Jimmys M235 - endlich bestellt

Diskutiere Jimmys M235 - endlich bestellt im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Hey Jimmy sieht echt geil aus die Kiste, gerade mit dem schwarzen Diffuser (welche Teilenummer ist das?) kommt er nochmal um einiges böser! Du...
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #121
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Hey Jimmy sieht echt geil aus die Kiste, gerade mit dem schwarzen Diffuser (welche Teilenummer ist das?) kommt er nochmal um einiges böser!
Du hattest etwas von Gummi Wagenheber Aufnahmen gesagt, kannst du dazu näheres berichten beziehungsweise Bilder posten?
 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #122
wolfman07

wolfman07

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
BMW M240i Cabrio Steptronic
Betr. Wagenheberaufnahme - nehmt ein Hockey-Puck und gut ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #123

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
toy schrieb:
Hey Jimmy sieht echt geil aus die Kiste, gerade mit dem schwarzen Diffuser (welche Teilenummer ist das?) kommt er nochmal um einiges böser!
Du hattest etwas von Gummi Wagenheber Aufnahmen gesagt, kannst du dazu näheres berichten beziehungsweise Bilder posten?
Moin toy,
danke, bin echt zufrieden mit der Kiste. [emoji4] Mittlerweile 24k km drauf [emoji16]
Hatte damals die hier gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B01A0RY1ES/ref=cm_sw_r_cp_api_9uQkybA9PQSB9
Sind aber bisschen zu weich. Mittlerweile habe ich mir mit dem 3D-Drucker welche gedruckt.
Die Variante mit dem Puck ist die günstigste und verbreitetste Variante.

Grüße
Jimmy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #124
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Legt Ihr die einfach zwischen Wagenheber und der BMW Kunststoffaufnahme?

 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #125
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
ja. Du hast ja diesen Überstand, der genau in die BMW Aufnahmen passt. Funktioniert super :)

 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #126
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Also es gibt ja sicher verschiedenen Typen von Wagenhebern. Aber ich hab einen ganz normalen Rangierwagenheber mit einer solchen Aufnahme:

205708837-w470-h292.jpg

Und diese Nasen rastet bei mir perfekt in die originalen Ausspaarungen der Kunststoff-Wagenheberaufnahme ein, wenn man sie richtig platziert.

$_57.jpg

Macht sowas dann überhaupt Sinn, etwas unterzulegen?

 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #127
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Mit diesem Modell wirst Du mit der Zeit garantiert die Aufnahme zerstören, gut man kann sie zwar auswechseln, aber muss das unbedingt sein?
Es kann damit auch recht schnell gefährlich werden, der Durchmesser des Tellers ist an dem Abgebildeten Wagenheber zu klein, da die Wagenheberaufnahme nicht richtig greifen kann bzw. nicht vollflächig aufliegt.
Die genannten Gummiauflagen mit der Aussparung sind empfehlenswert, ich habe beriets seit einigen Jahren welche im Einsatz und durchweg gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #128
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Danke für die Antwort Jimmy,
Ich habe diese von Amazon jetzt auch mal bestellt.
Hast du noch die Teilenummer zu dem Diffusor?
 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #129

jimmy

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M235i
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #130
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich dachte bei Leebmann wären verschiedene gewesen, wollte nur sicher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #131
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
toy schrieb:
Ich dachte bei Leebmann wären verschiedene gewesen, wollte nur sicher gehen.

Es gibt auch verschiedene:

Teilenummer 51192343354 = Auswahl "einbordig / zweiflutig" = für 228i und 230i
Teilenummer 51192343355 = Auswahl "zweibordig / einflutig" = für M235i und M240i

 
  • Jimmys M235 - endlich bestellt Beitrag #132
toy

toy

Stammuser
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
241
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Achso meinen die das, jetzt versteh ich das auch mit dem einflutig und zweiflutig.
Ich dachte mit zweiflutig wäre der M2 gemeint.
 
Thema:

Jimmys M235 - endlich bestellt

Jimmys M235 - endlich bestellt - Ähnliche Themen

PLZ 5 Es hat dann doch geklappt mit dem M235i: Hallo zusammen, ich hatte hier im Forum schon 2 mal Kaufberatungen geöffnet, die leider nicht von Erfolg gekrönt waren. Bei dem M235i, den ich...
Andy´s M240i xDrive Coupe: Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit schon hier mit und am Samstag war es dann endlich soweit und ich konnte mein neues Schätzchen in...
NearlyHeadless M240i Cabrio (M-Performance, H&R DDC, Akrapovic): Moin liebe 2er Fahrer und Fans, Seid einem Monat sind wir stolze Besitzer eines M240i Cabrio. Das Cabrio gesellt sich zum S4 Familienbomber...
Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, ich wollte mich auch mal vorstellen. Zwar bekomme ich meinen M240i erst am kommenden Mittwoch (09.05.18) aber ich freue mich...
BrianOconners M2: Morgen ist es endlich soweit und ich darf die kleine Krawallbüchse in der Welt abholen. Ausstattung: Black Sapphire Metallic 475 2MK M...
Oben Unten