Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Getriebe im BMW M2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="barkeeper" data-source="post: 43236" data-attributes="member: 202"><p>Eine der schwierigsten Fragen überhaupt - und das war sie auch schon beim M235i, denn alle mittlerweile 3 Getriebevarianten für den 2er sind auf ihre Art empfehlenswert, weil sie ihre Vorteile jeweils ausspielen.</p><p></p><p>Beim M235 habe ich den Handschalter gewählt, und zwar aus Überzeugung. Denn das Auto soll Freude am Fahren machen - auch abseits der Piste. Da langweilt mich der perfekte Automat dann doch etwas.</p><p></p><p>Beim <strong>M2</strong> würde ich es genau umgekehrt machen. <strong>DKG!</strong> Denn das Ding soll dann bitteschön auf der Piste performen - dort gehört er hin und da ist der Handschalter im Nachteil.</p><p></p><p>Noch dazu bremse ich in Autos mit automatisiertem Getriebe immer mit dem linken Fuß (damit er sich ohne Kupplung nicht langweilt). Und das bringt - wenn überhaupt - auf der Piste mehr als in der StVO Zone.</p><p></p><p>so long</p><p></p><p>Andre</p><p></p><p>PS: Und dann ist da noch die Sache mit den Extrafunktionen im DKG des M2. Bspw. das Auskuppeln bei drohendem Übersteuern. Auf der Straße im Winter ganz sicher hilfreich, denn genau das war immer mein Argument pro Handschalter: die Existenz einer Kupplung zum völligen Entkoppeln von Motor und Rad.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="barkeeper, post: 43236, member: 202"] Eine der schwierigsten Fragen überhaupt - und das war sie auch schon beim M235i, denn alle mittlerweile 3 Getriebevarianten für den 2er sind auf ihre Art empfehlenswert, weil sie ihre Vorteile jeweils ausspielen. Beim M235 habe ich den Handschalter gewählt, und zwar aus Überzeugung. Denn das Auto soll Freude am Fahren machen - auch abseits der Piste. Da langweilt mich der perfekte Automat dann doch etwas. Beim [B]M2[/B] würde ich es genau umgekehrt machen. [B]DKG![/B] Denn das Ding soll dann bitteschön auf der Piste performen - dort gehört er hin und da ist der Handschalter im Nachteil. Noch dazu bremse ich in Autos mit automatisiertem Getriebe immer mit dem linken Fuß (damit er sich ohne Kupplung nicht langweilt). Und das bringt - wenn überhaupt - auf der Piste mehr als in der StVO Zone. so long Andre PS: Und dann ist da noch die Sache mit den Extrafunktionen im DKG des M2. Bspw. das Auskuppeln bei drohendem Übersteuern. Auf der Straße im Winter ganz sicher hilfreich, denn genau das war immer mein Argument pro Handschalter: die Existenz einer Kupplung zum völligen Entkoppeln von Motor und Rad. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Getriebe im BMW M2
Oben
Unten