F87 Motor auf Betriebstemperatur im Winter / Warmfahren

Diskutiere Motor auf Betriebstemperatur im Winter / Warmfahren im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hey Leute, der Winter steht vor der Tür, die Temperaturen sinken. Da ich meinen Motor auch im Winter auf Betriebstemperatur bringen will, bevor...
  • Motor auf Betriebstemperatur im Winter / Warmfahren Beitrag #1

Desperado

Guest
Hey Leute,

der Winter steht vor der Tür, die Temperaturen sinken.

Da ich meinen Motor auch im Winter auf Betriebstemperatur bringen will, bevor ich es krachen lass, möchte ich euch zum Thema befragen. Wie handhabt ihr das im Winter.

Im Betriebshandbuch steht ca. 10 Km durchgängige Fahrt. Kann es sein, dass die Funktion Segeln erst bei betriebswarmen Motor ausgeführt wird?

Hat jemand eine Codierung/Display, welches die Temperatur anzeigt. Mich würde interessieren, wann der M235i wirklich auf Betriebstemperatur ist.

Teilt mir bitte eure Meinungen, Erfahrungen, Ratschläge und Fakten zum Thema mit.

:daumen:

 
  • Motor auf Betriebstemperatur im Winter / Warmfahren Beitrag #21

bubble

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Da meine Quersumme 30 beträgt, ich aber faul und trotzdem neugierig bin, habe ich es so gemacht, wie BMWler50 oben schon schrieb: 10€ für einen OBDII Adapter und dazu Torque kaufen. Funktioniert bestens! :)

 
  • Motor auf Betriebstemperatur im Winter / Warmfahren Beitrag #22
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Dazu gabs doch hier mal nen endlos langen Thread, oder?

Finde den grad irgendwie nicht....

EDIT: Gefunden ;-)

ABER: aus irgendeinem Grund kann Ich per Copy/Paste den Link(bzw. de URL) nicht mehr einfügen... woran kann das denn liegen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Motor auf Betriebstemperatur im Winter / Warmfahren Beitrag #23
nicht.die.mama

nicht.die.mama

Beiträge
307
Punkte Reaktionen
57
Fahrzeugtyp
220i Coupe
Im E46 gab es Blenden die hinter die Ziergitter eingeklipst worden sind.
War speziell für die Kaltländer.
 
  • Motor auf Betriebstemperatur im Winter / Warmfahren Beitrag #24
xXBierkrugXx

xXBierkrugXx

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235
turtwin schrieb:
Segeln und Start/Stop-Automatik sind erst bei betriebswarmem Motor aktiv. Die Temperaturanzeige habe ich nicht codiert, es sind aber welche im Forum, die das haben.

Im Sommer dauert die Warmlaufphase nach meiner Erfahrung 5-8 km. Im Winter, wenn es richtig kalt ist (unter 0°C) werden 10 km nicht reichen.

Ich habe allerdings den 4Zylinder. Kann sein dass der M235i schneller auf Temperatur kommt, oder auch länger braucht.

Also bei mir macht der das auch direkt nach dem Anlassen...

Heute extra nochmal gemacht. Stand die ganze Nacht....Auto an gemacht und an da nächsten Kreuzung zack aus :D

 
  • Motor auf Betriebstemperatur im Winter / Warmfahren Beitrag #25
xXBierkrugXx

xXBierkrugXx

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M235
xXBierkrugXx schrieb:
Also bei mir macht der das auch direkt nach dem Anlassen...

Heute extra nochmal gemacht. Stand die ganze Nacht....Auto an gemacht und an da nächsten Kreuzung zack aus :D
 
Thema:

Motor auf Betriebstemperatur im Winter / Warmfahren

Oben Unten