Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 - echt jetzt???
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="barkeeper" data-source="post: 43955" data-attributes="member: 202"><p>Oh Mann...</p><p></p><p>Noch keiner hier hat das Ding bewegt - schon gar nicht auf einer Rennstrecke. Selbst für die Medienvertreter wird's noch ne Weile dauern. Aber natürlich ist klar: Kann nix.</p><p></p><p>Der Kern der Aussage scheint mir zu sein: Der M2 hätte der Burner werden sollen.</p><p></p><p>Ok. Das sehe ich auch so.</p><p></p><p>Aber kann er das? Dazu hätte man M3/M4 nicht versemmeln dürfen. Da liegt für mich das Problem. Und die Lücke zwischen M235i und M4 muss geschlossen werden - einfach wegen der Konkurrenz aus Bayern und BaWü.</p><p></p><p>Trotzdem finde ich einige Aussagen überzogen:</p><p></p><p>1. Optik</p><p></p><p>Ist und bleibt Geschmackssache. Sieht in keinem Fall schlechter aus als der pummelige 1er M. Aber der ist Kult. Warum nur?</p><p></p><p>Gefallen tun sie mir persönlich allesamt nicht, auch nicht der M235i! Trotzdem fahre ich einen. Betonung liegt hier auf "fahren".</p><p></p><p>2. Motor</p><p></p><p>Definiere bitte Sportmotor.</p><p></p><p>Ob es dem N55 im M2 an irgendwas fehlt, kann noch keiner hier beantworten.</p><p></p><p>Aber abgesehen davon: Der S55 kann nun mal nicht in den M2 wandern. Ganz normales Kosten- und Produktportfoliothema. Wem der M2 Motor nicht passt (und das dürften wirklich wenige sein), darf gerne zum M4 greifen.</p><p></p><p>3. Gewicht</p><p></p><p>Klar. Wenn man vergisst was es in Zeiten von Crashtests, Fußgängerschutz und aktiver Sicherheit tatsächlich kostet, Gewicht zu sparen und dabei bezahlbar zu bleiben, tut man sich leicht mit "zu schwer". Und wehe, es klappert was oder die Materialien sehen nicht so dolle aus wie bei der Konkurrenz.</p><p></p><p>Ich habe ein Leichtbauauto und weiß sehr wohl, was das bedeutet. Da ist selbst ein 991 GT3 ein gespielter Witz - trotzdem ist der eine Kampfansage.</p><p></p><p>Und auch früher hat man für den Renneinsatz noch die Sitze und alles andere Unnötige rausgeworfen. Auch aus einem M3 E30.</p><p></p><p>Wer das unbedingt neu ab Werk will: M4 GTS.</p><p></p><p>Zu teuer? Tja, nen Elfer Turbo gibt's auch nicht billiger. Oh, der wiegt auch noch zuviel? Seltsam.</p><p></p><p>Mein Urteil bilde ich mir, wenn ich die Kiste gesehen UND gefahren habe. Keine Sekunde früher.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="barkeeper, post: 43955, member: 202"] Oh Mann... Noch keiner hier hat das Ding bewegt - schon gar nicht auf einer Rennstrecke. Selbst für die Medienvertreter wird's noch ne Weile dauern. Aber natürlich ist klar: Kann nix. Der Kern der Aussage scheint mir zu sein: Der M2 hätte der Burner werden sollen. Ok. Das sehe ich auch so. Aber kann er das? Dazu hätte man M3/M4 nicht versemmeln dürfen. Da liegt für mich das Problem. Und die Lücke zwischen M235i und M4 muss geschlossen werden - einfach wegen der Konkurrenz aus Bayern und BaWü. Trotzdem finde ich einige Aussagen überzogen: 1. Optik Ist und bleibt Geschmackssache. Sieht in keinem Fall schlechter aus als der pummelige 1er M. Aber der ist Kult. Warum nur? Gefallen tun sie mir persönlich allesamt nicht, auch nicht der M235i! Trotzdem fahre ich einen. Betonung liegt hier auf "fahren". 2. Motor Definiere bitte Sportmotor. Ob es dem N55 im M2 an irgendwas fehlt, kann noch keiner hier beantworten. Aber abgesehen davon: Der S55 kann nun mal nicht in den M2 wandern. Ganz normales Kosten- und Produktportfoliothema. Wem der M2 Motor nicht passt (und das dürften wirklich wenige sein), darf gerne zum M4 greifen. 3. Gewicht Klar. Wenn man vergisst was es in Zeiten von Crashtests, Fußgängerschutz und aktiver Sicherheit tatsächlich kostet, Gewicht zu sparen und dabei bezahlbar zu bleiben, tut man sich leicht mit "zu schwer". Und wehe, es klappert was oder die Materialien sehen nicht so dolle aus wie bei der Konkurrenz. Ich habe ein Leichtbauauto und weiß sehr wohl, was das bedeutet. Da ist selbst ein 991 GT3 ein gespielter Witz - trotzdem ist der eine Kampfansage. Und auch früher hat man für den Renneinsatz noch die Sitze und alles andere Unnötige rausgeworfen. Auch aus einem M3 E30. Wer das unbedingt neu ab Werk will: M4 GTS. Zu teuer? Tja, nen Elfer Turbo gibt's auch nicht billiger. Oh, der wiegt auch noch zuviel? Seltsam. Mein Urteil bilde ich mir, wenn ich die Kiste gesehen UND gefahren habe. Keine Sekunde früher. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 - echt jetzt???
Oben
Unten