Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
225d Cabrio Turboloch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="DeKaWe" data-source="post: 66045" data-attributes="member: 335"><p>Als "erfahrener" und bis zum heutigen Tag begeisterter 225d Fahrer kann ich die beschriebene Problematik nur als echten Fehler oder Defekt deuten.</p><p></p><p>Vor meinem jetzigen 225d QP, das ich seit knapp 2 Jahren fahre, hatte ich zwei manuell geschaltete 123d. Also konstruktiv identische Registerturbomotoren.</p><p>Von einem sg. Turboloch war da nichts, aber auch überhaupt nichts zu spüren. Diese, wie auch andere Eigenschaften hat der Motor im 225d sehr schön vererbt bekommen.</p><p>Grundsätzlich harmoniert der Motor auch gut mit der 8-Gang Sport-Automatik. Die Adaptionsphase ist kurz und kann somit auch keine Ursache für spike sein Problem sein.</p><p></p><p>Was mir persönlich aber gelegentlich auf den Keks geht, zum Glück aber selten vorkommt, ist das nicht nachvollziehbare runterschalten um 3-4 Fahrstufen, wenn man im Sport-Modus</p><p>plötzlich drauflatscht, obwohl sich Motor gerade in einem Drehzahlbereich mit reichlich Drehmoment befindet. Das geht zwar fix, nur hört sich das beim Diesel einfach grauenhaft an :handgesicht:</p><p></p><p>Du schreibst was von 3 Sekunden! Gefühlt oder gemessen? Denn das geht ja überhaupt nicht.</p><p></p><p>Wenn der Freundliche das als normal abtut, scheint er dich aber nicht ernst zu nehmen.</p><p></p><p>Andere "Fach"-Werkstatt aufsuchen oder mal nett in München nachfragen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DeKaWe, post: 66045, member: 335"] Als "erfahrener" und bis zum heutigen Tag begeisterter 225d Fahrer kann ich die beschriebene Problematik nur als echten Fehler oder Defekt deuten. Vor meinem jetzigen 225d QP, das ich seit knapp 2 Jahren fahre, hatte ich zwei manuell geschaltete 123d. Also konstruktiv identische Registerturbomotoren. Von einem sg. Turboloch war da nichts, aber auch überhaupt nichts zu spüren. Diese, wie auch andere Eigenschaften hat der Motor im 225d sehr schön vererbt bekommen. Grundsätzlich harmoniert der Motor auch gut mit der 8-Gang Sport-Automatik. Die Adaptionsphase ist kurz und kann somit auch keine Ursache für spike sein Problem sein. Was mir persönlich aber gelegentlich auf den Keks geht, zum Glück aber selten vorkommt, ist das nicht nachvollziehbare runterschalten um 3-4 Fahrstufen, wenn man im Sport-Modus plötzlich drauflatscht, obwohl sich Motor gerade in einem Drehzahlbereich mit reichlich Drehmoment befindet. Das geht zwar fix, nur hört sich das beim Diesel einfach grauenhaft an :handgesicht: Du schreibst was von 3 Sekunden! Gefühlt oder gemessen? Denn das geht ja überhaupt nicht. Wenn der Freundliche das als normal abtut, scheint er dich aber nicht ernst zu nehmen. Andere "Fach"-Werkstatt aufsuchen oder mal nett in München nachfragen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
225d Cabrio Turboloch
Oben
Unten