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<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 63557" data-attributes="member: 1436"><p>Leider gibt es keinen Lösungsweg, der für alle gleich ist. Es fängt schon bei deiner Körpergröße an und hört bei Deiner bevorzugten Fahrweise auf. Ich würde als erstes die Sitzpositionen überprüfen (das bringt in der Regel am meisten). Lenkrad raus oder rein, hoch oder runter, weiter nach hinten, tiefer usw.. Zwischendrin musst Du immer fahren und fühlen ob es für Dich passt. Jetzt wenn es kühler ist, ist noch die optimale Zeit um das zu testen. Desto größer der Abstand zum Windschott, desto mehr kommt es zu Verwirbelungen und Zugmöglichkeiten von hinten. Teste auch die Höhe der Kopfstützen aus, welchen Einfluss die bei Dir haben. Das Windschott habe ich mir noch nicht genau angeschaut, aber aus der Erfahrung raus geht immer was. Das Windschott aus dem 2er kennt standardmäßig nur eine Position. Musst es aber trotzdem mal während der Fahrt weiter nach vorne ziehen/kippen, ob es einen positiven Effekt haben könnte. Notfalls mit Klettband o.ä. zum testen fixieren. Wenn dass was bringt unten aufschrauben und den Mechanismus anpassen, dass das Windschott schräg nach vorne steht, eventuell leicht an der Kopfstütze anliegt.. So habe ich es beim letzten Windschott gemacht. Das Windschott beim 2er liegt (scheuert :doof: ) in der Mitte sowieso an der Rückenlehne hinten (Rücksitzbank) in der Mitte an. Ich überlege mir z.B. rundherum einen Keder einzuziehen, um den restlichen Abstand/Rand sauber anliegen zu lassen (also das Windschott einpassen). Dann scheuert nix mehr und in deinem Fall würde es mehr abdichten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 63557, member: 1436"] Leider gibt es keinen Lösungsweg, der für alle gleich ist. Es fängt schon bei deiner Körpergröße an und hört bei Deiner bevorzugten Fahrweise auf. Ich würde als erstes die Sitzpositionen überprüfen (das bringt in der Regel am meisten). Lenkrad raus oder rein, hoch oder runter, weiter nach hinten, tiefer usw.. Zwischendrin musst Du immer fahren und fühlen ob es für Dich passt. Jetzt wenn es kühler ist, ist noch die optimale Zeit um das zu testen. Desto größer der Abstand zum Windschott, desto mehr kommt es zu Verwirbelungen und Zugmöglichkeiten von hinten. Teste auch die Höhe der Kopfstützen aus, welchen Einfluss die bei Dir haben. Das Windschott habe ich mir noch nicht genau angeschaut, aber aus der Erfahrung raus geht immer was. Das Windschott aus dem 2er kennt standardmäßig nur eine Position. Musst es aber trotzdem mal während der Fahrt weiter nach vorne ziehen/kippen, ob es einen positiven Effekt haben könnte. Notfalls mit Klettband o.ä. zum testen fixieren. Wenn dass was bringt unten aufschrauben und den Mechanismus anpassen, dass das Windschott schräg nach vorne steht, eventuell leicht an der Kopfstütze anliegt.. So habe ich es beim letzten Windschott gemacht. Das Windschott beim 2er liegt (scheuert :doof: ) in der Mitte sowieso an der Rückenlehne hinten (Rücksitzbank) in der Mitte an. Ich überlege mir z.B. rundherum einen Keder einzuziehen, um den restlichen Abstand/Rand sauber anliegen zu lassen (also das Windschott einpassen). Dann scheuert nix mehr und in deinem Fall würde es mehr abdichten. [/QUOTE]
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