F22 Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck

Diskutiere Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, bei mir steht bald der erste Ölservice an. Zu meiner Verwunderung, weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich dann auch um die 1...
(2013-2021)
  • Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck Beitrag #1

Desperado

Guest
Hey Leute,

bei mir steht bald der erste Ölservice an. Zu meiner Verwunderung, weil ich davon ausgegangen bin, dass es sich dann auch um die 1. Inspektion und nicht nur um einen Ölwechsel handelt.

Beim Bmw 2er gibt es ja kein klassisches Serviceheft mehr. Alles wird ja elektronisch festgehalten. Kann man die Historie einsehen? Ich weiß wie man den Ölservice selbstständig zurücksetzen kann. Wird dies dann auch in der Historie gespeichert, oder braucht man ein Diagnosegerät ? Möglicherweise mache ich den Ölservice selbst und lassen dann den Fahrzeugcheck bei 50000 Km machen.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zum Thema.

LG

 
  • Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck Beitrag #21

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
jimmy schrieb:
Oh, sry, ich spreche nur vom (vorzeitigen) Ölwechsel. Zur 1. Inspektion werde ich zu BMW gehen, aber da in der Schweiz, zumindest als ich es kaufte, zu jedem Neuwagen das "BMW Service Plus" dabei ist, zahl ich für den Service nichts, bis auf Betriebsmittel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Das ist ja dann auch Nobel.

Aber so werd ich das auch handhaben, erster Service 100% bei BMW und der zweite eventuell auch damit die wegen möglicher Kulanz gar nix zu meckern haben. Aber das sieht man dann.

Aber wird ne umgewöhnung, bin das gar nicht gewohnt, dass andere am Auto schrauben :D
 
  • Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck Beitrag #22

neflecrush

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
228i coupe
Ja, hatte das Öl von BMW.
in 28000km sind die bremsen fällig und im Oktober 2017 die Bremsflüssigkeit.
 
  • Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck Beitrag #23

Desperado

Guest
Hey Leute, anbei meine Erfahrungen zum Thema:

Für den 1 Service - Ölwechsel (6,5 Liter) + Ölfilter + Innenraumfilter - hat BMW 480 Euro verlangt.

Eine Direktannahme wurde dg. , allerdings kam es mir so vor, dass dies in erster Linie dazu diente, den Wagen bezüglich vorhandener Dellen/Kratzer zu dokumentieren um etwaige Ansprüche des Kunden nach dem Werktstattaufenthalt ausschließen. Angesprochene Mängel wurden immer klein geredet.

Material für durchzuführende PUMA´s war natürlich nicht da. Außerdem hatte man sich bei den Heckleuchten quergestellt.

Mit den Fachkenntnissen ist es auch nicht weit her.

Beim Navi Prof. gibt's über USB das komplette EUROKARTEn Update gratis. Hier wurde auf die OTA Updates verwiesen. Die seien nicht regionbegrenzt -> AHA...

Wagen wurde nichtmal gewaschen....

Für 7 AW (nur 1 Service) 4 1/2 Stunden geplant. Am liebsten hätten die den Wagen den ganzen Tag dagehalten.

Das ist einfach nur schlecht. Aber die 480 Euro haben natürlich ihre Berechtigung... ;)

 
  • Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck Beitrag #24
320i e36 cab

320i e36 cab

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
42
Unser war jetzt auch endlich dran, bei 36.000 km, Preis war, inkl Öl und den Filtern, mit knapp 255€ in Ordnung
 
  • Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
@Desperado

Du solltest mal den Händler wechseln. ;)

 
  • Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck Beitrag #26
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich muss auch mit dem kleinen in 6 Wochen zum 1. Service mal sehen was es bei dem kostet

Öl werde ich wie immer selber mitbringen

 
  • Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck Beitrag #27
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Das mit dem Öl selber mitbringen kann ich nur empfehlen!

Die Preise die BMW (auch Andere) für das reine Öl aufrufen, sind schlichtweg Wucher!

 
  • Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck Beitrag #28

Desperado

Guest
Ich habe die 1. Inspektion kostenlos ausgehandelt - Glück gehabt.

 
Thema:

Ölservice bei 30.000 u. 1 Inspektion / Fahrzeugcheck

Oben Unten