Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
225d Cabrio Turboloch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="turtwin" data-source="post: 66018" data-attributes="member: 704"><p>Laut Datenblatt hat der 225d sein maximales Drehmoment ab 1500/min. Wie es darunter aussieht weiß ich nicht. Wenn unter 1500 Touren keine Power da ist, hast du ein Turboloch.</p><p></p><p>Aus dem Schiebebetrieb heraus wird das eher eine Problematik der Steuerung sein. Da wird ja auch die Batterie geladen und der Motor ist eigentlich aus (keine Spritzufuhr), er wird ja nur noch durch die Bewegungsenergie des Autos angetrieben. d.h.Turbo drückt gegen geschlossene Drosselklappen und Blow off Ventil hat geöffnet. Das muss alles durch die Steuerung rückgängig gemacht werden, damit der Turbo druck aufbauen kann.</p><p></p><p>Dieser Fahrzustandswechsel kann unharmonisch sein.</p><p></p><p>Man sollte also schauen, dass man in dem Drehzahlbereich über 1500/min bleibt. Und aus dem Schiebebetrieb würde ich keine volle Beschleunigung abrufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="turtwin, post: 66018, member: 704"] Laut Datenblatt hat der 225d sein maximales Drehmoment ab 1500/min. Wie es darunter aussieht weiß ich nicht. Wenn unter 1500 Touren keine Power da ist, hast du ein Turboloch. Aus dem Schiebebetrieb heraus wird das eher eine Problematik der Steuerung sein. Da wird ja auch die Batterie geladen und der Motor ist eigentlich aus (keine Spritzufuhr), er wird ja nur noch durch die Bewegungsenergie des Autos angetrieben. d.h.Turbo drückt gegen geschlossene Drosselklappen und Blow off Ventil hat geöffnet. Das muss alles durch die Steuerung rückgängig gemacht werden, damit der Turbo druck aufbauen kann. Dieser Fahrzustandswechsel kann unharmonisch sein. Man sollte also schauen, dass man in dem Drehzahlbereich über 1500/min bleibt. Und aus dem Schiebebetrieb würde ich keine volle Beschleunigung abrufen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
225d Cabrio Turboloch
Oben
Unten