M Performance Diffusor auf 220i

Diskutiere M Performance Diffusor auf 220i im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, liebäugle mit dem Performance Diffusor allerdings sagte der Händler aus dem Netz dass dies nicht passt da es sich um einen 220i handelt...
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #1
dimitri92

dimitri92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Hallo,
liebäugle mit dem Performance Diffusor allerdings sagte der Händler aus dem Netz dass dies nicht passt da es sich um einen 220i handelt und nicht um den 235i.Kann mir das jemand bestätigen?

Habe nen 235i Esd hier liegen und finde den Performance Diffusor schöner als den normalen!

MfG
 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #2
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Wenn den 235i esd verbaust wird auch der Performance Diffusor passen. Die hintere m Paket Stoßstange ist die selbe beim 220i wie beim m235i, lediglich die Einsätze sind anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #3

Brex

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
BMW 228i M Sport, estorilblau, H&R, VMR, Eisenmann.
Sollte passen wenn du deinen 220i mit dem M-Sportpaket bestellt hast. Sonst passt das ganze wirklich nicht. Ohne M-Sportpaket kannst du nicht nur den Diffusor tauschen weil die normale Heckschürze anders aussieht als die mit dem M-Sportpaket.

 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #4
imbackPat

imbackPat

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
83
Fahrzeugtyp
M235i
Gibt den Diffusor als 2 bordig / 1 flutige Variante für den M235i und als 1 bordig / 2 flutige Variante für 225+

Für den 220i wäre dann der Auspuffausschnitt zu groß da nur 1 Rohr
 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #5
dimitri92

dimitri92

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Tiptop ich danke euch !
 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #6
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin,

ich hole das hier mal aus aktuellem Anlass wieder hoch... Auch wenn es bei mir um ein anderes Modell geht denke ich muss nicht gleich ein neues Thema eröffnet werden.

Mein Händler hat mir geschrieben das es den Performancedifusor nicht für den 225d (M-Paket) gäbe. Wenn ich das hier richtig lese sollte es den aber doch für die Modelle mit 2 Endrohren (egal ob links und rechts eins oder eben nur links zwei) geben oder nicht? Doppelrohr hat der 225d ja.

Oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

VG Sven

 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #7

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Das ist relativ einfach erklärt. Der Diffusor selbst passt an alle 2er mit M-Paket. Offiziell bestellbar ist er jedoch nur für M235i (zwei Endrohrausschnitte) und 228i (ein Endrohrausschnitt). Wie du schon sagtest, hat der 225d gleich dem 228i ein Doppelendrohr und man sollte meinen, dass dann alles passt. Naja der Diffusor selbst schon, allerdings stehen dann die Endrohre zu weit drinnen und die notwendige Verlängerung gibt es nur für den 228i. Lösung wäre, sich selbst eine passende Verlängerung für die Endrohre zu bauen.
 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #8
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

danke erstmal für die Antwort!

Also gibt es den Diffuser wirklich nur für die Variante vom 235i mit einem Endrohrausschnitt links und einem rechts...das ist natürlich ärgerlich. Schade auch das die M-Performance-Active-Sound-AGA dann nicht die passende Anordnung mitbringt...

Naja, werd ich mir wohl mal weiter die Augen nach einem passenden Diffuser offen halten müssen...auch wenn mir OEM grundsätzlich am liebsten wäre.

VG Sven

 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #9

ice tiger

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Der Diffusor für den 228i (Ausschnitt Links für Doppelrohr) passt auf deinen 225d. Allerdings gibt es die notwendige Verlängerung der Endrohre offiziell nur für den 228i. Wenn du da jemanden kennst, der das anpasst kannst du ihn verwenden. Evtl. gefällt dir der Look auch ohne Verlängerung.
 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #10
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Hi,

das klingt doch schon wieder gut! Hat zufällig jemand ein Bild vom 228i (oder vielleicht sogar 225d) mit Performancediffusor? Oder einen entsprechenden Link wo ich mir das anschauen kann?

VG Sven

 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #11
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hier ein 228i mit Performance Diffusor.

 

Anhänge

  • 228i Rear Diffuser.jpg
    228i Rear Diffuser.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #12
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Möp, das sieht leider ziemlich ... ungewöhnlich aus. :daumenrunter:

Also da müssen die Endrohre schon verlängert werden, finde ich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #13
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Sieht meiner Meinung nach auch komisch aus. Ist doch aber beim 35i genauso oder? Also wenn man den normalen ESD verbaut hat mit PP Diffusor. Ist da nur nicht so extrem, so wie ich es in Erinnerung habe.

 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #14
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Ja richtig, aber dafür gibt's ja dann die passenden Zwischenrohre als Originalteil. Beim 225d/228i muss man wohl selbst was basteln (lassen).

 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #15
Oskar

Oskar

Beiträge
465
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Mir würde es so auch nicht gefallen. Die Endrohre müssen weiter rausragen, dann sieht es gut aus.
 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #16
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
Eilazwerg schrieb:
Ja richtig, aber dafür gibt's ja dann die passenden Zwischenrohre als Originalteil. Beim 225d/228i muss man wohl selbst was basteln (lassen).

Also für den 228i gibts die Zwischenrohre für den Serien-ESD schon, die hat der auf dem Foto oben halt vergessen :crazy:

Für den 225d und 220d gibts keine passenden Zwischenrohre als Originalteil, deswegen ist der Performance Diffusor für die beiden Diesel im ETK auch offiziell nicht gelistet. Sieht wirklich doof aus, wenn die Rohre so tief drin stehen.
 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #17
SvenV.90

SvenV.90

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
F21 118d VFL ----> F22 225d
Moin,

na so ein Verlängerungsstück wird jetzt nicht das Problem sein... Werde wenn es soweit ist beides (AGA und Diffusor) bestellen und euch berichten. Vielleicht passt es ja mit der Performance-Active-Sound-AGA schon ohne Anpassungen, wenn nicht bastel ich mir da schon was damit es vernünftig ausschaut.

VG Sven

 
  • M Performance Diffusor auf 220i Beitrag #18
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Mal was anderes wo bekomme ich die Zwischenrohre für den 235i her wenn ich den Diffusor habe? Habe die noch nie gesehen ehrlich gesagt.

 
Thema:

M Performance Diffusor auf 220i

M Performance Diffusor auf 220i - Ähnliche Themen

F23 Performance Diffusor am 240i + Akrapovic: Hallo zusammen, vorab, ich hab gesehen das es da das ein oder andere Thema gab, aber konnte nicht wirklich sehen ob das für meinen Zutrifft...
Bremsbelag M Performance Sportbremse: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, suche die OEM Nr oder Artikelnummer eines Shops für die M PERFORMANCE Beläge zur silbernen...
Adapter Rohre für M-Performance Diffusor: Hallo zusammen! ich benötige bitte euer Fachwissen! Ich habe vor den einbordigen/2 flutigen M-Perfomance Diffusor (51192343354) auf meinem 220i...
G42 Antennenabdeckung: Hallo Leute, ich habe heute mein Dach folieren lassen, was im Grunde auch echt toll ausschaut. Ich wollte noch zusätzlich die Aramid M...
BMW F23 235i xDrive Sport-Diffusor (Heck): Servus zusammen, bin seit knapp einem Monat stolzer Besitzer eines 2er Cabrios (235i). Ich stehe jetzt wahrscheinlich an einem ähnlichem Punkt...
Oben Unten