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Beitrag
<blockquote data-quote="Gast2314" data-source="post: 211535"><p><em>Es geht um Abnahmen, Prüfmethoden und Hauptuntersuchungen, etc.</em></p><p><em>Im Thread <strong>M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2,</strong></em></p><p><em>wird gerade diskutiert, welche Stories man da erleben kann, wenn es um das Eintragen geht.</em></p><p><em>Da mein Beitrag mit Fahrwerk nichts zu tun, deshalb stelle ich ihn hier ein.</em></p><p></p><p><u>Ein Erlebnis, welches Nerven und Selbstdisziplin kostete.</u></p><p></p><p>Prüfer - wie in allen Berufen, auch hier:</p><p>man kann überall mal kräftig in'n Eimer treten, aber auch die Guten antreffen.</p><p>Prüfer muß es geben, sind wichtig, sonst macht jeder noch mehr, was er gerade will.</p><p></p><p>Solche Berufe bergen auch schon mal die Gefahr, an einen Zinshahn zu geraten,</p><p>der einen erstmal an der Hecke langzieht. Schikane, at its best .....</p><p>Da hat man dann zum halben vergeigten Gleittag, auch noch die volle Triezerei am Hals.</p><p></p><p>Ich war mit einem fast originalen 190 E beim TÜV-NORD:</p><p>ein unverbasteltes, gepflegtes Sahneteil, vom Feinsten.</p><p>Nur ein Momo-Lederlenkrad und LM-Felgen - Papiere dabei, bzw. korrekt eingetragen.</p><p>Nix, tief, nix breit - das nur so weit.</p><p>erste Abnahme: alles easy, logo</p><p>zweite Abnahme: dito, war klar</p><p>das dritte Date, war direkt nach der Wiedervereinigung - das Auto im Bestzustand.</p><p></p><p>Da hatte ich einen Obereifrigen aus dem Tal der Ahnungslosen.</p><p>Meine Fresse, hat der mich schikaniert. Erst war es ja noch ganz drollig - der Dialekt und so.</p><p>Dann war das eh so ne putzige Type,</p><p>nur'n Achtel Aufschnitt - Einsfuffzig hoch, Gewichtsklasse: Bantam.</p><p>Hochroter Kopp, die Platte glänzte - wäre er sympathisch gewesen, man hätte sich gesorgt.</p><p>So schwoll mir zunehmend der Kamm, weil der Ochse mein Auto malträtiert hat</p><p>und zunehmend wütend wurde, weil da partout nichts schleifen, oder knacken wollte.</p><p>Der hat den da über den Hof gejagt - das tat mir echt weh.</p><p></p><p>Der wollte den älteren Blitze-Blank-Benz nicht mehr vom Hof lassen - wegen der "King"-Felgen,</p><p>die da seit Ewigkeiten drauf - und eingetragen waren.</p><p>Er monierte die Ventile, die aus Metall waren - hatte er wohl davor noch nie gesehen -</p><p>man weiß es nicht.</p><p>Kommen sie mit legalen Rädern wieder, stecken die um, dann ist eine Weiterfahrt möglich.</p><p>In diesem KFZ-Zustand jedenfalls, fahren sie mir keinen Meter mehr. Das war der Tiefschlag.</p><p>Es war später Nachmittag - selbst wenn, es wäre zeitlich an diesem Tag nichts mehr gegangen.</p><p></p><p>Mich kann eigentlich niemand so fuxen, dass ich vor Wut durch meine Brille springe.</p><p>Da mach' ich eher absichtlich auf cool, auch wenn es schwerfällt.</p><p>Hier war das plötzlich so völlig anders.</p><p>Plötzlich wußte ich auch, an wen mich dieser kleene Vorgartenzwerg erinnerte.</p><p>Die hatten da früher einen, der im DDR-Fernsehen immer den Affen machte -</p><p>nein ich sag' den Namen nicht.</p><p>Nicht Sudel-Ede, so'n ganz lütter Harmloser.</p><p>Auf jeden Fall hatte ich ein Novum - ich wollte mal jemandem aufs Maul hauen.</p><p>denn dieses Komiker-Dubel war ein Stinkstiefel und alles andere als harmlos.</p><p></p><p>Ich hatte den letzten TÜV-Bericht dabei und nachdem ich ihm mit der Presse gedroht hatte</p><p>und einen weiteren Prüfer dazu ziehen konnte, ist das dann wieder in ruhiges Fahrwasser gekommen. 1990 muß es gewesen sein - danach nie wieder TÜV, nur noch Dekra.</p><p></p><p>Ich habe dann einen Beschwerdebrief an den Laden geschickt - </p><p>und tatsächlich eine Antwort bekommen.</p><p>Es hieß, da sei es wohl zu einem Missverständnis gekommen. Der Kollege wäre neu </p><p>und müßte sich erst akklimatisieren. Ich möchte das doch bitte berücksichtigen - </p><p>man bat mich um Nachsicht.</p><p>Allerdings quälte man sich noch eine Entschuldigung heraus </p><p>und wollte mich als Kunde weiter gern behalten. </p><p>Im Leben nicht ......</p><p></p><p>Irgendwann, kam dann die herrliche Zeit, wo die erste HU nicht mehr von eigenem Interesse war, denn der Neue stand jetzt auf dem Hof.</p><p>Bin ich mit den Autos aus meinem geliebten Umwelt "gefordert",</p><p>dann werden HU-Termine nur noch in der Werkstatt erledigt,</p><p>meist in Verbindung mit irgendeinem Service-Termin.</p><p></p><p>Dieses Kack-Erlebnis hat mich doch bannig beeindruckt - und hat ebenfalls dazu geführt,</p><p>dass ich ne Weile lang meine Vorurteile pflegen konnte.</p><p>Der Füllstand diesbezüglich ist inzwischen auf Normal/Null - ich brauch da nix nachzukippen.</p><p></p><p>Nie wieder Trouble, Stress, oder gar Pusteln gehabt - weil mich dieser Laden nicht mehr sieht. </p><p>Never, ever.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast2314, post: 211535"] [I]Es geht um Abnahmen, Prüfmethoden und Hauptuntersuchungen, etc. Im Thread [B]M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2,[/B] wird gerade diskutiert, welche Stories man da erleben kann, wenn es um das Eintragen geht. Da mein Beitrag mit Fahrwerk nichts zu tun, deshalb stelle ich ihn hier ein.[/I] [U]Ein Erlebnis, welches Nerven und Selbstdisziplin kostete.[/U] Prüfer - wie in allen Berufen, auch hier: man kann überall mal kräftig in'n Eimer treten, aber auch die Guten antreffen. Prüfer muß es geben, sind wichtig, sonst macht jeder noch mehr, was er gerade will. Solche Berufe bergen auch schon mal die Gefahr, an einen Zinshahn zu geraten, der einen erstmal an der Hecke langzieht. Schikane, at its best ..... Da hat man dann zum halben vergeigten Gleittag, auch noch die volle Triezerei am Hals. Ich war mit einem fast originalen 190 E beim TÜV-NORD: ein unverbasteltes, gepflegtes Sahneteil, vom Feinsten. Nur ein Momo-Lederlenkrad und LM-Felgen - Papiere dabei, bzw. korrekt eingetragen. Nix, tief, nix breit - das nur so weit. erste Abnahme: alles easy, logo zweite Abnahme: dito, war klar das dritte Date, war direkt nach der Wiedervereinigung - das Auto im Bestzustand. Da hatte ich einen Obereifrigen aus dem Tal der Ahnungslosen. Meine Fresse, hat der mich schikaniert. Erst war es ja noch ganz drollig - der Dialekt und so. Dann war das eh so ne putzige Type, nur'n Achtel Aufschnitt - Einsfuffzig hoch, Gewichtsklasse: Bantam. Hochroter Kopp, die Platte glänzte - wäre er sympathisch gewesen, man hätte sich gesorgt. So schwoll mir zunehmend der Kamm, weil der Ochse mein Auto malträtiert hat und zunehmend wütend wurde, weil da partout nichts schleifen, oder knacken wollte. Der hat den da über den Hof gejagt - das tat mir echt weh. Der wollte den älteren Blitze-Blank-Benz nicht mehr vom Hof lassen - wegen der "King"-Felgen, die da seit Ewigkeiten drauf - und eingetragen waren. Er monierte die Ventile, die aus Metall waren - hatte er wohl davor noch nie gesehen - man weiß es nicht. Kommen sie mit legalen Rädern wieder, stecken die um, dann ist eine Weiterfahrt möglich. In diesem KFZ-Zustand jedenfalls, fahren sie mir keinen Meter mehr. Das war der Tiefschlag. Es war später Nachmittag - selbst wenn, es wäre zeitlich an diesem Tag nichts mehr gegangen. Mich kann eigentlich niemand so fuxen, dass ich vor Wut durch meine Brille springe. Da mach' ich eher absichtlich auf cool, auch wenn es schwerfällt. Hier war das plötzlich so völlig anders. Plötzlich wußte ich auch, an wen mich dieser kleene Vorgartenzwerg erinnerte. Die hatten da früher einen, der im DDR-Fernsehen immer den Affen machte - nein ich sag' den Namen nicht. Nicht Sudel-Ede, so'n ganz lütter Harmloser. Auf jeden Fall hatte ich ein Novum - ich wollte mal jemandem aufs Maul hauen. denn dieses Komiker-Dubel war ein Stinkstiefel und alles andere als harmlos. Ich hatte den letzten TÜV-Bericht dabei und nachdem ich ihm mit der Presse gedroht hatte und einen weiteren Prüfer dazu ziehen konnte, ist das dann wieder in ruhiges Fahrwasser gekommen. 1990 muß es gewesen sein - danach nie wieder TÜV, nur noch Dekra. Ich habe dann einen Beschwerdebrief an den Laden geschickt - und tatsächlich eine Antwort bekommen. Es hieß, da sei es wohl zu einem Missverständnis gekommen. Der Kollege wäre neu und müßte sich erst akklimatisieren. Ich möchte das doch bitte berücksichtigen - man bat mich um Nachsicht. Allerdings quälte man sich noch eine Entschuldigung heraus und wollte mich als Kunde weiter gern behalten. Im Leben nicht ...... Irgendwann, kam dann die herrliche Zeit, wo die erste HU nicht mehr von eigenem Interesse war, denn der Neue stand jetzt auf dem Hof. Bin ich mit den Autos aus meinem geliebten Umwelt "gefordert", dann werden HU-Termine nur noch in der Werkstatt erledigt, meist in Verbindung mit irgendeinem Service-Termin. Dieses Kack-Erlebnis hat mich doch bannig beeindruckt - und hat ebenfalls dazu geführt, dass ich ne Weile lang meine Vorurteile pflegen konnte. Der Füllstand diesbezüglich ist inzwischen auf Normal/Null - ich brauch da nix nachzukippen. Nie wieder Trouble, Stress, oder gar Pusteln gehabt - weil mich dieser Laden nicht mehr sieht. Never, ever. [/QUOTE]
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