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Beitrag
<blockquote data-quote="spike" data-source="post: 66325" data-attributes="member: 1812"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>erstmal vielen Dank für zahlreichen Antworten aus den verschiedenen Blickrichtungen. Fakt ist dass der Motor bei allen Drehzahlen aus dem Schiebebetrieb heraus verzögert Gas annimmt. Man kann das kaschieren, in dem man nur sehr behutsam Gas gibt und damit dem Motor Zeit gibt, Ladedruck aufzubauen. Wenn man merkt, dass Druck da ist, kann man das Pedal weiter drücken, dann geht die Post ab ohne Zurückschalten. Gibt man von vornherein zu viel Stoff, wird gnadenlos zurückgeschaltet und es fühlt sich an wie ein Katapult. Mangelndes Temperament kann man dem 225d ja nicht vorwerfen...(wenn er unter Druck steht)</p><p></p><p>Jens90 schreibt, dass die Automatik Zeit braucht um zu lernen. Das würde ich auch unterschreiben, und ich würde dem Motor auch noch ein paar tausend Kilometer zugestehen, bis man weiterdenken kann. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber ohne Ergebnis....Gefühlt würde ich aber schon sagen, dass da irgendein Sensor nicht richtig tickt...</p><p></p><p>Ich für mich werde jetzt versuchen, irgendwo einen anderen 225d aufzutreiben um ihn im Vergleich zu fahren. daraus ergibt sich, was zu tun ist.</p><p></p><p>Spike</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="spike, post: 66325, member: 1812"] Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für zahlreichen Antworten aus den verschiedenen Blickrichtungen. Fakt ist dass der Motor bei allen Drehzahlen aus dem Schiebebetrieb heraus verzögert Gas annimmt. Man kann das kaschieren, in dem man nur sehr behutsam Gas gibt und damit dem Motor Zeit gibt, Ladedruck aufzubauen. Wenn man merkt, dass Druck da ist, kann man das Pedal weiter drücken, dann geht die Post ab ohne Zurückschalten. Gibt man von vornherein zu viel Stoff, wird gnadenlos zurückgeschaltet und es fühlt sich an wie ein Katapult. Mangelndes Temperament kann man dem 225d ja nicht vorwerfen...(wenn er unter Druck steht) Jens90 schreibt, dass die Automatik Zeit braucht um zu lernen. Das würde ich auch unterschreiben, und ich würde dem Motor auch noch ein paar tausend Kilometer zugestehen, bis man weiterdenken kann. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, aber ohne Ergebnis....Gefühlt würde ich aber schon sagen, dass da irgendein Sensor nicht richtig tickt... Ich für mich werde jetzt versuchen, irgendwo einen anderen 225d aufzutreiben um ihn im Vergleich zu fahren. daraus ergibt sich, was zu tun ist. Spike [/QUOTE]
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