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Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 231179" data-attributes="member: 6309"><p><strong>Einfach nicht aufgeben [USER=6471]@Kandan[/USER]!</strong></p><p></p><p>Ich war an dem Punkt auch schon mal, als ich seinerzeit mit Raspudin darüber diskutiert habe, wo der IBS verbaut ist, weil er stumpf darauf beharrt hat, als ehemaliger BMW-Werkstattleiter irgendwelche nachgerüsteten Verbraucher VOR dem IBS an Masse anschließen zu wollen. Nachdem ich dann Schaltpläne und Skizzen gepostet hatte, kam dann auch nach einer Handvoll Posts das berüchtigte "Laaaangweilig! Wollen wir hier nicht!". </p><p></p><p>Ein paar Wochen später gab es dann aber die durchaus sehr erfrischende Diskussion im Bremsenthread als wir mit zwei, drei Usern thermische Ersatzmodelle für die Blaue Bremse und die Graue Bremse aufgestellt und berechnet haben.</p><p></p><p>Ich habe aber auch schon mal eine detaillierte Festigkeitsberechnung (zwei verschiedene Ansätze - Leistung und Moment) für den S55-Nachrüst-Crankhub (der mit den beiden Stiften) gemacht und diese bewusst nicht hier, sondern in einem anderen Forum gepostet. Wer sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzen <strong>will</strong>, findet sowieso die anderen Foren. Und hier brauche ich dann keinen mit Trägheitsmomenten u.ä. zu langweilen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 231179, member: 6309"] [B]Einfach nicht aufgeben [USER=6471]@Kandan[/USER]![/B] Ich war an dem Punkt auch schon mal, als ich seinerzeit mit Raspudin darüber diskutiert habe, wo der IBS verbaut ist, weil er stumpf darauf beharrt hat, als ehemaliger BMW-Werkstattleiter irgendwelche nachgerüsteten Verbraucher VOR dem IBS an Masse anschließen zu wollen. Nachdem ich dann Schaltpläne und Skizzen gepostet hatte, kam dann auch nach einer Handvoll Posts das berüchtigte "Laaaangweilig! Wollen wir hier nicht!". Ein paar Wochen später gab es dann aber die durchaus sehr erfrischende Diskussion im Bremsenthread als wir mit zwei, drei Usern thermische Ersatzmodelle für die Blaue Bremse und die Graue Bremse aufgestellt und berechnet haben. Ich habe aber auch schon mal eine detaillierte Festigkeitsberechnung (zwei verschiedene Ansätze - Leistung und Moment) für den S55-Nachrüst-Crankhub (der mit den beiden Stiften) gemacht und diese bewusst nicht hier, sondern in einem anderen Forum gepostet. Wer sich mit dem Thema wirklich auseinandersetzen [B]will[/B], findet sowieso die anderen Foren. Und hier brauche ich dann keinen mit Trägheitsmomenten u.ä. zu langweilen. [/QUOTE]
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