Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect

Diskutiere Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, bin neu hier... da bisher Z4MQP fahrer und jetzt einen M235i bestellt. Ich fang einfach mal so an: - Ich habe ein Iphone - Ich...
  • Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect Beitrag #1

oli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier... da bisher Z4MQP fahrer und jetzt einen M235i bestellt.

Ich fang einfach mal so an:
- Ich habe ein Iphone
- Ich will: Telefonieren bevorzugt über Bluetooth, zur not auch über USB
- Ich will: Musik hören vom Iphone über bluetooth und USB (natürlich nicht gleichzeitig...is klar :mrgreen:)
- Ich will optional: Wenn ich mein Navi auf dem iphone an habe wäre es schön wenn die Ansagen auch über die Aluftsprecher kommen.
- Ich will optional am Lenkrad Titel vor und zurück machen können
- Alles andere wie Anzeige von Titeln/Covern, rumliegende Kabel, Internet, Navi, Apps, 2 telefone und sonstigem Gedöns is mir Wurst

Kurz: Ich will Musik hören, Telefonieren und Auto fahren ;-)

Ich habe bestellt: Radio Professional + Freisprecheinrichtung mit USB Schnittstelle.

Nun die Frage: Reicht das?

Danke für eure Info´s und Gruesse

Oli
 
  • Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hallo Oli,

kurz, jein ;)
Radio Pro mit der kleinen FSE mit USB kann kein Bluetooth Audiostreaming. Somit müsstet du dein Iphone über ein Adapterkabel an USB anschließen. Willst du Audiostreaming, brauchst du die Komfortelefonie. Da ist das Audiostreaming dabei, alternativ ein Navi nehmen, da ist Audiostreaming auch ohne Komforttelefonie möglich.
 
  • Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect Beitrag #3

oli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Misteran,
Danke für deine Antwort. Aber wozu brauche ich BT streaming? Um irgend was zu tun was ich oben aufgelistet habe?

Danke oli
 
  • Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
  • Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect Beitrag #5
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
misteran schrieb:
Hallo Oli,

kurz, jein ;)
Radio Pro mit der kleinen FSE mit USB kann kein Bluetooth Audiostreaming. Somit müsstet du dein Iphone über ein Adapterkabel an USB anschließen. Willst du Audiostreaming, brauchst du die Komfortelefonie. Da ist das Audiostreaming dabei, alternativ ein Navi nehmen, da ist Audiostreaming auch ohne Komforttelefonie möglich.

da kann ich nicht zustimme:. ich habe keine komforttelefonie und auch kein navi, audio streaming via bluethooth funktioniert, mit sämtlichen funktionen, um auf die wiedergabelisten zuzugreifen, titel auszuwählen, etc.
 
  • Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Okay. Dann lag ich falsch. Ist auch nicht extra beschrieben in den Preislisten.

Wurde dann mit der neuen Generation vom Radio Pro eingeführt.
 
  • Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect Beitrag #7
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
misteran schrieb:
Okay. Dann lag ich falsch. Ist auch nicht extra beschrieben in den Preislisten.

Wurde dann mit der neuen Generation vom Radio Pro eingeführt.

jo, würde ich auch tippen ;-)
 
  • Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect Beitrag #8

oli

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Super dank euch! Also geht alles... dann muss ich ja nix umbestellen. Puh :daumen:
 
Thema:

Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect

Neu hier + Verwirrt über Freisprech ect - Ähnliche Themen

BMW 220I BJ 2015 Radio Professional (Grundausstattung?) Bluetooth? Navi?: Hi Freunde des guten Fahrens an der Freude! Habe mir schließlich ein neues Auto gegönnt - ein BMW 220i F22 Sportline, Produktionsdatum 19.02.2015...
Spotify via Bluetooth mit einem Samsung Handy: Liebe 2er Freunde, ich bin nun Besitzer eines neuen 2er Coupés :) Nachdem ich mich nun schon länger im Internet und auch hier im Forum belesen...
Connected Drive Option Wireless charging oder Komforttelefonie: Hallo zusammen, da sich die Produktion meines M2 nun bald nähert wollte ich von Euch mal Feedback zu den zwei möglichen Optionen haben. Kann es...
Wiedergabe der Musik vom iPhone 6 im 2er: Hallo zusammen, seit gestern fahre ich einen 220d Coupé ("altes" Modell mit 184 PS). Verbaut ist das Navi Business mit der 06NH USB Schnittstelle...
Fragen zur Konfiguration - M240i: Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines M240i - wahrscheinlich über einen Vorvertrag mit einem WA von BMW. Nun habe ich mir das 2er Coupé...
Oben Unten