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BMW M235i zu "weich"?
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<blockquote data-quote="Maik" data-source="post: 33090" data-attributes="member: 142"><p>Du lehnst dich da aber etwas weit aus dem Fenster, oder?</p><p></p><p>Man muss ein Auto nicht bis ins letzte Zehntel ausreizen bis es eine Berechtigung findet etwas am Setup zu ändern. Ein neues Fahrwerk bietet wesentlich mehr Reserven und ein ganz anderes Fahrverhalten, was dem ein oder anderem von Grund auf besser liegen kann.</p><p></p><p>Ich würde von mir behaupten, dass ich den 2er ganz gut im Griff habe. Perfekt beherrschen, so dass ich immer am Limit exakt auf den letzten cm Asphalt fahre, tue ich ihn sicherlich nicht. Dennoch würde ich das Fahrverhalten gerne optimieren und darum kommt bei mir nun ein Bilstein B16 rein. Durch die kürzeren Dämpfer vorne erhoffe ich mir auch etwas mehr Negativsturz. Ein Gewinde sollte es werden, weil ich mit meiner Garage aufpassen muss, damit ich da noch reinkomme und nachher nicht zu tief komme und keine Möglichkeit zur Korrektur habe, er aber unter diesen Bedingungen so tief wie möglich kommen soll. Ich mag einen tieferen Schwerpunkt und das resultierende direktere Einlenkverhalten. Die Härteverstellung hilft mir das Fahrwerk weiter zu optimieren, bis es mir vollständig passt. Ich bin mit dem 2er leider nicht zu einer freien Nordschleiferunde gekommen, aber eine 8:20 BTG ohne Verkehr hätte ich mir zugetraut. Bisher ist er bis auf 235/35/19 PZero auf Ultraleggeras rundum stock.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Maik, post: 33090, member: 142"] Du lehnst dich da aber etwas weit aus dem Fenster, oder? Man muss ein Auto nicht bis ins letzte Zehntel ausreizen bis es eine Berechtigung findet etwas am Setup zu ändern. Ein neues Fahrwerk bietet wesentlich mehr Reserven und ein ganz anderes Fahrverhalten, was dem ein oder anderem von Grund auf besser liegen kann. Ich würde von mir behaupten, dass ich den 2er ganz gut im Griff habe. Perfekt beherrschen, so dass ich immer am Limit exakt auf den letzten cm Asphalt fahre, tue ich ihn sicherlich nicht. Dennoch würde ich das Fahrverhalten gerne optimieren und darum kommt bei mir nun ein Bilstein B16 rein. Durch die kürzeren Dämpfer vorne erhoffe ich mir auch etwas mehr Negativsturz. Ein Gewinde sollte es werden, weil ich mit meiner Garage aufpassen muss, damit ich da noch reinkomme und nachher nicht zu tief komme und keine Möglichkeit zur Korrektur habe, er aber unter diesen Bedingungen so tief wie möglich kommen soll. Ich mag einen tieferen Schwerpunkt und das resultierende direktere Einlenkverhalten. Die Härteverstellung hilft mir das Fahrwerk weiter zu optimieren, bis es mir vollständig passt. Ich bin mit dem 2er leider nicht zu einer freien Nordschleiferunde gekommen, aber eine 8:20 BTG ohne Verkehr hätte ich mir zugetraut. Bisher ist er bis auf 235/35/19 PZero auf Ultraleggeras rundum stock. [/QUOTE]
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