stoepsel´s M235i in Alpinaweiß

Diskutiere stoepsel´s M235i in Alpinaweiß im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Danke! Solche Spiegelkappen in Carbon Optik gönne ich meinem vielleicht auch.
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #21
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Danke! Solche Spiegelkappen in Carbon Optik gönne ich meinem vielleicht auch.

 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß

Anzeige

  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #22
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
OMG

530 für Spiegelkappen?

Ich hab welche aus dem Zubehör die den Originalen in nichts nachstehen und hab sie in 10 Minuten selber montiert. Kosten: 149€ inkl. Versand :)

Ich hab auch gerne Original Teile aber manches ist einfach nur Wucher und dient der Bereicherung und Kundenverarsche.

Sorry, ist meine Meinung ;)

 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #23
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Naja zum selber machen fehlt mir gerade einfach die Zeit und dann auch die Lust. Arbeiten von hell bis dunkel. Und naja sie sind nicht billig. Aber zumindest günstiger als Listenpreis und ich denke einfach mal das man damit qualitativ auf der sicheren Seite ist. Hab schon viel gutes von den Carbon spiegelkappen für 150€ gehört. Werden wellig. Bleichen aus. Bei dem Risiko dann lieber teuer Orginal und auch noch alles zugelassen ohne zum TÜV zu fahren.

Und die Erfahrung hat leider schon oft gezeigt. Wer billig kauft. Kauft 2 mal. Und billig hat an dem Auto auch nix zu suchen finde ich. Meine Meinung ;)

Mfg
 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #24
kobe4ever

kobe4ever

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Also ich hab auch die von CF Dyanamics, hieß es glaub ich. Bin vollsten Zufrieden hab auch bloß 140 bezahlt. Die originalen hab ich in 1 min runter gezogen und die neuen grad wieder drauf gedrückt und fertig. Ist echt kein Hexenwerk. Selbst wenn sie nach 2-3 Jahren wellig werden, kann ich mir für den Preis 3 mal welche kaufen .
 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #25
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
kobe4ever schrieb:
Also ich hab auch die von CF Dyanamics, hieß es glaub ich. Bin vollsten Zufrieden hab auch bloß 140 bezahlt. Die originalen hab ich in 1 min runter gezogen und die neuen grad wieder drauf gedrückt und fertig. Ist echt kein Hexenwerk. Selbst wenn sie nach 2-3 Jahren wellig werden, kann ich mir für den Preis 3 mal welche kaufen .

Genau das denke ich mir auch. :daumen:

Es geht nun mal nur um Spiegelkappen und nicht um irgendwas wichtiges. Ich hätte die Dir auch montieren können, Du wohnst ja ums Eck :)

Aber wie gesagt.. Just my 2 cent :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #26
turtwin

turtwin

Stammuser
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
163
Fahrzeugtyp
220i
Dass es im Zubehör-Handel günstigere Spiegelkappen als für 500,- Euro gibt, dachte ich mir. Die von BMW oder AC sind aus echtem Carbon. Das kostet nun mal mehr.

Sind die für 140,- auch echtes Carbon oder nur Carbon-Optik?

In irgend einem Thread habe ich von Problemen mit solchen Teilen gelesen (wellig, nicht witterungsbeständig usw.) Wenn das nur alle 2-3 Jahre passiert, wäre das noch OK.

Aber der 2er-BMW ist noch keine 2-3 Jahre auf dem Markt und das Problem ist schon aufgetaucht. Bevor ich dann alle 6 Monate die Kappen tausche, mache ich es lieber einmal richtig.

Ich bin jetzt aber weder auf BMW noch auf Schnitzer fixiert. Ich schau mir das von CF-D. mal an.

 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #27
ALCO2810

ALCO2810

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M235i XDrive
Die sind aus Echt Carbon. Und wenn sie es nicht wären würde das auch keiner sehen.

Die Carbon-Struktur stimmt auch mit dem Heckspoiler überein, sonst hätte ich sie auch nie genommen.

Ich wollte eigendlich auch die Originalen, aber ein Kumpel hat sich die bestellt und ich konnte sie vor meiner Bestellung sehen. Er ist aber auch von der Qualität überzeugt.

Die Firma Carbonfiber Dynamics ist auch kein Billiganbieter. Die haben allgemein ne super Qualität.

Der einzigste unterschied ist das die Preise Fair sind :daumen:

 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #28
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Update zwoooo

b7e8ef874090820f76e2db6541a94553.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #29
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Bringt frischen Wind im Innenraum! Was für Leisten hast überlackiert?
 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #30
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Nix lackiert. Orginal BMW
 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #31
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Stoepsel schrieb:
Nix lackiert. Orginal BMW [emoji4]

Echt? Sehe ich zum Ersten Mal! Bitte mehr Bilder wenn Zeit hast :D
 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #32
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Sind die Acrylglas Leisten. Gibt es beim 1er in der Urban Line.
 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #33
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #34
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Richtig. Die müssten es sein. Ausm 1er Urban line. Bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert als ich welche zum Weiß lackieren gesucht habe.
 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #36
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Das üble ist ja nur. Sitzt bei meinem BMW Service. Und fragst nach ob es die Teile in weiß gibt, schaut er ins System und findet beim 2er nix. Ist man selbst ein wenig bei eBay unterwegs findet man genau das was man wollte und lernt dabei das die Teile beim 1er und 2er passen. Und es beim 1er weiße gibt. Ebay weiß mehr als der Service Mitarbeiter
 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #37

Gast815

Guest
Viele Forenmitglieder wissen über Ausstattungen und PP Teile deutlich mehr als die meisten BMW Mitarbeiter behaupte ich mal. Ich wusste es jetzt auch nicht, weil mich die Lines einfach null interessieren :D

 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #38
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
aber alleine das die Teile vom 1er und 2er kompatibel sind wäre schon hilfreich gewesen. Dann hätte man auch mal in der 1er teileliste schauen können.

Ich bin froh über solche Foren da man oft viele Sachen lernt die halt sonst nirgends auf den ersten Blick schwarz auf weiß stehen.
 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #39
Stoepsel

Stoepsel

Beiträge
172
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
dd8e1f1e575310e64727d17df21b990f.jpg


Kleines Update. Meine Felgen haben den Weg auf mein Baby gefunden. AC Schnitzer Typ VIII 19x8,5" ET43 mit 225/35 R19 rundherum. Bald ist er für 2k16 bereit [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • stoepsel´s M235i in Alpinaweiß Beitrag #40
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht lecker aus :)

 
Thema:

stoepsel´s M235i in Alpinaweiß

stoepsel´s M235i in Alpinaweiß - Ähnliche Themen

Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
Mein M235i: Hallo zusammen, ich bin neu hier und da ich mich ja bereits persönlich vorgestellt habe, ist jetzt mein Auto an der Reihe. :D Es handelt sich...
Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
Oben Unten