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Reifen, Fahrwerk und Bremsen
unklar welcher Luftdruck vorliegt
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<blockquote data-quote="KnickiKnacki" data-source="post: 37385" data-attributes="member: 569"><p>Hallo,</p><p></p><p>Frage zum Luftdruck beim M235i aus 04/15 mit den original Bereifung.</p><p></p><p>Ich fahr zur Ladesäule 100 m um die Ecke und stelle 2.3 (Herstellerangabe für 1 Person ohne weitere Zuladung) ein. Die Ladesäule macht dann und piepst wenn bei 2.3 fertig.</p><p></p><p>Das Auto zeigt mir nach Reset dann 2.0 an. Wenn ich dann Autobahn fahre und die Reifen warm werden steigt der Druck auf 2.3</p><p></p><p>Am nächsten Tag wenns 5 Grad kühler ist, warnt der Computer dass nur noch 1.9 im Reifen sind.</p><p></p><p>Was stimmt denn nun?</p><p></p><p>Wenn ich an einer Ladesäule 2.3 einstelle, füllen die dann nur 2.0 ein weil sie davon ausgehen dass sich bei der Fahrt und der Erwärmung dann der Druck auf 2.3 erhöht?</p><p></p><p>Muss ich dann an der Säule 2.6 einstellen, damit im kalten Reifen dann 2.3 reinkommen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KnickiKnacki, post: 37385, member: 569"] Hallo, Frage zum Luftdruck beim M235i aus 04/15 mit den original Bereifung. Ich fahr zur Ladesäule 100 m um die Ecke und stelle 2.3 (Herstellerangabe für 1 Person ohne weitere Zuladung) ein. Die Ladesäule macht dann und piepst wenn bei 2.3 fertig. Das Auto zeigt mir nach Reset dann 2.0 an. Wenn ich dann Autobahn fahre und die Reifen warm werden steigt der Druck auf 2.3 Am nächsten Tag wenns 5 Grad kühler ist, warnt der Computer dass nur noch 1.9 im Reifen sind. Was stimmt denn nun? Wenn ich an einer Ladesäule 2.3 einstelle, füllen die dann nur 2.0 ein weil sie davon ausgehen dass sich bei der Fahrt und der Erwärmung dann der Druck auf 2.3 erhöht? Muss ich dann an der Säule 2.6 einstellen, damit im kalten Reifen dann 2.3 reinkommen? [/QUOTE]
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