Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 - echt jetzt???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Floderian" data-source="post: 44068" data-attributes="member: 752"><p>Interessante Aussage. Ist es effektiv so, dass BMW dem M2 weder EDC, noch PDC vorne spendiert?</p><p></p><p>Ich finde das irgendwie verwunderlich, ist doch gerade das EDC etwas, was ich im M235i habe und nie wieder hergeben möchte, weil einfach Welten zwischen Normal und Sport liegen. Im Alltag möchte ich auf keinen Fall ständig im Sportmodus rumhoppeln, genau so wenig möchte ich bei schneller Kurvenharz im Comfort Modus oder irgendwo zwischen Comfort und Sport rumschaukeln.</p><p></p><p>Genau so wie PDC vorne: Das hat seit sicher 10 Jahren jedes halbwegs gut ausgestattete Auto an Bord. Klar ist es kein kritisches Feature, schliesslich konnte man einen E36 auch ohne bewegen... Aber ob es "cool" ist, bei einem Wagen mit CHF 70k Basispreis so etwas wegzulassen? Finde ich nicht.</p><p></p><p>Kein Allrad - kann ich verstehen, weil es halt typisch M ist, auch wenn es fahrdynamisch nur Nachteile hat, speziell wenn der Wagen nicht explizit auf der Rennstrecke, sondern auch auf Schnee, Schneematsch und Eis auf hügeligen Landstrassen bewegt wird.</p><p></p><p>Aber, dass an Komfortfeatures, wie EDC und PDC vorne gespart wird, das verstehe ich nicht. Ich habe ja in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass sich der Bruttopreis in der CH um 13k gegenüber dem M235i erhöht. Irgendwie finde ich das schon viel, wenn man bedenkt, dass es zwei der nützlichsten Alltagsfeatures nicht mal gegen Aufpreis gibt.</p><p></p><p>Das macht den M2 aus meiner Sicht nicht zu einem schlechten Auto. Aber ich finde, dass er sich dadurch schon in einer sehr engen Nische positioniert - was er auch darf - und in dieser Nische sucht der Grossteil der BMW-Käufer nicht unbedingt seinen nächsten Alltagswagen, da wichtige und häufig gekaufte Komfortfeatures schlichtweg fehlen.</p><p></p><p>Insgesamt sehe ich den 235i in Bezug auf Wertverlust echt nicht gefährdet. Jedenfalls nicht, so lange dennoch 8 von 10 Leuten bei einem Auto jenseits der 70k Listenpreis-Grenze auf Komfortfeatures stehen, die ein M2 nicht hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Floderian, post: 44068, member: 752"] Interessante Aussage. Ist es effektiv so, dass BMW dem M2 weder EDC, noch PDC vorne spendiert? Ich finde das irgendwie verwunderlich, ist doch gerade das EDC etwas, was ich im M235i habe und nie wieder hergeben möchte, weil einfach Welten zwischen Normal und Sport liegen. Im Alltag möchte ich auf keinen Fall ständig im Sportmodus rumhoppeln, genau so wenig möchte ich bei schneller Kurvenharz im Comfort Modus oder irgendwo zwischen Comfort und Sport rumschaukeln. Genau so wie PDC vorne: Das hat seit sicher 10 Jahren jedes halbwegs gut ausgestattete Auto an Bord. Klar ist es kein kritisches Feature, schliesslich konnte man einen E36 auch ohne bewegen... Aber ob es "cool" ist, bei einem Wagen mit CHF 70k Basispreis so etwas wegzulassen? Finde ich nicht. Kein Allrad - kann ich verstehen, weil es halt typisch M ist, auch wenn es fahrdynamisch nur Nachteile hat, speziell wenn der Wagen nicht explizit auf der Rennstrecke, sondern auch auf Schnee, Schneematsch und Eis auf hügeligen Landstrassen bewegt wird. Aber, dass an Komfortfeatures, wie EDC und PDC vorne gespart wird, das verstehe ich nicht. Ich habe ja in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass sich der Bruttopreis in der CH um 13k gegenüber dem M235i erhöht. Irgendwie finde ich das schon viel, wenn man bedenkt, dass es zwei der nützlichsten Alltagsfeatures nicht mal gegen Aufpreis gibt. Das macht den M2 aus meiner Sicht nicht zu einem schlechten Auto. Aber ich finde, dass er sich dadurch schon in einer sehr engen Nische positioniert - was er auch darf - und in dieser Nische sucht der Grossteil der BMW-Käufer nicht unbedingt seinen nächsten Alltagswagen, da wichtige und häufig gekaufte Komfortfeatures schlichtweg fehlen. Insgesamt sehe ich den 235i in Bezug auf Wertverlust echt nicht gefährdet. Jedenfalls nicht, so lange dennoch 8 von 10 Leuten bei einem Auto jenseits der 70k Listenpreis-Grenze auf Komfortfeatures stehen, die ein M2 nicht hat. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 - echt jetzt???
Oben
Unten