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<blockquote data-quote="turtwin" data-source="post: 57320" data-attributes="member: 704"><p>Ähnlich wie Jagdgeschwader Michelin empfiehlt, könnte ich die Conti Sport Contact 5 empfehlen. Die habe ich in der Größe 225/40 R18 RFT auf OZ Italia auf meinem BMW.</p><p></p><p>Auch auf meinen vorherigen Autos hatte ich meistens Conti Sport Contact. Zuerst die SC2, dann SC3 und nun eben SC5.</p><p></p><p>Die Reifen haben bei meinem Audi A4 Cabrio das Untersteuern weitgehend unterdrückt. Bei Nässe gab es keine Probleme und eine Reifenpanne hatte ich nie.</p><p></p><p>Nur...vergleichen mit anderen Reifen kann man das als Nutzer einer Marke nur schlecht. Ich hatte zwischendurch auch mal Pirelli drauf, die waren nicht schlechter, zumindest im normalen Verkehr.</p><p></p><p>Ich denke, dass man von den Premium Reifen alle bedenkenlos fahren kann. Von namenlosen Billigreifen würde ich die Finger weglassen. Da gab es schon sehr schlechte Testwerte, wie z.B. sehr lange Bremswege, oder Schnelllauftest nicht bestanden.</p><p></p><p>Wenn du einen Michelin für wenig Geld bekommen kannst nimm ihn, genauso einen Dunlop oder Conti.</p><p></p><p>Qualifizierte Tests helfen da vielleicht doch mehr weiter als unsere subjektiven Erfahrung auf unseren 2ern!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="turtwin, post: 57320, member: 704"] Ähnlich wie Jagdgeschwader Michelin empfiehlt, könnte ich die Conti Sport Contact 5 empfehlen. Die habe ich in der Größe 225/40 R18 RFT auf OZ Italia auf meinem BMW. Auch auf meinen vorherigen Autos hatte ich meistens Conti Sport Contact. Zuerst die SC2, dann SC3 und nun eben SC5. Die Reifen haben bei meinem Audi A4 Cabrio das Untersteuern weitgehend unterdrückt. Bei Nässe gab es keine Probleme und eine Reifenpanne hatte ich nie. Nur...vergleichen mit anderen Reifen kann man das als Nutzer einer Marke nur schlecht. Ich hatte zwischendurch auch mal Pirelli drauf, die waren nicht schlechter, zumindest im normalen Verkehr. Ich denke, dass man von den Premium Reifen alle bedenkenlos fahren kann. Von namenlosen Billigreifen würde ich die Finger weglassen. Da gab es schon sehr schlechte Testwerte, wie z.B. sehr lange Bremswege, oder Schnelllauftest nicht bestanden. Wenn du einen Michelin für wenig Geld bekommen kannst nimm ihn, genauso einen Dunlop oder Conti. Qualifizierte Tests helfen da vielleicht doch mehr weiter als unsere subjektiven Erfahrung auf unseren 2ern! [/QUOTE]
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