F22 Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges

Diskutiere Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Forum, was ist generell von einem "Clutch Stop" mit Verkürzung des Kupplungsweges zu halten? Schadet das nicht der Kupplung, denn es wird...
(2013-2021)
  • Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges Beitrag #1
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
  • Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges

Anzeige

  • Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Viele schwören drauf, lässt sich besser fahren. Kannst auch einfach das Ventil was bei dir drin ist selbst anpassen.

 
  • Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges Beitrag #3
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Ich musste mich anfangs auch ziemlich an den langen Pedalweg der Kupplung gewöhnen und brauchte auch einen Moment bis ich die richtige Sitz Position hatte. Aber persönlich hätte um ehrlich zu sein, ohne es technisch fundiert begründen zu können, dennoch Bedenken in ein solch wichtiges Bauteil mit einem 12€ Teil von EBay einzugreifen. [emoji53] Zumal der kurze Kupplungsweg auch echt nervig sein könnte beim rangieren kann ich mir vorstellen!

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
  • Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das Teil kostet bei BMW auch nur 11-12 Euro.

Wobei ich grad gesehen habe im ETK, dass es sowas gar nicht für den 2er gibt. Von daher.

 
  • Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges Beitrag #5
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Na ich schätze mal wenn das nicht korrekt eingestellt ist, sodass die Kupplung immer noch komplett ausrückt, richtet man Getriebe und Kupplung damit hin.

 
  • Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges Beitrag #6
Lars

Lars

Beiträge
174
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW 220D Cabrio Saphirschwarz
Das Problem mit der nicht komplett ausgerückten Kupplung wäre für mich auch das größte Problem.

Wundert mich, daß man das so in Bastelarbeit einfach ändern kann.

 
  • Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges Beitrag #8
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Hey Alex ich glaub du hast nicht ganz verstanden worum es hier geht. Hier geht es um einen Stopfen den man hinter das Pedal macht damit man es nicht mehr so weit durch drücken muss. Nicht das von dir gezeigte CDV

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
  • Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges Beitrag #9
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hmm, okay. Dachte wäre das selbe. Dann vergesst was ich geschrieben habe ;)

 
Thema:

Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges

Clutch Stop - Verkürzung des Kupplungsweges - Ähnliche Themen

Welche Nieren?: Hallo, würde gerne bei meinem grauen F22 schwarze Nieren vorne verbauen, doch es gibt recht viele auf eBay und Amazon. Mir gefallen die mit den...
F87 Suche Spoilerschwert: Ich wollte heute das Spoilerschwert aus Ebay montieren lassen. Allerdings ist die Passgenauigkeit so schlecht, dass mein Mechaniker meinte, dass...
Mein 2er: Hallo Zusammen, wollte euch mal meine bisherigen Mods zeigen und was gut/schlecht verlief. Bisher geändert: Nieren ESD Diffusor...
Performance 405 Räder - fake?: Hallo zusammen, gerade habe ich auf eBay folgendes Angebot gefunden...
Oben Unten