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Problem- und Schwachstellen beim M2
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<blockquote data-quote="websterm" data-source="post: 88086" data-attributes="member: 2044"><p>Ich hatte bei meinem M3 E92 im Prinzip das selbe Geräusch.</p><p></p><p>Es klingt so, als wären Steine zwischen Scheibe und Blech.</p><p></p><p>Bei mir war die Ursache folgende:</p><p></p><p>Die Feder im Bereich der Handbremsbeläge wurde sporadisch von den Radbolzen berührt.</p><p></p><p>Zuvor wurden mir auch diverse "Geschichten" in der Werkstatt erzählt, was es denn alles sein könnte.</p><p></p><p>Besonders stark hörbar, war es beim Rückwärts einparken. Es klang richtig kaputt.</p><p></p><p>Nachdem ich die Grate am Radbolzen entfernt hatte, trat dieses Geräusch nie wieder auf.</p><p></p><p>Sollte ich das beim M2 auch haben, ist mein Ansatz folgender:</p><p></p><p>- Die hinteren Radbolzen mit Farbe markieren und nach einiger Zeit prüfen, ob diese "Kontakt" mit der Feder hatten.</p><p></p><p>- wenn ja, entsprechend kürzere Radbolzen....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="websterm, post: 88086, member: 2044"] Ich hatte bei meinem M3 E92 im Prinzip das selbe Geräusch. Es klingt so, als wären Steine zwischen Scheibe und Blech. Bei mir war die Ursache folgende: Die Feder im Bereich der Handbremsbeläge wurde sporadisch von den Radbolzen berührt. Zuvor wurden mir auch diverse "Geschichten" in der Werkstatt erzählt, was es denn alles sein könnte. Besonders stark hörbar, war es beim Rückwärts einparken. Es klang richtig kaputt. Nachdem ich die Grate am Radbolzen entfernt hatte, trat dieses Geräusch nie wieder auf. Sollte ich das beim M2 auch haben, ist mein Ansatz folgender: - Die hinteren Radbolzen mit Farbe markieren und nach einiger Zeit prüfen, ob diese "Kontakt" mit der Feder hatten. - wenn ja, entsprechend kürzere Radbolzen.... [/QUOTE]
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