Hankook entwickelt Autoreifen ohne Luftfüllung

Diskutiere Hankook entwickelt Autoreifen ohne Luftfüllung im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Also interessant finde ich es auf jeden Fall :) Hankook forscht an einem Autoreifen, der nicht nach dem pneumatischen Prinzip arbeitet und nicht...
  • Hankook entwickelt Autoreifen ohne Luftfüllung Beitrag #1

Gast815

Guest
Also interessant finde ich es auf jeden Fall :)

Hankook forscht an einem Autoreifen, der nicht nach dem pneumatischen Prinzip arbeitet und nicht mit Luft gefüllt ist. Stattdessen hat sich der Hersteller für den iFlex bei der Natur etwas abgeschaut. Reifen ohne Luftfüllung werden als NPT (Non Pneumatic Tires) bezeichnet. Sie werden im klassischen Automobilbau bisher nicht eingesetzt, doch der südkoreanische Hersteller Hankook will das mit dem iFlex ändern. In den Reifen befinden sich stattdessen stoßabsorbierende Strukturen, die aus einem Kunststoffgummigemisch gefertigt sind [...]

Kompletter Artikel: http://www.golem.de/news/iflex-hankook-entwickelt-autoreifen-ohne-luftfuellung-1507-115309.html

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hankook entwickelt Autoreifen ohne Luftfüllung

Anzeige

  • Hankook entwickelt Autoreifen ohne Luftfüllung Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Jo auch heut gelesen... gabs schon ziemlich oft solche Entwicklungen, noch glaub ich nicht daran, dass sie erfolgreicher sind als andere vor ihnen ;)

 
  • Hankook entwickelt Autoreifen ohne Luftfüllung Beitrag #3
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Mmh das mag evtl für Landmaschinen. Und Opas Auto funktionieren, aber bei unseren Boliden wie soll das gehen,
Bei mir schwankt der Luftdruck je nach Fahrweise um bis zu 0,7 bar und ich muss je nach Fahrstrecke oft anders einstellen.
 
  • Hankook entwickelt Autoreifen ohne Luftfüllung Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Aber wo soll da der Unterschied sein, entweder du hast immer den gleichen "Druck". Das wäre praktisch aber auch blöd weil man sich festlegen muss.
Oder das Gummi verändert sich auch temperaturabhängig.
Als betatsster möchte ich allerdings ungern ran. Auf keinen Fall :)
 
Thema:

Hankook entwickelt Autoreifen ohne Luftfüllung

Hankook entwickelt Autoreifen ohne Luftfüllung - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
BMW Concept Z4 - 2017: BMW Concept Z4. Freiheit auf vier Rädern Video...
F87 Viele neue Modelle, einige neue Typen: BMW schließt seine Lücken im Limousinen- und Coupé-Programm. Aus dem 1er Coupé wird bald der 2er, gefolgt vom Sportvan und dem neuen Mini. Auch...
Oben Unten