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<blockquote data-quote="Marcus" data-source="post: 60527" data-attributes="member: 1722"><p>Hallo Freunde</p><p></p><p>Wie sieht es bei der N55-Maschine im M2 eigentlich bzgl. der Verkokung der Ventile, Brennräume etc. aus? Die Direkteinspritzer haben ja alle erhebliche Probleme damit. Siehe bspw. hier:</p><p></p><p><a href="http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11-forum-allgemein/board4-f10-f11-motor-getriebe-auspuff/2154-direkteinspritzer-und-verkokungsproblem/" target="_blank">http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11-forum-allgemein/board4-f10-f11-motor-getriebe-auspuff/2154-direkteinspritzer-und-verkokungsproblem/</a></p><p></p><p><a href="http://www.carpassion.com/forum/thema/34968-fsi-motoren-ablagerungen-kohle/" target="_blank">http://www.carpassion.com/forum/thema/34968-fsi-motoren-ablagerungen-kohle/</a></p><p></p><p>VAG hat beispielsweise bei der letzten Entwicklungsstufe des 2.0 TFSI Aggregat EA888 Gen3 schon reagiert. Die Maschine ist sehr weit entwickelt, hat bereits Saugrohr- und Direkteinspritzung und somit das Verkokungsproblem gelöst.</p><p></p><p>Gib es bei der N55-Maschine diesbezüglich auch Lösungsansätze seitens BMW? Ich möchte das Fahrzeug gerne längere Zeit fahren. Daher mache ich mir über solche Fragestellungen Gedanken.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Marcus, post: 60527, member: 1722"] Hallo Freunde Wie sieht es bei der N55-Maschine im M2 eigentlich bzgl. der Verkokung der Ventile, Brennräume etc. aus? Die Direkteinspritzer haben ja alle erhebliche Probleme damit. Siehe bspw. hier: [URL="http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11-forum-allgemein/board4-f10-f11-motor-getriebe-auspuff/2154-direkteinspritzer-und-verkokungsproblem/"]http://www.f10-forum.de/board1-f10-f11-forum-allgemein/board4-f10-f11-motor-getriebe-auspuff/2154-direkteinspritzer-und-verkokungsproblem/[/URL] [URL="http://www.carpassion.com/forum/thema/34968-fsi-motoren-ablagerungen-kohle/"]http://www.carpassion.com/forum/thema/34968-fsi-motoren-ablagerungen-kohle/[/URL] VAG hat beispielsweise bei der letzten Entwicklungsstufe des 2.0 TFSI Aggregat EA888 Gen3 schon reagiert. Die Maschine ist sehr weit entwickelt, hat bereits Saugrohr- und Direkteinspritzung und somit das Verkokungsproblem gelöst. Gib es bei der N55-Maschine diesbezüglich auch Lösungsansätze seitens BMW? Ich möchte das Fahrzeug gerne längere Zeit fahren. Daher mache ich mir über solche Fragestellungen Gedanken. [/QUOTE]
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