltest mal meine beträge lesen, ich habe das gleiche probelm

ist bei dir das dröhnen auch bei steigem gaszuführem vom tempomat bei ca. 110 und 2000 touren amschlimmsten und wenn dann becschleunigt wird und auf 3000 geht... schlimm...

Ja genau so. Voll nervig.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.348
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
Irgend etwas wurde da geändert, ein Vorführer mit den perf. Parts dröhnte nicht, war einfach nur laut mit offenen Klappen.

Aber seit neuestem häufen sich Berichte wo die Anlage bei 110-140 extrem dröhnt. Macht sie bei mir auch, aber mir ist schon beim Einfahren aufgefallen das der Wagen bei 130 extrem laut ist.

Ein Freund von mir hat eine (eigentlich völlig bescheuerte) Theorie, aber er meinte vielleicht sind das sich überlagernde Resonanzen welche vom Fahrwerk bzw. den Reifen kommen. Könnte das sein, das die Michelin Reifen ein anderes, evtl. besseres Abrollgeräusch haben?

Ich weis auch es klingt blöd, aber ganz ehrlich komme ich langsam ins Grübeln, da sich ja in der Tat verschiedene Frequenzen und Geräusche überlagern könnnten, und z.B. beim Continental zum dröhnen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.349
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Wir haben Michelin drauf, damit ist es also auch nicht besser.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.350
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
hat jemand ein Foto von der eingebauten Anlage, wie das von unten aussieht?
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.351
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
O.k.

Ja dann bleibt nur nächste Woche mal direkt bei BMW reklamieren, also ab zum Händler.

Dieses Dröhnen kenne ich nur so extrem von einem Golf 7R eines bekannten. Dort wurde der MSD entfernt und damit dröhnte es wirklich extrem auf der AB
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.352
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Und das ist jetzt der Punkt, MSD, der ist ja gar nicht mehr da, müsste der da sein?ß
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.353

ctmeissn

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
73
Nein. MSD fliegt mit raus.

Habe übrigens CONTI mit PP Anlage und ASD aus.

Waren letztens in Ösiland und hatte keine Beanstandung meiner Frau. Mein Sohn von der Rückbank war auf Nachfrage etwas unzufrieden. Aber erst auf Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.354
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Dann hab ich keine Ahnung, woran es sonst noch liegen könnte.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.355
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
Evtl. nochmals mit einer Schelle pfuschen und den MSD einbauen? Das wäre dann ja wirklich peinlich bei der Anlage und man zersägt die original Analge nochmals.

Ich bin auch kurz davor das die Analge runter kommt und die org. Analge wieder drunter.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.356
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
mein problem ist ehr, ich kann meine anlage nicht zurückgeben, da ich diese ja bei bmw händler rausgehandelt hatte....

wenn ihr sie gekauft gekauft habt, könnte ihr sie ja immer noch bmw auf dem tisch knallen und sagen mist, will ich nicht, hat nichts damit zu tun was ihr mir zu testen gegeben habt....

meine anlage und der vorführer mit der anlage, da sind welten im klang und der schönheit drin..... genau daher wollte ich sie....

Ich vermute ehr!!!! eine fehlerhafte charge, den die viele die die neue haben, bemängeln manchmal den klang das er nicht mehr so schön ist, wenige, das dröhnen, wir sind nun 3!!!

daher würde mich mal ehr der zusammenhang interessieren, wann wurde eure verbaut / herstellungsdatum....

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.357
Edel

Edel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
rg77_M2 schrieb:
O.k.

Ja dann bleibt nur nächste Woche mal direkt bei BMW reklamieren, also ab zum Händler.

Dieses Dröhnen kenne ich nur so extrem von einem Golf 7R eines bekannten. Dort wurde der MSD entfernt und damit dröhnte es wirklich extrem auf der AB


kannst du machen und bitte hier die info geben dann, was gemacht wurde, das man es sienen händer auch sagen kann

was ist MSD?

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.358
rg77_M2

rg77_M2

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2
MSD ist der kleine Mittelschalldämpfer, der zwischen Downpipe und Endtopf ist.
 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.359
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Bereits der originale Schalldämpfer neigt in dem genannten Bereich zu leichtem Dröhnen. Kann mich erinnern, dass Florian von F&F sich schon vor über einem Jahr über das Dröhnen der MP beklagt und sie wieder getauscht hat.

Meine AGA hat aus dem Grund noch den MSD/Resonanzrohr.

 
  • BMW M2 - Der Auspuff-Thread Beitrag #1.360
Dakota

Dakota

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Fmjuchi schrieb:
Bereits der originale Schalldämpfer neigt in dem genannten Bereich zu leichtem Dröhnen. Kann mich erinnern, dass Florian von F&F sich schon vor über einem Jahr über das Dröhnen der MP beklagt und sie wieder getauscht hat.

Meine AGA hat aus dem Grund noch den MSD/Resonanzrohr.

Jetzt zusätzlich zu der MP Anlage?
 
Thema:

BMW M2 - Der Auspuff-Thread

BMW M2 - Der Auspuff-Thread - Ähnliche Themen

Lightweight AGA ab OPF Sammelbestellung M2 Competition: Hallo zusammen, Wir organisieren eine Sammelbestellung für eine Lightweight Abgasanlage AB OPF für den M2 Competition. Der Preis beträgt 2800,-...
F87 M4 CS Felgen auf M2: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Reifenkombination 265/285 (original M4 CS) auf den M2 passt. einige sagen es passt nicht und würde...
F87 Mehr sound im M2 unter 2.000 € ??: Hallo, ich bin neu im Forum, habe aber schon einiges an Beiträgen mitgelesen. Nun gibt es zwar einen Auspuff Thread, den finde ich allerdings...
BMW M2 F87 by AnooooOH: BMW ///M2 F87 Long Beach Blau Metallic 6-Gang Schaltgetriebe Exterieur: BMW M Performance Diffusor BMW M Performance Spiegelkappen BMW M...
Oben Unten