F87 Mein M235i Feedback nach 4 Monaten.

Diskutiere Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi zusammen, kurz: ein geiles Geschoß! Also alles richtig gemacht. Top Qualität, teilweise sogar besser als der 3er finde ich. Karacho. Also...
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #1

oli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

kurz: ein geiles Geschoß!

Also alles richtig gemacht. Top Qualität, teilweise sogar besser als der 3er finde ich.

Karacho.

Also absolute Kaufempfehlung.

Lediglich 2 Sachen stören:

1. Zu kleiner Tank in Relation zum Verbrauch, Frankfurt -> Basel 2 mal Tanke.

2. Wenn das Fenster auf ist, lässt es sich ab Temp 180 nicht mehr richtig schließen. Runter bremsen auf 140-150 ... dann geht's wieder. Wohl zu starker Sog.

Also in dem Sinne, schönes WE an alle.

PS: Hab gestern n M2 vor mir herfahren sehen, hat mich von hinten nicht so ganz überzeugt. Sonst natürlich schon nett.

 

Anhänge

  • 01d97dccc01d4cd02c60fcde6d437abe59ce818c32.jpg
    01d97dccc01d4cd02c60fcde6d437abe59ce818c32.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 0
  • 016585ab0909ab6aa859947ede27172963e6d25db2.jpg
    016585ab0909ab6aa859947ede27172963e6d25db2.jpg
    140 KB · Aufrufe: 0
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #2
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ist zwar nur ein kurzes Feedback, aber danke auch für dieses :)

Hab zwar meinen M235i noch nicht, abe rich finde auch jetzt schon, der 2er ist ein richtig klassicher BMW. 6 Zylinder, Heckantrieb. Besser gehts nicht.

Bin letztens erst wieder einen gefahren, der Motor macht so Laune :)

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #3

farmi86

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
4
Schreib doch mal ein echtes Feedback mit ein paar mehr Zeilen ;) Würde mich wirklich interessieren - Langzeit-Realerfahrungen von echten Kunden sind mir immer am Liebsten und immer interessant zu lesen :)

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #4

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Kevin13006 schrieb:
Ist zwar nur ein kurzes Feedback, aber danke auch für dieses :)

Hab zwar meinen M235i noch nicht, abe rich finde auch jetzt schon, der 2er ist ein richtig klassicher BMW. 6 Zylinder, Heckantrieb. Besser gehts nicht.

Bin letztens erst wieder einen gefahren, der Motor macht so Laune :)

Wieder die Frage zu xdrive bitte. Wäre der 2er das einzige Auto und wie sieht es im Winter mit Heckantrieb und der Power aus?

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Frankfurt -> Basel geht auch mit einem Tank. Man muss sich halt zurückhalten mit dem Gasfuß :D

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #6
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ich bin 500 Km Dortmund - Leipzig auch locker hingekommen. Schön entspannt 130-140 Km/h. Verbrauch war bei 7.9 L. Fand ich überragend für das Auto.

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #7
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Auch von mir ein Danke für das kurze Feedback und die Bilder. Selbst das reicht aus um einen Austausch anzuregen. Das mit dem Tank ist ja zweischneidig. Ist er größer jammern welche übers Gewicht/Verbrauch/Dynamik. Habe einen guten Vergleich mit dem N52 (optimiert). Da kann man schon froh sein wenn man die 9,8 ltr/100km schafft. Beim 235er ist schon 8,8 ltr/100km machbar. Aber 6 Zylinder fährt man auch nicht wegen dem Spritverbrauch. Die Tankgröße ist meiner Meinung nach ok. Zumindest passt Sie zu meiner Blasengröße :cool:.

@Ma3nNi68

X-Drive ist Geschmackssache. Ich habe die Phase hinter mir. In der Zeit wo ich Allrad gefahren bin, war ich davon überzeugt und ich habe das auch gebraucht, bei meiner Fahrweise :geheimnis:. Die aktuellen Modelle (ohne xdrive) lassen sich sehr gut fahren. Die Helferlein sind sehr ausgereift. Wenn Schnee liegt mache ich mir weniger Gedanken über Power, als heile ans Ziel kommen. Der X-Drive verleitet ungeübte Fahrer gern zu schnellerem Fahren, aber beim Bremsen und in der Kurve fehlt Dir der Vorteil. Bei den 1er (135ix) klagen auch ein paar über den Reifegrad. Ist aber Hörensagen.

@misteran

Da hat BMW ja auch einen schönen Spagat mit Eco Pro hingekriegt.

@339do

Das ganze Konzept ist überragend und wird uns überall hin begleiten. Die 7,9 ltr. glaube ich Dir sofort, wenngleich ich diese Disziplin/Vernunft noch nicht an den Tag legen kann.

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #9
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
oli schrieb:
Hi zusammen,

kurz: ein geiles Geschoß!
Also alles richtig gemacht. Top Qualität, teilweise sogar besser als der 3er finde ich.
Karacho.
Also absolute Kaufempfehlung.

Lediglich 2 Sachen stören:
1. Zu kleiner Tank in Relation zum Verbrauch, Frankfurt -> Basel 2 mal Tanke.



Das mit dem geilen Geschoß kann ich nur bestätigen. Es macht immer eine Freude das Hallentor zu öffnen und der Kleine schaut mich an. Dann das Anlassen der Maschine, das blubbern der M-Performance-Auspuffanlge.... ein himmlisch höllisch guter Sound... Suchtfaktor hoch 10


Der kleine Tank ist okay, Aachen- Lüneburg mit einer Tankfüllung bei einer Reisegeschwindigkeit von 180 km/h ist schon ganz enorm.
Wenn wir nicht so ein Top ausgebautes Tankstellennetz hätten, würde ich auch bedenken äußern, aber so bin ich sehr zufrieden damit
 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #10
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ma3nNi68 schrieb:
Wieder die Frage zu xdrive bitte. Wäre der 2er das einzige Auto und wie sieht es im Winter mit Heckantrieb und der Power aus?

Also bei mir ist der 2er nicht das einzigste Auto (Golf 7 GTI steht noch hier), werde den 235i aber trotzdem im Winter fahren. Winterreifen habe ich zwar keine geordert, aber bei den jetzigen Wetterverhältnissen benötige ich das auch nicht. Hatte bei meinen Farhzeugen noch nie länger als 4 Wochen Winterreifen drauf.

Ich habe extra den xDrive nicht gewählt, da mir ein Auto mit Allrad einfach keinen Spaß macht zu fahren. Fägrt sich meiner Meinung nach wie auf Schienen und das ist mir zu neutral. Mir gefällts wenn er ein bisschen "aussbricht" und mit dem Heck wackelt. Außerdem seh ich es ein bisschen klassisch, zu einem 6 Zylinder gehört Heckantrieb.. Aber gut das ist meine Meinung, will damit niemanden zu nahe treten.

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #11

Ma3nNi68

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Ok danke

Ich befürchte Heck ist zu viel bei Regen oder schlimmer. Was soll 135ix für Probleme haben?

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #12
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Das der Heckantrieb zu viel bei Regen ist kann ich jetzt nicht bestätigen. Bin etliche Hecktriebler schon bei nasser Fahrbahn gefahren und finde wenn man normal fährt ist das gar kein problem :)

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #13
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Ma3nNi68 schrieb:
Ok danke

Ich befürchte Heck ist zu viel bei Regen oder schlimmer. Was soll 135ix für Probleme haben?
Wir sollten das Thema nicht zu sehr in die Breite ziehen. Wenn Du schon bei Regen das schlimmste befürchtest, wird der X-Drive auch nicht die Königslösung sein. Es gehört schon mehr zum Fahren als nur "die Power" auf die Straße zu bringen. Warum fahren wohl so viele BMW? 135ix Fahrer berichten von Verteilergetriebeprobleme und/oder Reifenprobleme. Wenn das für dich interessant ist, musst du nur googeln. Hier halte ich die Diskussion für unpassend.

Zurück zum Thema. Würde mich freuen, wenn Oli weiter berichtet.

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #14

oli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

also nochmal zu dem Tank. Stimmt man kann den Flitzer schon auch sparsam fahren sogar sehr sparsam. Das mit den 7,8l kann ich bestaetigen. Allerdings war das natuerlich nicht gemeint ;-))))) Bleifuss Nachts. Da muss man schon mal alle 250km ran. Aber wie gesagt, das ist meckern auf ganz hohem Niveau!

Weiteres Feedback:

Ja was soll ich sagen, hab fast Vollausstattung, Sound von der Anlage toll, Ueberholpotenzial 1a, Sound in Tiefgarage und Tunnel herrlich.

Hab xdrive: Warum: Bin den Ohne im Regen probegefahren... mehr brauch ich nicht sagen.

Ich kann eigentlich nicht viel mehr erzaehlen.

Ich bei kein Auto-Fan oder Liebhaber, ich kenn mich mit der Technik auch nicht wirklich aus. Ich fahr gerne schnell und beschlaeunige gern und n guter Bass in der Musik ist wichtig, und die Karre muss geil aussehen.

Bei allen Punkten "Check" fuer den 235i, vorallem fuer den Preis!

Vielleicht eins noch, Durchladesystem fuer mein Kiteboard: top!!! hatte vorher ein Z4m Coupe, da war das ganz schoenes gefummel.

Gruesse aus Tel Aviv.

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #15
MikeTM

MikeTM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F23 M235i
339do schrieb:
Ich bin 500 Km Dortmund - Leipzig auch locker hingekommen. Schön entspannt 130-140 Km/h. Verbrauch war bei 7.9 L. Fand ich überragend für das Auto.

Den ECO Modus habe ich leider noch nicht gefunden, dafür macht die Kiste einfach zu viel Spaß ;)

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #16
MikeTM

MikeTM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
F23 M235i
Kevin13006 schrieb:
Das der Heckantrieb zu viel bei Regen ist kann ich jetzt nicht bestätigen. Bin etliche Hecktriebler schon bei nasser Fahrbahn gefahren und finde wenn man normal fährt ist das gar kein problem :)

Kann ich bestätigen, selbst bei Glatteis kein Prob. mit dem kleinen...

 
  • Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. Beitrag #17
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
MikeTM schrieb:
Kann ich bestätigen, selbst bei Glatteis kein Prob. mit dem kleinen...

Sag ich doch. Wenn man natürlich drauf drückt wie ein gest***** dann hauts dich auch mit nem Allrad raus. Einfach die Fahrweise dem Wetter anpassen, dann klappt das schon.

 
Thema:

Mein M235i Feedback nach 4 Monaten.

Mein M235i Feedback nach 4 Monaten. - Ähnliche Themen

F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten