F22 Fragen zum 2er

Diskutiere Fragen zum 2er im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines mineralgrauen M235i xDrive Cabrio soweit passt erstmal alles. Der...
(2013-2021)
  • Fragen zum 2er Beitrag #1

carpi2001

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines mineralgrauen M235i xDrive Cabrio soweit passt erstmal alles. Der Kennzeichenhalter bzw. das Nummerschild klappern beim Schließen des Kofferraumdeckels zwar furchtbae, das werde ich aber wohl mit etwas Moosgummi lösen können.

Drei Fragen sind bisher aufgekommen, die mir das Betriebshandbuch und auch die Suche hier im Forum nicht beantworten konnten:

1. Gibt es irgendeine Abkürzung zu einer bestimmten App in BMW Online. Wenn ich z.B. über clever-tanken.de die nächste Tankstelle suchen möchte und mich vorher durch das Menü arbeite, dann bin ich bestimmt schon an der nächsten Autobahnausfahrt vorbei. :eek:

2. Ich kann die Spiegel anklappen und habe auch schon gelesen, dass es mit einem langen (oder zweimaligem) Druck auf die FB funktioniert. Mit dem Komfortzugang benutze ich die FB aber ja gar nicht. Kann ich das nicht so einstellen, dass das Fahrzeug immer - ohne irgednwas besonderes zu tun - beim Abschliessen die Spiegel anklappt? So kenn ich das zumindest bei AUDI.

3. Ich habe die Speed Limit Info. Sehr praktisch. Kann ich die auch in der Navi Karte einblenden oder nur im Bord Computer Feld? Letzteres wäre ja recht blöd, da ich dann die Anzeige immer so lassen müsste...

Vielen Dank schonmal.

Grüße

Bernd

 
  • Fragen zum 2er Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
1. Kannst dir das evtl. auf einen der 8 Favoritentasten legen

2. Die Spiegel klappen ab Werk nur an, wenn du 1.5 Sekunden die schließen Tasten auf der Fernbedienung gedrückt hälst. Geht aber auch beim Komfortzugang. 1.5 Sekunden lang auf dem geriffeltem Griff bleiben.

Kannst es bei einem Codierer anpassen lassen.

3. SLI wird nur im BC Feld angezeigt.

 
  • Fragen zum 2er Beitrag #3

carpi2001

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Favoritentasten werden ich ausprobieren, das ist ein guter Tipp. Ich hatte noch gar nicht realisiert, dass ich Favoritentasten habe... :pfeifen:

Über das "Codieren" habe ich schon gelesen. Was genau könnte ich dann einstellen lassen?

Das mit der Speed Limit Anzeige ist wirklich schade...

 
Thema:

Fragen zum 2er

Oben Unten