Kunstdruck M235i / Petrolified

Diskutiere Kunstdruck M235i / Petrolified im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich hoffe, dass der Thread in diesem Unterforum richtig gelandet ist. Kleinanzeigen und Händler erschienen mir als die falschen...
  • Kunstdruck M235i / Petrolified Beitrag #1
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass der Thread in diesem Unterforum richtig gelandet ist. Kleinanzeigen und Händler erschienen mir als die falschen Foren.

Folgendes:

Ich hab' mir vor einigen Wochen verschiedene BMW und Porsche Kunstdrucke zur Verschönerung meines Arbeitszimmers online bestellt.
Der Anbieter kommt aus der Slowakei, zeichnet die Bilder per Hand am Rechner und nimmt für ein existierendes Auto in vordefinierter Farbe 25 Euro.

Gegen Aufpreis sind auch Farbänderungen, Felgenwünsche und sonstige Änderungen möglich.

Den Shop findet Ihr bei Interesse hier:

http://petrolified.com/

Möchte an dieser Stelle loswerden, dass ich kein Händler bin und hier nicht gewerblich aktiv bin.

Ich war nach dem Eintreffen der ersten Bestellung (u.a. E30 M3) derart von der Qualität der Grafiken und des Drucks begeistert, dass ich weitere, angepasste Drucke bestellen wollte. (u.a. Porsche 930 Turbo mit goldenen BBS Speichenfelgen, Lamborghini Miura)
Die Kosten dafür halten sich im Rahmen, weil das Auto (also der 930 und Miura) per se schon als Druck im Shop existieren und der Künstler nur Farbe und Felgen anpassen muss.

Im Zuge dieser zweiten Bestellung ist ein recht reger Mailkontakt zu Stande gekommen und ich habe mein Interesse an einem Print meines eigenen Autos geäußert.

Die Kosten für die Erstellung eines kompletten, noch nicht im Shop existierenden Fahrzeugs betragen mindestens 500 Euro. (!)

Meine Frage ist jetzt, ob außer mir sonst noch jemand Interesse an so einem Kunstdruck hätte.

Der Martin von Petrolified hat angeregt, bei entsprechendem Interesse der BMW Community (zB in Deutschland aber auch international) für diese einen frei konfigurierbaren Print zu erstellen. So einen hat er bereits für den Porsche Cayman GT4 erstellt und bietet diese für lediglich 100 Euro im Format 50x40cm an. Entsprechend mit Lack- bzw Felgenfarbe, Sitzvariante und Anbauteilen und gedruckter VIN.

Bei Interesse schaut Euch am besten mal hier um:

http://petrolified.com/collections/custom/products/cayman-gt4

Würde abgesehen von mir noch jemand 'nen Hunderter für so einen Druck des M235i in die Hand nehmen wollen?

Erneut: Ich verdiene daran nichts und habe lediglich Interesse, für einen hochwertigen Druck meines Autos eben 'nur' 100 Euro zu investieren und nicht einen Betrag in der Größenordnung von 500-1000 Euro.

Grüße an alle,

Nicolas

 
  • Kunstdruck M235i / Petrolified Beitrag #2

Gast815

Guest
Chic sind die Teile. Mich würde mal das Druckverfahren interessieren - denn auch wenn im Preis logischerweise die Entwicklung/Gestaltung stecken, ist der doch schon sehr hoch. Dafür sollte es dann schon etwas UV-beständiges sein eigentlich.

 
  • Kunstdruck M235i / Petrolified Beitrag #3
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Da kann ich leider nichts zu sagen. Auf der Seite steht was ueber den Druck; keine Ahnung, was die Lichtbeständigkeit betrifft.

 
  • Kunstdruck M235i / Petrolified Beitrag #4

Gast815

Guest
Habe ich nicht gefunden gestern, kannst mir mal bitte zeigen wo oder einen Link setzen?

 
  • Kunstdruck M235i / Petrolified Beitrag #5
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Hab selbst auch suchen müssen. Du kannst einfach einen beliebigen Print anklicken und dann werden Dir die Specifications gezeigt geim runterscrollen:

  • - Listing is for print only, frame is not included
  • - 40 x 50 cm / 15 ¾ x 19 ¾ “
  • - Digital illustration
  • - Giclée print with archival Epson K3 inks
  • - 270gsm satin finished luster paper
  • - Rolled and shipped in protective tubes
 
  • Kunstdruck M235i / Petrolified Beitrag #6

Gast815

Guest
Wie vermutet, das ist ein einfacher Druck mit Tinte. Die Pigmente sind zwar mit Harz beschichtet und halten somit etwas länger, über richtige UV-Beständigkeit habe ich jetzt aber nichts gelesen. Ich würde also auf jeden Fall nur Aufhängen im Kunstlicht empfehlen.

 
Thema:

Kunstdruck M235i / Petrolified

Kunstdruck M235i / Petrolified - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Oben Unten