M235i Kaufentscheidung

Diskutiere M235i Kaufentscheidung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Warum tauscht du nicht das Fahrwerk, wenn dir das Serienteil nicht zusagt? Oder wenigstens mal Sturz und Spur einstellen.
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #21
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Warum tauscht du nicht das Fahrwerk, wenn dir das Serienteil nicht zusagt? Oder wenigstens mal Sturz und Spur einstellen.
 
  • M235i Kaufentscheidung

Anzeige

  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #22

Gast815

Guest
Fahrwerk ist eine der ersten Sachen, die bei mir rausfliegen - kann ich nur zustimmen. Und es reicht auch ein günstigeres Modell von ST, KW oder Bilstein.

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #23

scharfes M

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i Coupe
@misteran

Naja, grundsätzlich könnte ich.

Aber das wären auch wieder ~2.000,- Euro für KW V2 oder V3

Sturz und Spur bräuchte ich ja Referenzwerte.

Ich kann ja nicht bei jedem "nicht gefallen" Sturz und Spur einstellen lassen.

Geld zum Schei***** habe ich auch nicht

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #24

Gast815

Guest
Ein V2 kostet keine 2.000€ und ein ST ist nochmals günstiger. KW hat z. B. dutzende Partner in ganz Deutschland, die beim Einstellen behilflich sind - das würde ich mir selbst nicht zutrauen.

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #25
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber ist definitiv nicht normal, was du beschreibst. Meiner macht das nicht mehr, bei mir war es nur der Luftdruck. Mitlterweile fahre ich mit 240 mit meinen RFT Winterreifen mit Tempomat entspannt auf der Autobahn.

Wäre auch nicht das erste mal, dass ein Fahrwerk ab Werk komplett krumm und schief eingestellt ist.

Um etwas schwieriger für den Threadersteller zu machen, kannst ja auf den 240i warten ;)

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #26
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
misteran schrieb:
Um etwas schwieriger für den Threadersteller zu machen, kannst ja auf den 240i warten ;)

Würde mich auch brennend interessieren was an dem alles anderst wird. Auch wenn ich finde, dass das "40i" irgendwie garnicht passt, egal bei welchem Modell, sei es 340i, 440i. Finde das hört sich irgendwie garnimmer klassisch an im Gegensatz zu 335i oder ähnlichem :D Ich hoffe ihr wisst was ich meine :) Aber ist halt auch ne Sache wo jeder für sich entscheiden muss.

scharfes M schrieb:
Ohne Frage !!!!

Aber was bringt mir das geilste Triebwerk und ein Klasse Sound, wenn du ab 200 km/h in der laaaaaaang gezogenen Kurve einen Nervenzusammenbruch bekommst weil du denkst "Jetzt ist es vorbei, du fliegst zum Teufel"

Und dieses Gefühl fährt bei mir immer mit. Ehrlich!

Ich bin bestimmt kein Weichei - ja, ich weis schreiben kann man(n) viel

Es macht keinen, ja gar keinen Spass wenn du mal auf der Bahn einen Gleichgesinnten triffst der auch mal gerne den Pinsel durchtritt und du musst abbrechen weil ... du weist schon. Nervenzusammenbruch :doof:

Ich habe den Wagen noch nicht einmal weiter wie 200 km/h gefahren. Bei mehr, sind wir wieder beim Nervenzusammenbruch.

Okay jetzt ist mir das bisschen klarer alles geworden. Das selbe war bei mir auch als ich das erste mal mit dem 35i so schnell unterwegs war, hatte das gleiche Gefühl.

Aber jetzt, wo ich den Luftdruck korrigiert hab, wie Misteran schon sagte, habe ich das Gefühl auch nicht mehr.

Zustimmen muss Patrick aber auch, würde mir das M-Fahrwerk nicht gefallen, wäre auch das erste was ich rausschmeißen würde. Da für mich und für meine Zwecke aber das M-Fahrwerk genügt (man glaubt es kaum, mir gefällt es sogar :D) gibts für mich auch keinen Grund zu wechseln. Da gebe ich mein geld lieber für die PP-AGA aus.

Aber wie gesagt jetzt wurde mir es ein klein wenig klarer was dich an dem 35er stört :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #27

SAMOHT

Guest
Kevin13006 schrieb:
Würde mich auch brennend interessieren was an dem alles anderst wird. Auch wenn ich finde, dass das "40i" irgendwie garnicht passt, egal bei welchem Modell, sei es 340i, 440i. Finde das hört sich irgendwie garnimmer klassisch an im Gegensatz zu 335i oder ähnlichem :D Ich hoffe ihr wisst was ich meine :) Aber ist halt auch ne Sache wo jeder für sich entscheiden muss.

Die Leistung von 326 PS ist die gleiche, Dieser Motor wird die neuste Abgasnorm EU6C einhalten.
 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #28
Roadrunner88

Roadrunner88

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio
mein 228 i Cabrio fühlt sich auch etwas schwammig an, mit Winterreifen nonRFT.

Ich habe es aber bisher auf die WR geschoben. Ich fahre 205 er 17 Zoll Goodyear Eagle

Was für Luftdruck fährt ihr denn ?

Ich habe den Luftdruck vom Etikett in der Tür gewählt, habt Ihr da andere Drücke verwendet ?

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #30

Joogie

Guest
kauf dir den m235i

ohne viel aufwand lupft dann dein 2er die vorderpfote

und geht wie auf schienen ums eck

http://walkenhorst-motorsport.de/die-autos/bmw-m235i/

das auto ist eine schicke kiste und mit etwas materialeinsatz wird es eine rennsemmel

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #31
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Bin jedenfalls auch der Meinung, dass du mit dem M235i nichts falsch machst. Gönn dir den Spaß, solange es den 6er noch gibt.

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #32

_Rico_

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Mini F56 JCW
Danke für eure zahlreichen Antworten!
Das macht die Kaufentscheidung dann schon etwas einfacher :)

Habt ihr noch Tips bezüglich Händler, bzw. mit wieviel Prozenten ich rechnen kann?
 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #33
FelixGTS

FelixGTS

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
25
scharfes M schrieb:
Ohne Frage !!!!

Aber was bringt mir das geilste Triebwerk und ein Klasse Sound, wenn du ab 200 km/h in der laaaaaaang gezogenen Kurve einen Nervenzusammenbruch bekommst weil du denkst "Jetzt ist es vorbei, du fliegst zum Teufel"

Und dieses Gefühl fährt bei mir immer mit. Ehrlich!

Ich bin bestimmt kein Weichei - ja, ich weis schreiben kann man(n) viel

Es macht keinen, ja gar keinen Spass wenn du mal auf der Bahn einen Gleichgesinnten triffst der auch mal gerne den Pinsel durchtritt und du musst abbrechen weil ... du weist schon. Nervenzusammenbruch :doof:

Ich habe den Wagen noch nicht einmal weiter wie 200 km/h gefahren. Bei mehr, sind wir wieder beim Nervenzusammenbruch.

Na das klingt schon etwas zu dramatisch. Klar ist das Fahrwerk nicht grad erste Sahne. Aber soooo schlecht wie du es darstellst - ja gar total unsicher - ist es bestimt nicht. Es ist halt ein relativ kurzes Auto, das dazu noch recht schmal bereift ist. Dessen sollte man sich bei >200km/h in der Kurve auch bewusst sein. Und ich weiß, wovon ich rede, seit mich auf der A3 hinter Montabaur mal bei 250 das ESP Lämpchen angelächelt hat. :eek:

Man darf nunmal keine Zauberei oder Magie von dem Fahrwerk erwarten. Der 2er fährt sich damit m.E. immernoch um Welten besser, als ein aktueller 3er oder 4er.

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #34
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Kann ich bestätigen, da Ich aktuell seit einigen Wochen einen F30 340i mit M-Sportfahrwerk auf Winterreifen fahre. Hat eine gute Straßenlage, aber der 235er war hier meiner Meinung nach wesentlich besser.

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #35
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
_Rico_ schrieb:
Habt ihr noch Tips bezüglich Händler, bzw. mit wieviel Prozenten ich rechnen kann?

Beim 2er wohl nur um die 13% :D

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #36
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
DesignInvasion schrieb:
Kann ich bestätigen, da Ich aktuell seit einigen Wochen einen F30 340i mit M-Sportfahrwerk auf Winterreifen fahre. Hat eine gute Straßenlage, aber der 235er war hier meiner Meinung nach wesentlich besser.

Ist zwar OT, aber wie ist der B58 Motor vom 340i im Vergleich zum N55 von 235i ?
Insbesondere würde mich das Ansprechverhalten interessieren.

Grüße
 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #37
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Mysterikum schrieb:
Ist zwar OT, aber wie ist der B58 Motor vom 340i im Vergleich zum N55 von 235i ?
Insbesondere würde mich das Ansprechverhalten interessieren.

Grüße

Der Motor fühlt sich nicht anders an, so viel kann ich sagen ;-) Das Ansprechverhalten ist wirklich gut. Allerdings kann ich keine exakte Aussage machen, da der 235er Handschalter war und der B58 jetzt Sportautomatik....

Auf jeden Fall habe Ich aktuell bei gleichem Fahrprofil ca. 10% weniger Durchschnittsverbrauch. Wie viel davon aber auf den Motor und wie viel aufs Getriebe fallen kann ich nicht sagen.

 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #38
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Die Automatik macht einiges aus. Da ist auch die neuere Generation verbaut. Die ist nochmal sparsamer als die im 235i.
 
  • M235i Kaufentscheidung Beitrag #39
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Danke für deine Einschätzung. Automatik und Getriebe kann man natürlich schlecht vergleichen. Ich selbst bin schon den M235i Automatik und Handschalter Probe gefahren - schon besser vom Ansprechverhalten als mein N54 135i.
 
Thema:

M235i Kaufentscheidung

M235i Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

DesignInvasions M235i in Mineralweiß - the journey continues: Hallo Zusammen, obwohl ich schon länger im Forum aktiv bin und mich der eine oder andere schon kennt, habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft...
Oben Unten