F87 Edelstahl Endrohrblenden

Diskutiere Edelstahl Endrohrblenden im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen! Der M235i hat ja Auspuffblenden in "schwarzchrom". Leider nicht 100% mein Ding. Nun dachte ich mir "fein, die Dinger gibt's ja...
  • Edelstahl Endrohrblenden Beitrag #1

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo zusammen!

Der M235i hat ja Auspuffblenden in "schwarzchrom". Leider nicht 100% mein Ding. Nun dachte ich mir "fein, die Dinger gibt's ja auch in silber von BMW". Stimmt auch, aber die haben jetzt so ein komisches Trichter-Design und auch da stehe ich nicht so drauf. Ich meine, dass früher die Blenden und auch die Performance Endschalldämpfer, schlicht "scharfkantig", gerade, rund und silbern waren. Kein Trichter, nix umgebördelt, nicht unanständig lang, nicht größer im Durchmesser, eben einfach ein silbernes Edelstahlrohr. Sowas möchte ich gerne haben! :)

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt es sowas im Zubehör zu kaufen, oder sollte ich zu irgendeinem Auspuffbauer damit gehen? Kennt ihr vielleicht jemanden in der Kölner Region, der sich damit auskennt? :suchen:

Danke schonmal für eure Tips!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Edelstahl Endrohrblenden

Anzeige

  • Edelstahl Endrohrblenden Beitrag #2
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Ich kann dir welche individuell fertigen
Hier ein Beispiel vom M3 und 335:

image.jpeg

image.jpeg
 
  • Edelstahl Endrohrblenden Beitrag #3
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich war gerade letzte Woche bei Marc von Lightweight kenne jetzt nicht den Durchmesser vom 235i Endrohr

aber schau mal hier die sind relativ neu

20151119_092005.jpg

die beiden mit den schrägen sind Muster da fehlt noch der Anschlussadapter

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Edelstahl Endrohrblenden Beitrag #4

Gast815

Guest
bubble schrieb:
Hallo zusammen!

Der M235i hat ja Auspuffblenden in "schwarzchrom". Leider nicht 100% mein Ding. Nun dachte ich mir "fein, die Dinger gibt's ja auch in silber von BMW". Stimmt auch, aber die haben jetzt so ein komisches Trichter-Design und auch da stehe ich nicht so drauf. Ich meine, dass früher die Blenden und auch die Performance Endschalldämpfer, schlicht "scharfkantig", gerade, rund und silbern waren. Kein Trichter, nix umgebördelt, nicht unanständig lang, nicht größer im Durchmesser, eben einfach ein silbernes Edelstahlrohr. Sowas möchte ich gerne haben! :)

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt es sowas im Zubehör zu kaufen, oder sollte ich zu irgendeinem Auspuffbauer damit gehen? Kennt ihr vielleicht jemanden in der Kölner Region, der sich damit auskennt? :suchen:Danke schonmal für eure Tips!!

Den PP ESD von BMW habe ich am 320i auch - schlicht, scharfkantig aber leider verchromt und genau das ist leider das Problem. Schwer zu pflegen, sehr schnell dreckig und mein Chrom ist sogar so schlecht gewesen, dass es Risse bekam und abgeplatzt ist. Somit wurde der komplette ESD von BMW getauscht (nach viel hin und her), aber ich würde zukünftig immer Edelstahl oder Titan nehmen - und zwar nicht mit dem ESD verschweißt.

Die Endrohre von BrianOconner sind sicher ein guter Tipp. Hätte ich damals auch genommen falls BMW nicht Ersatz geleistet hätte. Die Edelstahl-Endrohre von Lightweight haben einen Durchmesser von 82 mm, die Carbon-Varianten von 89 mm.

 
  • Edelstahl Endrohrblenden Beitrag #5

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
BMWler50 schrieb:
kenne jetzt nicht den Durchmesser vom 235i Endrohr

Mit den Maßen kann ich aushelfen. :)

Das Endrohr hat 60mm und die Blende 80mm. 82mm kommt dem also sehr nahe! Hab sogar ein Bildchen.

auspuff-2.jpg

Der Pin, den man da sieht, dient übrigens nicht der Befestigung. Der verhindert allein (warum auch immer) das Verdrehen der Blenden und muss wahrscheinlich ab.

Werden denn die Lightweight mit einer Schelle zu befestigen sein? Wisst ihr das zufällig?

Mit BrianOconner habe ich mich schon kurz ausgetauscht. Er kann schöne Blenden herstellen, aber ich kann nicht schweißen. Und ich würde auch gerne zurückrüsten können (obwohl ich keinen Grund dafür nennen kann :oops:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Edelstahl Endrohrblenden Beitrag #6

Gast815

Guest
Schelle - siehe Foto:

p9196508jwslm.jpg


 
  • Edelstahl Endrohrblenden Beitrag #7

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Jut! :) Aber es fällt gerade ein Groschen bei mir. Die sind natürlich für die Endtöpfe von Lightweight vorgesehen und konstruiert. Das die auf den Serientopf passen, mag ich gerade nicht glauben...

 
  • Edelstahl Endrohrblenden Beitrag #8

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Habe mich, um Mißverständnisse zu vermeiden, gerade im Internet nach Bildern umgesehen. Zuerst ein Beispiel, was mir nicht gefällt:

ESD_nogo.jpg

Und hier das Design, was ich suche. Scheint gerade nicht in zu sein. Gibt kaum Beispielbilder...

esd_ok.jpg

 
  • Edelstahl Endrohrblenden Beitrag #10

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
shinin schrieb:
Sieht gut aus, wenn er sauber ist.

Da hast Du natürlich Recht!

Aber sei ehrlich, das gilt immer! Wenn ich z.B. im Moment mein zugeschmoddertes rechtes Auspuffrohr anschaue während links noch alles sauber ist, dann ist das auch nicht schön! ;) (rechts trocknet der Schmodder am warmen Rohr, während links öfter die Klappe zu ist und somit das Rohr kühler ist)

 
  • Edelstahl Endrohrblenden Beitrag #11
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
bubble schrieb:
Da hast Du natürlich Recht!
Aber sei ehrlich, das gilt immer! Wenn ich z.B. im Moment mein zugeschmoddertes rechtes Auspuffrohr anschaue während links noch alles sauber ist, dann ist das auch nicht schön! ;) (rechts trocknet der Schmodder am warmen Rohr, während links öfter die Klappe zu ist und somit das Rohr kühler ist)

Lass uns morgen mal telen wir finden ne Lösung :)
 
Thema:

Edelstahl Endrohrblenden

Oben Unten