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Beitrag
<blockquote data-quote="C.M.Burns" data-source="post: 33076" data-attributes="member: 573"><p>Naja, du kannst aber ein normales Serienfahrwerk nur schwer mit am M-Fahrwerk, welches ja eh schon ein Sportfahrwerk ist vergleichen. Wobei auch die normalen Serienfahrwerke heutzutage gut genug für alles was der Legalität entspricht mehr als ausreichend sind.</p><p></p><p>Ich habe ja schon mal geschrieben - ich bin ja auch hin und wieder Instruktor beim ADAC und wir fahren da auch die Fortgeschrittenen-Kurse mit absoluten Serienautos. Meine Erfahrungen sind halt, dass ich auch mit am Serienmäßigen Citroën C4 schon. 95% der Kursteilnehmer mit Ihren getunten Golfs oder M3s oder sonstwas die Ohren abfahre.</p><p></p><p>Es ist beeindruckend, was selbst mit am Serienfahrwerk geht...</p><p></p><p>Selbst im Rennsport... Ich bin DMSB-Junioren Lizenztrainer und da fahren wir z.b. Den Einsteiger-Slalom Cup mit am Serienmäßigen Opel Corsa. Und die Jungs mit ihren 16-18 Jahren fahren auf den Veranstaltungen regelmäßig um technisch deutlich besser aufgestellte Teilnehmer Kreise!</p><p></p><p>Auch wage ich zu bezweifeln, dass man auf der normalen Straße wirklich beurteilen kann, ob ein Auto "satt" liegt oder nicht - ich zumindest würde mir dieses Urteil nicht zutrauen, zumindest bei aktuellen Fahrzeugen.</p><p></p><p>@disprin & Michael: Danke für die Blumen!</p><p>Ich bin halt der Meinung, dass "Rennsport Attitüde" auf der Straße nix zu suchen haben. Das bringt unsere "Branche" nur unnötig in Verruf und zudem ist es Sackgefährlich!</p><p></p><p>Monty</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="C.M.Burns, post: 33076, member: 573"] Naja, du kannst aber ein normales Serienfahrwerk nur schwer mit am M-Fahrwerk, welches ja eh schon ein Sportfahrwerk ist vergleichen. Wobei auch die normalen Serienfahrwerke heutzutage gut genug für alles was der Legalität entspricht mehr als ausreichend sind. Ich habe ja schon mal geschrieben - ich bin ja auch hin und wieder Instruktor beim ADAC und wir fahren da auch die Fortgeschrittenen-Kurse mit absoluten Serienautos. Meine Erfahrungen sind halt, dass ich auch mit am Serienmäßigen Citroën C4 schon. 95% der Kursteilnehmer mit Ihren getunten Golfs oder M3s oder sonstwas die Ohren abfahre. Es ist beeindruckend, was selbst mit am Serienfahrwerk geht... Selbst im Rennsport... Ich bin DMSB-Junioren Lizenztrainer und da fahren wir z.b. Den Einsteiger-Slalom Cup mit am Serienmäßigen Opel Corsa. Und die Jungs mit ihren 16-18 Jahren fahren auf den Veranstaltungen regelmäßig um technisch deutlich besser aufgestellte Teilnehmer Kreise! Auch wage ich zu bezweifeln, dass man auf der normalen Straße wirklich beurteilen kann, ob ein Auto "satt" liegt oder nicht - ich zumindest würde mir dieses Urteil nicht zutrauen, zumindest bei aktuellen Fahrzeugen. @disprin & Michael: Danke für die Blumen! Ich bin halt der Meinung, dass "Rennsport Attitüde" auf der Straße nix zu suchen haben. Das bringt unsere "Branche" nur unnötig in Verruf und zudem ist es Sackgefährlich! Monty [/QUOTE]
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