F22 Knieairbag ??

Diskutiere Knieairbag ?? im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; War gerade auf "bimmertoday.com". Da steht ein interessanter Artikel über die amerikanischen Crashtests: Beim IIHS Crashtest hat der 2er...
(2013-2021)
  • Knieairbag ?? Beitrag #1
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
War gerade auf "bimmertoday.com".

Da steht ein interessanter Artikel über die amerikanischen Crashtests:

Beim IIHS Crashtest hat der 2er (Coupe) besser abgeschnitten, als seine großem Brüder 5er F10 und 3er F30 LCI.
War dann auf der IIHS Website und hab mir den Bericht zum 2er durchgelesen. Auf den Bilder sieht man einen Knieairbag. Bin mir nicht sicher, ob das nur das US-Modell hat, oder ob wir das in unseren auch drin haben ? Wer weiß es ?
Unter "Serienausstattungen" steht in der aktuellen Preisliste nichts dazu.

Interessant finde ich auch, das dass 2er Coupe neben einigen anderen BMW Modellen noch nicht von der NCAP getestet wurde. Dachte, das wäre Vorschrift, um überhaupt ein Typgenehmigung in Europa zu bekommen, aber offensichtlich freiwillig ?

http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/bmw/2-series/2014
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Knieairbag ??

Anzeige

  • Knieairbag ?? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Soweit ich das sehe, müssten die deutschen Fahrzeuge auch einen haben.

Mal drunter legen und nachschauen bei Gelegenheit.

 
  • Knieairbag ?? Beitrag #4
6ender

6ender

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235iA Coupe estorilblau
Okay, danke. Bin jetzt immernoch nicht sicher, ob der Kneebag verbaut ist. Auch in der elektronischen Bedienungsanleitung sind nur Fahrer- Beifahrer, Kopfairbags und Seitenairbags erwähnt.
Vom alten NCAP Test des 1er F20 gibt es nur Bilder vom Fahrzeug mit geschlossenen Türen...

Man lernt immerwieder dazu: Dachte wirklich, das dieses NCAP alle neuen Modelle vor Markteinführung machen müssen.
 
  • Knieairbag ?? Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Laut ADAC Testbericht hat das 2er Coupé keine Knieairbags.
Auch in der Preisliste ist kein Knieairbag gelistet

Ich weiß das der E65 einen Knieairbag hat, aber nur für den US-Markt.

Ergänzung:
Knieairbag
Schriftzug AIRBAG auf dem Handschuhkastendeckel (rechts oben) bzw. auf der Lenksäulenverkleidung (links oben)
Kleines Luftkissen, hinter dem Handschuhkastendeckel bzw. hinter der Lenksäulenverkleidung (nur in der USAusführung erhältlich)

Quelle BMW Rettungsleitpfaden für Einsatzkräfte

Ich habe keine Schriftzüge an den oben genannten Stellen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knieairbag ??

Knieairbag ?? - Ähnliche Themen

F22 BMW 2er Serie für Sicherheit ausgezeichnet: Der 2er hat offenbar gut abgeschnitten: "Since its introduction in 2014, the BMW 2 Series has been recognized by the IIHS every year for four...
Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System: Der ADAC hat per Zufall eine Sicherheitslücke beim ConnectedDrive-System von BMW aufgedeckt. Sie machte einen Einbruch über ein App relativ...
F22 BMW-Pressetext: Dynamik in einer neuen Dimension. Das BMW 2er Coupé.: • Höchste Fahrdynamik im Premium-Kompaktsegment. • Emotionale Ästhetik im typischen Stil eines BMW Coupés. • Sportlichkeit mit...
F87 Rendering: BMW 2er Coupé F22 mit M Sportpaket in Estorilblau (M235i): Nicht nur technisch gibt es bei der BMW Group zur Zeit jede Menge Änderungen – als Beispiele seien nur der Wechsel von frei atmenden...
F87 BMW sichert sich Namensrechte für 2er-Reihe: 228, 230, 235 & M2: Wir haben schon häufiger darüber berichtet, wenn sich die BMW Group die Rechte an bestimmten Namen gesichert hat. Zwar deuten diese...
Oben Unten