Alles Mögliche

Diskutiere Alles Mögliche im Small Talk Forum im Bereich Community; Also der Innenraum ist mal sicher kein downgrade. Und wenn man nicht einen M240 bestellt, der Motor auch ned.
  • Alles Mögliche Beitrag #2.201
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.981
Punkte Reaktionen
3.867
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
ist technisch ja eh das "gleiche" Auto. Wenn man den Patz hinten auf der Rückbank nicht benötigt hat man mit dem G42 kein wirkliches downgrade im Vergleich zum G20.

...ganz anders wenn man vom G42 auf F40 downgraded
Also der Innenraum ist mal sicher kein downgrade. Und wenn man nicht einen M240 bestellt, der Motor auch ned.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.202
Likwit

Likwit

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
98
Fahrzeugtyp
230i G42
ist technisch ja eh das "gleiche" Auto. Wenn man den Patz hinten auf der Rückbank nicht benötigt hat man mit dem G42 kein wirkliches downgrade im Vergleich zum G20.

...ganz anders wenn man vom G42 auf F40 downgraded
Wo das grad erwähnt wird....
Ist der Innenraum / die Armaturentafel im G42 die selbe wie im 3er & 4er? Sprich, die Breite?
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.203
LStrike

LStrike

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1.226
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
ist technisch ja eh das "gleiche" Auto. Wenn man den Patz hinten auf der Rückbank nicht benötigt hat man mit dem G42 kein wirkliches downgrade im Vergleich zum G20.
Grundsätzlich richtig, zumindest beim nur drin sitzen vorn (Rücksitze brauchen wir nicht wirklich)
Es gibt aber schon den ein oder anderen Unterschied bzw "Downgrade". Anhängelast ist 200kg weniger, reicht uns aber grad so noch. Auch das Fahren mit Wohnwagen ist etwas anders. Durch den kürzeren Radstand "hoppelt" er etwas mehr.
Dann noch die Ausstattungen die es nicht gibt, besonders DAP und el.Heckklappe vermisse ich :cry:

Riesenvorteil ist aber, dass es im G42 belederte Kniepads gibt, die man im G20 nichtmal für gutes Geld ab Werk bekommt :D
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.204

B58

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
302
Fahrzeugtyp
F2x B58
Also der Innenraum ist mal sicher kein downgrade. Und wenn man nicht einen M240 bestellt, der Motor auch ned.

Wie meinst du das?
M240i und M340i sind doch auch motorseitig identisch !

G20 M340i xdrive: Liste 76k, als TZ ab 58k mit 25% Nachlass
G42 M240i xdrive: Liste 60k, als TZ ab 49k mit 20% Nachlass
...als M240i sdrive spart man nochmal 1,6k zum xdrive, den M340i gibts ja gar nicht als sdrive

Der M340i ist mit seinem UVP zu teuer eingepreist, bzw der M240i zu billig: 16k Unterschied kann man mit 2 Türen mehr eigentlich nicht erklären.
...aber dafür gibts als TZ auch ca 5% (ca 4k€) mehr Nachlass auf den M340i so dass real am Ende der M340i 9k€ teurer ist als TZ gegenüber M240i

Kennt jemand die Ausstattungsunterschiede? also ist im M340i z.B. mehr Serie als im M240i ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alles Mögliche Beitrag #2.205
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.981
Punkte Reaktionen
3.867
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wie meinst du das?
M240i und M340i sind doch auch motorseitig identisch !
Nein ich meine vom 2er Coupe zum F40. Wenn man B58 drin hat natürlich, aber ansonsten ist der 1er grad so gut verarbeitet.
Manchmal frag ich mich, wieso so auf dem Auto rumgehackt wird. Die allermeisten sind wahrscheinlich noch nie in einem dringesessen.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.206
LStrike

LStrike

Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1.226
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Kennt jemand die Ausstattungsunterschiede? also ist im M340i z.B. mehr Serie als im M240i ?

Dann noch die Ausstattungen die es nicht gibt, besonders DAP und el.Heckklappe vermisse ich :cry:
Riesenvorteil ist aber, dass es im G42 belederte Kniepads gibt, die man im G20 nichtmal für gutes Geld ab Werk bekommt :D
Dazu kommt, der G20 hat ne el. schwenkbare AHK, der G42 nur eine abnehmbare. Hatte mich anfangs gestört weil schwenkbar so viel bequemer ist. Inzwischen bin ich aber froh, die rund 10kg Mehrgewicht im Wohnwagen lassen zu können :)

Zusätzlich kommt, dass der G42 deutlich mehr Sound machen darf als der G20. Immer noch weit entfernt von Non-OPF, aber der Unterschied ist schon zu hören. Vorallem bei neueren G20.
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.207
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.806
Punkte Reaktionen
3.685
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So, etwas mal in eigener Sache.
Braves Kind. 😉
Höchste Spielklasse in Aut Bundesliga.
 

Anhänge

  • IMG-20240606-WA0001.jpg
    IMG-20240606-WA0001.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 89
  • Alles Mögliche Beitrag #2.208

Hopper

Beiträge
854
Punkte Reaktionen
914
Fahrzeugtyp
G42 230i
Riesenvorteil ist aber, dass es im G42 belederte Kniepads gibt, die man im G20 nichtmal für gutes Geld ab Werk bekommt :D
Ohne belederte Kniepads könnte ich mir nie wieder ein Auto vorstellen.
Definitiv das Must Have schlechthin 😉

Wenn ich in Autos ohne sitze, fühle ich mich immer nackt und nicht abgestützt 😅
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.209
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.806
Punkte Reaktionen
3.685
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ohne belederte Kniepads könnte ich mir nie wieder ein Auto vorstellen.
Definitiv das Must Have schlechthin 😉

Wenn ich in Autos ohne sitze, fühle ich mich immer nackt und nicht abgestützt 😅
Also mein Swift hat gerade mal ein Lenkrad! Nach Serbien weiß ich was so alles geht, ganz ohne Comfort .....
Hahahaha
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.210
Minimalist

Minimalist

Beiträge
889
Punkte Reaktionen
688
Fahrzeugtyp
M2 LCI
So, etwas mal in eigener Sache.
Braves Kind. 😉
Höchste Spielklasse in Aut Bundesliga.
Na, dann es dir bald die Spesen bezahlen. 😜
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.211
Neqsens

Neqsens

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Wenn man den Patz hinten auf der Rückbank nicht benötigt hat
Ich bin ja auch vom G20 auf den G42, es fehlt halt der 5. Sitz und die 2 Türen, ansonsten sitzt man (platztechnisch) hinten identisch.
Da fehlt mir der DAP tatsächlich auch mehr als der 5. Sitz.

Ich liebäugle immer noch mit dem M3 Touring, aber da ist die Rückbank leider auch nicht größer als im G42 😩
 
  • Alles Mögliche Beitrag #2.212

B58

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
302
Fahrzeugtyp
F2x B58
Ich bin ja auch vom G20 auf den G42, es fehlt halt der 5. Sitz und die 2 Türen, ansonsten sitzt man (platztechnisch) hinten identisch.

... der Platz hinten ist im G42 schon deutlich weniger als im G20 !
Im G42 stößt man z.B. hinten mit dem Kopf an die Heckscheibe sobald mal größer als ca 170-175cm ist. Da war z.B. im Vorgänger F23 mehr Platz über dem Kopf

Beinfreiheit hab ich jetzt nicht verglichen, kam mir im im G42 aber auch eher gering vor
 
Thema:

Alles Mögliche

Alles Mögliche - Ähnliche Themen

Digos BMW M2: Guten Morgen :) 4 Jahre später als ursprünglich geplant, wurde es doch noch ein 2er. Da es ihn mittlerweilen als M2 gibt, war die Überlegung...
F87 Presseinformation: KW Gewindefahrwerke für neuen BMW M235i und alle BMW 2er: Fichtenberg (Deutschland), 10. April 2014 – Ab sofort bietet der Fahrwerkhersteller KW drei Gewindefahrwerke für das BMW 2er Coupé an. Je...
Vergleichstest: BMW 320d vs. Mercedes-Benz C-Klasse 250 CDI 7G-Tronic 4Matic: Die Fantastischen Zwei Würde es um die Länge der Marke/Modell-Bezeichnung gehen, die C-Klasse läge in diesem Vergleich ganz klar vorn. Doch viel...
Oben Unten