Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Ist der Kunde noch "König" oder nur eine potenzielle "Geldquelle"
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Flow360" data-source="post: 55723" data-attributes="member: 460"><p>Ich kann die schlechten Erfahrungen zu 100% teilen.</p><p></p><p>Ich glaube jedoch nicht, dass es unbedingt mit dem Alter zusammenhängt, wie man bedient wird. Die einzelnen Autoverkäufer verdienen scheinbar einfach zu gut, sodass sie auf eine Verkaufsprovision nicht mehr angewiesen sind.</p><p></p><p>Als Beispiele:</p><p></p><p>Ich, 25 Jahre, normal bis sportlich angezogen, mit Peugeot 207 zu BMW NL und AH:</p><p></p><p>Hab mir vor Kauf den 2er in ca. 5 verschiedenen AH und NL angeschaut und wurde NIE, nicht ein einziges Mal bedient! Nach Einfangen eines Verkäufers, kamen dann meist nur einige kurze Standardsätze zu dem Auto. Gezieltes Nachfragen (Sportautomatik, Variable Sportlenkung, Unterschied 220d - 225d) konnten meist nicht, oder nur falsch beantwortet werden.</p><p></p><p>Mein Vater, im Anzug, mit Porsche 911 zu BMW NL:</p><p></p><p>Wollte sich den 2er kurz nach Vorstellung mal anschauen. Auf dem Parkplatz einen davonrennenden Verkäufer gefragt, wo sie denn einen stehen hätten. Antwort: "Ich bin nur für Großkunden zuständig, da müssen sie sich einen Kollegen suchen."</p><p></p><p>Freund meiner Eltern, Samstag-Gartenarbeit-Dress, mit KIA Ceed vor Mercedes NL:</p><p></p><p>Als niedergelassener Psychiater, der schon mehrere Mercedes in dieser NL gekauft fährt er Samstags zu Mercedes, um sich Facelift E-Klasse T-Modell anzusehen. Erste Frage des eingefangenen (neuen) Verkäufers: "Sind sie sich sicher, dass sie sich diesen Wagen leisten können?"</p><p></p><p>Erstaunlicherweise habe ich vor einigen Wochen in einer Porsche NL völlig andere Erfahrungen gemacht:</p><p></p><p>Wieder normal, sportlich angezogen, setze mich in ein 911 Turbo Cabrio schaue ein bisschen und keine 2min später kommt direkt ein sehr netter junger Verkäufer:</p><p></p><p>"Wie kann ich ihnen weiterhelfen, ich sehe sie interessieren sich für das Turbo Cabrio, darf ich ihnen etwas zu dem Auto erklären, ich habe hinten noch ein Turbo S Cabrio mit etwas anderer Ausstattung usw..." Es war völlig offensichtlich, dass ich mir kein 220.000€ Cabrio kaufen werde, aber dem Verkäufer lag einfach die Kundenbindung /-gewinnung am Herz.</p><p></p><p>So stelle ich mir die Behandlung in einem Autohaus oder Niederlassung vor. Völlig unabhängig, ob jemand das Auto kauf, least, finanziert, sich einfach nur mal reinsetzen will oder einfach grade nichts anderes zu tun hat. Es besteht immer die Möglichkeit, dass er jetzt, oder zu einem späteren Zeitpunkt ein Fahrzeug der Marke kauft. Also sollte der Verkäufer sie auch jedem bestmöglich nach aussen präsentieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Flow360, post: 55723, member: 460"] Ich kann die schlechten Erfahrungen zu 100% teilen. Ich glaube jedoch nicht, dass es unbedingt mit dem Alter zusammenhängt, wie man bedient wird. Die einzelnen Autoverkäufer verdienen scheinbar einfach zu gut, sodass sie auf eine Verkaufsprovision nicht mehr angewiesen sind. Als Beispiele: Ich, 25 Jahre, normal bis sportlich angezogen, mit Peugeot 207 zu BMW NL und AH: Hab mir vor Kauf den 2er in ca. 5 verschiedenen AH und NL angeschaut und wurde NIE, nicht ein einziges Mal bedient! Nach Einfangen eines Verkäufers, kamen dann meist nur einige kurze Standardsätze zu dem Auto. Gezieltes Nachfragen (Sportautomatik, Variable Sportlenkung, Unterschied 220d - 225d) konnten meist nicht, oder nur falsch beantwortet werden. Mein Vater, im Anzug, mit Porsche 911 zu BMW NL: Wollte sich den 2er kurz nach Vorstellung mal anschauen. Auf dem Parkplatz einen davonrennenden Verkäufer gefragt, wo sie denn einen stehen hätten. Antwort: "Ich bin nur für Großkunden zuständig, da müssen sie sich einen Kollegen suchen." Freund meiner Eltern, Samstag-Gartenarbeit-Dress, mit KIA Ceed vor Mercedes NL: Als niedergelassener Psychiater, der schon mehrere Mercedes in dieser NL gekauft fährt er Samstags zu Mercedes, um sich Facelift E-Klasse T-Modell anzusehen. Erste Frage des eingefangenen (neuen) Verkäufers: "Sind sie sich sicher, dass sie sich diesen Wagen leisten können?" Erstaunlicherweise habe ich vor einigen Wochen in einer Porsche NL völlig andere Erfahrungen gemacht: Wieder normal, sportlich angezogen, setze mich in ein 911 Turbo Cabrio schaue ein bisschen und keine 2min später kommt direkt ein sehr netter junger Verkäufer: "Wie kann ich ihnen weiterhelfen, ich sehe sie interessieren sich für das Turbo Cabrio, darf ich ihnen etwas zu dem Auto erklären, ich habe hinten noch ein Turbo S Cabrio mit etwas anderer Ausstattung usw..." Es war völlig offensichtlich, dass ich mir kein 220.000€ Cabrio kaufen werde, aber dem Verkäufer lag einfach die Kundenbindung /-gewinnung am Herz. So stelle ich mir die Behandlung in einem Autohaus oder Niederlassung vor. Völlig unabhängig, ob jemand das Auto kauf, least, finanziert, sich einfach nur mal reinsetzen will oder einfach grade nichts anderes zu tun hat. Es besteht immer die Möglichkeit, dass er jetzt, oder zu einem späteren Zeitpunkt ein Fahrzeug der Marke kauft. Also sollte der Verkäufer sie auch jedem bestmöglich nach aussen präsentieren. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
Ist der Kunde noch "König" oder nur eine potenzielle "Geldquelle"
Oben
Unten