Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance

Diskutiere Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Moin Leute, seit kurzem im Forum aktiv und seit dem quasi auch Besitzer eines gebrauchten BMW M235i in Minerallweiss Metallic mit Heckantrieb...
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #1
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Moin Leute,

seit kurzem im Forum aktiv und seit dem quasi auch Besitzer eines gebrauchten BMW M235i in Minerallweiss Metallic mit Heckantrieb.

Baujahr war 04/14 und hatte seitdem gute 19.000km gelaufen.

Austattungstechnisch steht er relativ gut dar. Schiebedach, Harman Kardon und die elektrischen Sitze sind zB nicht verbaut. Darauf konnte ich bisher aber gut verzichten. Dem Harman Kardon trauere ich etwas nach.

Bisher wurde diverse Performance Parts vom Vorbesitzer verbaut, weiteres ist aber in Planung.

Geplant :

-Performance ESD (bestellt)

-Performance Diffusor (bestellt)

-Carbon Spiegelkappen

-Carbon/Alcantara Interieur

-OZ Ultraleggera (19" schwarz?), die aktuellen dann als Winterräder.

-Softwareoptimierung & LLK & sonstige nöt. Hardware? (durch AC Schnitzer?)

-Vom Vorbesitzer ist der Performance Frontansatz vorne etwas beschädigt. Dort ist die Lippe ganz unten wohl mal aufgesessen und darüber auch etwas Lack ab. Nichts was einem groß auffällt, wenn man allerdings weiß das es dort ist ärgerlich.

Hier hatte ich vor die Lippe eventuell in Carbonfolie zu bekleben und den Rest wieder zu lackieren. Alternativ alles wieder in orig. Zustand, so wie es aktuell ist, lackieren. Mal schauen

Fotos habe ich leider noch keine ordentlichen gemacht, da mir bisher die Idee für eine anständige Location fehlte.

_DSC1764.JPG

_DSC1765.JPG

_DSC1766.JPG

_DSC1767.JPG

_DSC1768.JPG

_DSC1769.JPG

_DSC1770.JPG

_DSC1772.JPG

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #2
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
_DSC1775.JPG

_DSC1776.JPG

_DSC1777.JPG

_DSC1778.JPG

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #3

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Sauber sieht sehr gut aus! Ich ärger mich auch das ich die harman kardon nicht bestellt habe!

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #4
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Glaub ich Dir ... Ich versuche nun auch irgendwas nachzurüsten, Preis spielt keine Rolle :D

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #5

henning

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i
Schraub die PP Anlage drunter, dann kann man bei dem Wetter auch getrost auf Musik aus den Boxen verzichten! :) ;)

Aber hast schon recht, die Boxen sind wirklich nicht das Beste....

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #6
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hab die schon im Keller liegen, Performance Diffusor kommt auch, dann geht das ganze los :)

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #7
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sehr schöner M235i. Da beweißt sich für mich mal wieder, das Mineralweiß einfach die schönste Farbe ist. Gerade die Front wirkt in der Farbkombi mit dem Frontaufsatz ziemlich böse.

Der 35i ist sehr sehr ansprechend, wünsche dir natürlich allzeit ne gute Fahrt und immer ein Dauergrinsen im Gesicht :)

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #8

SAMOHT

Guest
Sieht sehr gut aus :daumen:
Mineralweiß ist eine sehr schöne Farbe.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Die Felge 405 ist eine der schönsten BWW 2er Felge, viel schöner als die OZ Ultraleggera.
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #9
denn1s

denn1s

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i LCI F21, M235i F22, Z4 23i E89
Geiles Teil hab ich glaub auch ne Weile in Mobile beobachtet :D

Viel Spaß damit :)!

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #10
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Schaut super aus dein Wagen!

Weiter so ;)

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #11
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Toller M235i, viel Spaß damit! Die Performance-Felgen find ich am 2er auch top, würde ich jetzt nicht unbedingt tauschen. Wobei die Ultras in 19" natürlich auch nicht schlecht sind! :daumen:

Die Kennzeichenhalter vorn und hinten müssen aber noch weg... :D ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #12
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Schön schön [emoji106]

Und das mit dem Klang bekommst du auch noch hin [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #13
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.076
Punkte Reaktionen
5.897
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Toller Wagen, da kann man nur gratulieren. :daumen:

Die 405er-Felgen für den Winter??? :eek: Mir wären die zu schade ...
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #14
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Glückwunsch zum neuen gebrauchten M235i.

Steht super da und es scheint auch nichts wesentliches zu fehlen. Das HK vielleicht? Aber wenn eh der PP ESD drunter kommt brauchst du keine Musik mehr.

Viel Freude und gute Fahrt!

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #15
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Kennzeichenhalter sind schon ausgetauscht gegen ordentliche.

Leider hat das Autohaus, oder wer auch immer, vorne 4! Löcher in die Stoßstange gebohrt und keines davon passte für die neuen Halter. Musste diese erstmal bearbeiten -.-

Hinten haben die alten Kennzeichenhalter auch noch eine kleine macke in den Kofferraum Deckel gemacht. Hoffe das bekommt man raus poliert.

Die neuen sind schmaler, daher fällt das nun leicht auf.

Werde mal die Tage ein paar Fotos machen.

Bezüglich der Felgen bin ich mir auch noch unschlüssig. Finde die recht anfällig. 2 von denen hatten leider schon Bordsteinschäden, aber denke für ein paar Euro bekommt man die repariert. Vielleicht bringe ich alle 4 mal zum Aufbereiten.

Welche ET haben die Felgen eigentlich ? Bekommt man noch dezente Spurplatten auf den Wagen für etwas optik?

Feder wären zwar cool, vorne kommt er mir dann aber zu tief, leider.

Ansonsten gefällt mir das M-Fahrwerk sehr gut.

Leistungstechnisch bin ich vom Vorgänger noch etwas verwöhnt weswegen bei diesem auf jeden Fall eine Steigerung in Betracht gezogen werden muss.

Und ja, das H/K fehlte mir tatsächlich. Aber der PP-ESD, der übrigens Heute kam, wird mir hoffentlich auch spaß bringen. Jetzt muss nur noch der Diffusor kommen und dann mach ich mal die ersten Bilder.

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #16
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
hulk_erbse schrieb:
Glaub ich Dir ... Ich versuche nun auch irgendwas nachzurüsten, Preis spielt keine Rolle :D

So toll find ich es gar nicht, hab es in meinem 2er drin. Der 2er meiner Frau dagegen nicht. So der riesige Unterschied ist da jetzt nicht.

Hast du es schon live gehört? Ich denke mit einer anständigen HiFi Variante aus dem Zubehör bist du besser bedient und wahrscheinlich dazu noch deutlich günstiger.
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #17
hulk_erbse

hulk_erbse

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Keine Ahnung, aber das normale kannst ja bei richtiger Musik (Klassik, Rock, Alternative) kaum aufdrehen. Verzerrt und spielt total unsauber.

Bei elektronischer hingegen geht es komischerweise.

Am liebsten wäre mir eine komplettlösung bei der ich nur bestellen brauch oder zum einbauen wegbringe. Mal schauen.
Das Alpine HiFi scheint hier ja nicht zu gehen.

 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #18

SAMOHT

Guest
hulk_erbse schrieb:
Bezüglich der Felgen bin ich mir auch noch unschlüssig. Finde die recht anfällig. 2 von denen hatten leider schon Bordsteinschäden, aber denke für ein paar Euro bekommt man die repariert. Vielleicht bringe ich alle 4 mal zum Aufbereiten.

Welche ET haben die Felgen eigentlich ? Bekommt man noch dezente Spurplatten auf den Wagen für etwas optik?
Feder wären zwar cool, vorne kommt er mir dann aber zu tief, leider.
Ansonsten gefällt mir das M-Fahrwerk sehr gut.

.
Doppelspeiche 405 M
VA ET 45
HA ET 52
 
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #19
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Zum Nachrüsten einer Sound Anlage: So habe ich auch mal gedacht - Preis egal, es wird was nachgerüstet.

Es war dann ein Eton-Lautsprechersystem mit Verstärker in der Kofferraummulde neben der Batterie. Preis knapp 1800,- (dafür bekommt man ein super Gewinde-Sportfahrwerk - wenn auch ohne Einbau)

Der Klang ist etwas besser als der des HIFI, das vorher drin war. Aber 1800,- ist es nicht wert!

Dazu kommen ein paar Nachteile: Wenn das Radio aus ist und ich das Navi einschalte, braucht der Verstärker bei jeder Ansage ein/zwei Sekunden bis er aktiviert ist. Das hört sich dann so an:".....eter links abbiegen....eisverkehr an der 3. Ausfahrt verlassen." Also wenn ich das Navi brauche, MUSS ich das Radio einschalten, damit ich keine wichtige Info verpasse.

Und viel Auswahl an Sound- Systemen hat man nicht für den 2er. Es ist kaum Platz um großvolumige Verstärker zu integrieren. Also muss ein kompakter her, der kostet natürlich bei gleicher Leistung mehr.

Fazit: ich würde das Geld nicht mehr ausgeben.

Wenn du dennoch nicht auf guten Sound verzichten willst, lass dich gut beraten. Am besten bei verschiedenen Anbietern. Ich wünsche dir, dass du was findest.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance Beitrag #20
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Ich habe weder HK noch HiFi , nur Serie und DAB. Wenn man es benoten könnte würde ich dafür nur eine 3 geben. Aber selbst HK und HiFi scheinen ja unseren 2ern auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Sollte ich mir mal was besseres einbauen, dann nur wenn ich es in einem anderen 2er gehört habe.
 
Thema:

Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance

Mein M235i Mineralweiss Metallic Performance - Ähnliche Themen

F22 M235i X-Drive | Empfehlung - Check: Guten Abend, aktuell steht bei mir in näherer Umgebung folgender M235i xdrive zum Verkauf. Ebay Kleinanzeigen ID: 2218364411 Mir wäre es ganz...
Kaufberatung M2 LCI: Guten Morgen zusammen, bin schon seit ein paar Jahren am überlegen, ob ich mir einen M2 anschaffen soll. Den Markt halte ich dabei schon längere...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
F87 Vorstellung von mir und meines weißen "Biests": Hallo liebe 2er Talk Gemeinde, Vorne weg: Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum aktiv und verfolge mit Interesse jeden Beitrag. Dieses...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Oben Unten